Geekdomo Interview mit Travis Day auf der Pax East

Seid gegrüsst wehrte Sternenbürger,

Geekdomo war auf der Pax East und hatte Travis Day interviewed.

 

Hier die wichtigste Zusammenfassung:

Frage: AMD stellt das Mantle Projekt ein, wie reagiert CIG darauf?
Antwort: Es wird gut sein, wenn sie Ihre Roadmap updaten würden was sich alles verändert wird, so können unsere Leute in Frankfurt sich damit beschäftigen, die direkt mit der Crytek Engine zu tun haben.

 

Frage: Wie weit ist die Entwicklung der F8 Lightning (Anvil Jäger)?
Antwort: Das Konzept ist vorhanden und es ist Travis favorisiertes Schiff, das er gerne den Backern zum Verkauf anbieten möchte. Aber Intern herrscht noch ein Rückhalten des Schiffes, da man es eventuell erst in Squadron 42 einbringen möchte.

Anmerkung des Authors:

Hier die Quelle des Schiffes

Space Superiority:

Designed as the next generation super space superiority fighter, particularly with fighting the Vanduul in mind, it is a more nimble, more heavily-armed fighter craft than its F7 predecessor. Discarding the second turret for more fixed weaponry, the Lightning is designed to take out any target that is in front of it – and it’s easy to get a target in front of it.

26m length
24m beam
8m high
25,000kg mass.

1 person,

Loadout:
4x class 1
1x class 2
2x class 3
1x class 4

Engines:

12xTR2
2xTR4

 

Frage: Wird es mehr Anpassungen seitens des Client kommen bevor Squadron 42 erscheint?
Antwort: Ja. Zum Beispiel das neue Damage System, das weniger RAM Speicher nutzen wird.

 

 

Frage: Werden die Hangar Maps auch benutzt für das FPS Modul?
Antwort: Nein nicht im Moment. Vielleicht in der Zukunft.

 

 

Frage: Kann eine Hornet, Zwilling Gattlings an jedem Flügel tragen?
Antwort: Hardpoints und Grösse der Waffen ändern sich, wie es Chris in seiner Präsentation angesagt hat.

 

 

Frage: Welche SQ42 Schiffe werden wir als nächstes sehen?
Antwort: Die Retaliator und die Gladius, wie sie an der Pax vorgestellt wurden. Die Redeemer wird dann folgen. (Anmerkung des Authors: Die Redeemer ist doch schon im Hangar)

 

 

Frage: Werden NPC Emotionen haben und auf verschiedene Sachen reagieren wie man es bei den SIMS kennt?
Antwort: Ja, als Teil von SQ42

 

 

Frage: Es gibt über 25 verschiedene Schiffe der Menschen. Wir das Spiel auch so viele verschiedene Schiffe jeder Alien Rasse haben?
Antwort: Ja, doch der Fokus ist im Moment für SQ42 die Vanduul mit ihren Schiffen, die alle mehr oder weniger in der Konzeptphase sind oder auch schon weiter. Danach werden dann die Banu und Xian kommen.

 

 

Frage: Kannst Du und sagen inwiefern es um das Kommando- und Kontrollmodul zur Zeit steht und etwas mehr dazu erklären?
Antwort: Also erst müssen sie mal das Multicrew System fertig bekommen und festigen. Das Radar System wird dann von deiner Flotte zum Kommando Schiff übertragen um es dort zentral zu verwalten. Dies kostet aber ein Schiffsmodul Platz im Kommando Schiff in der eine Router Komponente eingebaut wird, der den Transfer aller Daten von den Schiffen zu den Schiffen bewerkstelligt. Doch dies wird nicht in naher Zukunft sein.

 

 

Frage: Wie wird das mit den Instanzen laufen?
Antwort: Diese werden Transparent sein und die Server werden per Würfelwurf sozusagen die Ereignisse um euch generieren die vom Meta Server her berechnet werden. Grosse Schiffe werden Ihre eigene Instanz haben auf dem Schiff, die innerhalb der globalen Instanz agieren. Wenn Du nun eine Idris mit 45 Personen hast, wird das System sich nicht gross darum kümmern wer alles ausserhalb ist sondern was intern auf dem Schiff passiert um Prozess power zu sparen. Es interessiert sich nur, was alles die Interne Instanz verlässt und in die globale Instanz wechselt wie zum Beispiel die schiessenden Abwehrtürme. Transparente Instanzen und Render Distanzen helfen das Netzwerk zu optimieren.

 

QUELLE: RSI Forum


// End Transmission

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