Das Banu Protektorat

Die Geschichte:

Die Banu waren die ersten Freunde der Menschheit. Sie wurden von einem NAV Jumper mit dem Namen Vennon Tar entdeckt, der gerade dabei war diese Region zu erforschen. Er schoss auf den Banu Piloten und löste damit beinahe einen Krieg aus. Wie sich später herausstellte, war der Banu auf der Flucht vor seinen Behörden weil er Geld hinterzogen hatte.

Aber unsere zwei Zivilisationen kamen zusammen und unterzeichneten den ersten Interstellaren Friedens- und Handelsvertrag. Bald darauf begannen wir Technologien auszutauschen und halfen uns gegenseitig bei der Expansion in den unerforschten Weltraum. Damit war das Banu Protektorat aus der Taufe gehoben worden.

Die Banu sind Händler und immer auf der Jagd nach Kulturgegenständen aus der ganzen Galaxie. Ihre Planeten sind vielfältig und bunt und ihre Geschichte ist voll von düsteren Intrigen die ihre Anfänge in den dunklen Gassen ihrer Städte nahmen.

Die Heimatwelt der Banu

Trägt den Namen Baachus. Zumindest vermutet das die UEE, weil auf dieser Welt ihre seltenen Versammlungen einberufen werden. Aber Anfragen dazu weichen die Banu souverän aus.

Das Politische System

Die Planeten des Banu Protektorats haben jeweils ihr eigenes politisches System. Die Staats und Regierungschefs (oder ausgewählte Repräsentanten) jedes Planeten treffen sich zu einer Versammlung, um über rechtliche und handelspolitische Fragen zu diskutieren, die Auswirkungen auf die gesamte Spezies haben. Ansonsten ist es jedem Banu selbst überlassen was er machen möchte.

Diplomatischer Status

zu den Menschen: Freundlich

zu den Xi’an: Freundlich

zu den Vanduul: Es ist eine prekäre Situation aber eher freundlich.

Das ist von Planet zu Planet unterschiedlich. Aber der Wunsch nach Handel und Gewinn ist größer als der Groll auf die Vanduul.

image21

Religion

Bei den Banu gibt es mehrere Religionen. Es wird niemanden überraschen wenn er hört, dass die beiden Gottheiten mit der größten Zahl an Anhängern Cassa der Patron des Glücks und Taernin der große Reisende sind.

Das Trise System ist das spirituelle Zentrum der Banu. Während auf Bacchus rechtliche und politische Themen bei der Versammlung besprochen werden, ist „Der Rat“ verantwortlich für die sozialen und moralischen Themen die die Banu definieren und leiten sollen. Die Berufung in den Rat erfordert eine reine Objektivität im Umgang mit der eigenen Rasse, so dass die Mitglieder dieses Rates die meiste Zeit von den anderen Banu getrennt leben.

Es gibt bei den Banu keine große Wallfahrten, also erwartet im Trise System keine Scharen von Gläubigen. Das der Rat getrennt vom Rest der Gesellschaft leben muss ist Gesetz bei den Banu. Die Banu Mönche stellen aufwendige auf Kupfer basierende Kunstwerke her, die aber kaum Wert haben. Ihre Heiler brauen eine Vielzahl von Arzneimitteln zusammen, die gezeigt haben, dass sie eine positive Wirkung gegen menschliche Krankheiten haben.

XI_Capital_ship_WIP02

Das Militär

Die Banu können eine gewaltige Streitmacht zusammenziehen wenn es nötig sein sollte. Aber sie haben kein stehendes Heer. Stattdessen sorgt die Banu Miliz für Ruhe und Ordnung innerhalb ihrer Systeme. Diese Miliz arbeitet nach dem Rotationsprinzip und es werden Freiwillige ( darunter auch einige Kriminelle) von verschiedenen Planeten eingesetzt um ein Auge auf die Dinge die im Raum vorgehen zu werfen.

Banu3

Kriminalität

Die Strafverfolgung der Banu als kaum vorhanden zu bezeichnen ist eine grobe Untertreibung. Es gibt eine sehr hohe Verbrechensrate im Banu Protektorat. Da es kaum Kommunikation zwischen den verschieden Planetenstaaten gibt, ist es Kriminellen einfacher möglich von einem auf den anderen Planeten zu wechseln, falls ihnen der Boden unter den Füßen zu heiß wird.

Da es der UEE ( und auch der Advocasy) verboten ist Verbrecher über die Grenze zu verfolgen, ist das Banu Protektorat auch ein Zufluchtsort für Kriminelle aus der UEE.

Und selbst wenn ein Versuch unternommen wird, um Flüchtlinge über offizielle Kanäle zurückzufordern, sind nur sehr wenige der Banu Planeten bereit die Verdächtigen auszuliefern.

Aber selbst das konnte die kreativen Köpfe der Advocasy nicht daran hindern Undercover Agenten zur Verfolgung und Entführung der Flüchtigen zu entsenden. Wenn sie erst einmal gefunden und entführt waren, war es sehr einfach sie in den UEE Raum zurück zu schmuggeln und sie ihrer Strafe zuzuführen.

Persönlichkeitsmerkmale

Während sich jeder Planet seiner eigenen Kultur und Tradition rühmt, verbindet die Liebe zum Geld und Handel sie alle. Die Banu Welten sind lebendig und schön aber auch gefährlich. Auf den Marktplätzen findet ihr sowohl Adelige als auch Kriminelle. Bei den Banu kann man alles was man sucht finden und kaufen…. vorausgesetzt…. man hat genug Credits.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

image1
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone