Star Citizen – Spieler investiert 22.500 US-Dollar und bereut keinen Cent

Von Tobias Ritter

Für echtes Geld kaufbare Raumschiffe gibt es in Star Citizen so einige. Und einer hat sie fast alle im Hangar stehen: Rund 22.500 US-Dollar gab ein Unterstützer der Weltraum-Simulation bis heute für seine Sammlerleidenschaft aus.

Um die Möglichkeit des Erwerbs von Raumschiffen für die kommende Weltraumsimulation Star Citizen gibt es hin und wieder recht kontroverse Diskussionen. Während Außenstehende bei Preisen in Höhe von mehreren Hundert US-Dollar manchmal mit dem Kopf schütteln, empfinden viele Unterstützer des Projekts ihr Geld als gut investiert und freuen sich über jede finanzielle Zuwendung, die sie dem Entwicklerteam zukommen lassen können.

Andere wiederum haben einen Pokémon-Komplex – und sammeln einfach grundsätzlich alles, was Chris Roberts und sein Team an neuen Inhalten veröffentlichen. Zu dieser Kategorie zählt sich der 39-jährige Wulf Knight, wie er im Interview mit der englischsprachigen Webseite wired.com selbst verrät. Der IT-Spezialist hat bis heute exakt 22.501 US-Dollar für sein Star-Citizen-Hobby (und seine Sammlerleidenschaft) ausgegeben – und bereut keinen Cent davon.

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.