Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander – Foundry 42 Germany eröffnet

Squadron 42, die Singleplayer-Kampagne zu Star Citizen, wird offenbar eine eigene Spielereihe. Unterdessen haben die Cloud Imperium Games ein weiteres Studio vorgestellt. Foundry 42 Germany aus Frankfurt wird an Star Citizen mitarbeiten – darunter befinden sich viele ehemalige Crytek-Veteranen.

Die Singleplayer-Kampagne von Star Citizen, Squadron 42, erscheint laut den Cloud Imperium Games als eigenständige Spielreihe. Insgesamt soll sie drei verschiedene Teile respektive Episoden umfassen. Die Ankündigung löste in der Community einige Verwirrung aus, auch im Hinblick auf die angegebene Spielzeit. Sollte Squadron 42 ursprünglich 50 Stunden Spielzeit umfassen, werden für den ersten Teil nur noch 20 angegeben. Manch Backer wittert darin Kalkül. Wurde die Kampagne etwa nachträglich beschnitten, um sie finanziell als Reihe auszuschlachten?

Ben Lesnick von den Cloud Imperium Games gibt diesbezüglich Entwarnung. “Wir haben von Anfang an darauf gehofft, aus Squadron 42 eine ganze Serie von Spielen zu machen, wie damals Wing Commander”, so Lesnick. Doch entfernt oder aufgeteilt habe man deswegen nichts.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

5 Kommentare

  • Avatar
    Thors Hammer

    Ich bekam zuerst einen Schreck und dachte, die bis vor kurzem geplanten Episoden (die als Beta einzel für Backer vorveröffntlicht werden sollten)von SQ 1 werden als einzelne ganze Spiele umgeplant, so dass Backer denen 50 Missionen versprochen wurden nur 17 für ihre Spende bekommen.
    Es könnte wenn das zutrifft das die Backer bekommen was ihnen versprochen wird auch sein, dass eben Epi 1 die 50 Missionen fast, und eben die Vorveröffentlichung von 10 Missionen am Anfang sich nicht “Episode” schimpt sondern halt 10 Missionen.
    Die Kluft zwischen 20 und 50 Stunden kann dadurch zu Stande kommen dass 20 ein Minimalwert ist, also wenn man ganz zugig und fehlerfrei die Missiionen durchspielt und auch ganz schnell trifft und si9ch dazwischen nicht lange auf den Trägerschiffen aufhält zwecks Erkundung und Plausch. 50 Stunden könnte eine durchschnittliche Schätzung sein, für mittelmäße Spiele die erst üben müssen und auch mal die eine oder andere Mission von vorn anfangen müssen weil Sie abgeschossen wurden etc. und natürlich mit viel Neugierde die Träger erkunden und sich auch für Gespräche dort gut Zeit nehmen.
    Original-Backer bekommen dann nicht einfach nur zusätzlich ein Addon sondern mit SQ 42 2 ein weiteres Vollpreisspiel!

  • Avatar
    Ansaar

    Es ist so und ich bleibe da unerschütterlich in meiner Meinung.
    Das Marketing und die community management ist eine einzige Katastrophe.
    Der Wookie-Hutte redet wenn er den Mund aufmacht nur Stuss…da war Chebacca leichter verständlich.
    Und über die Sandi…na da sag ich jetz mal nichts mehr.
    CR sollte sich dringend einmal über dieses Problem Gedanken machen.
    Ich finde das weitaus schlimmer als irgend welche Server probs oder Patch-Probleme.
    Damit kann ich in einer Alpha leben.
    Ob es nun eine Reihe wird oder nicht ist mir egal.
    Ich heule auch nicht rum wenn es 20-30 oder nur 40 Missionen werden.
    Die Hauptsache das PU wird unfassbar sensationell Genial. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.