FAQ zum Public Test Universum

Was ist das Public Test Universe?

Das PTU ist eine Kopie aller Server um das Spiel und die Plattform zu betreiben. Diese Umgebung dient dazu eine öffentliche Testphase von bisher unveröffentlichten Patches des Spiels und der Plattform zu ermöglichen. Dieses Umfeld wird für Spieler öffentlich zugänglich sein, aber im Rahmen unserer Zugangskontrolle. Auf diese Weise können wir, wenn wir wollen, einen internen Spieltest eines Patches in einer  Release-Umgebung testen, ohne dass wir ihn auf die Live Server bringen müssen.(Genau wie heute!).

Wie funktioniert  das PTU?

Wir starten das PTU immer dann, wenn ein größerer Patch, wie. z.B. auf die Version 1.0.0 ansteht. Die Entwickler stellen dann die stabilste Version des Patches  auf die PTU Server Online und dann können die Entwickler und Spieler sich über ihren Launcher einloggen, in dem sie auf ihrem Launcher den PTU Channel auswählen.

Im PTU gibt es immer festgelegte Testphasen. Für eine Testphase im PTU gelten immer bestimmte Voraussetzungen und ein vorher festgelegter Zeitrahmen.

Wenn keine Testphase aktiv ist, kann man auf das PTU nicht zugreifen, da es inaktiv ist.

Die Spieler können auf der RSI Seite ihren Account mit allen Schiffen auf die PTU Server kopieren.

Wie bekomme ich Zugriff auf das PTU?

Um einen Zugriff auf das PTU zu erhalten, muss man seinen Account  auf der RSI Webseite auf die PTU Server kopieren. Nur Accounts mit den richtigen Voraussetzungen können übertragen werden. Die Community und QA Teams vergeben sogenannte Zugriffs Batches (Abzeichen) für die verschiedenen Testphasen. Momentan ist das der “Public Test Batch” und der ist ein Teil des “Staff Batches”.

Wenn wir wollen, können wir auch verschiedene Batches für verschiedene Testphasen verwenden.

Schritt eins: Logt euch auf eurem RSI Account ein. Unter “My RSI” findet ihr “Public Test Universe“. Dort müsst ihr auf “Copy Account to PTU” klicken und alle eure Daten werden in das PTU übertragen. Ihr erhaltet dann eine E-Mail mit Login Daten für das PTU.

Schritt zwei: Öffnet den Star Citizen Launcher und logt euch mit den ”alten Login” Daten ein.

Schritt drei: In den Einstellungen des Launchers (oben rechts) sucht ihr die “Game Channels”.

Schritt vier: Wählt aus der Liste ”Public Test Universe” aus und speichert diese Option ab.

Schritt fünf: Danach den Launcher beenden. Jetzt wieder mit den neuen Login Daten einloggen. Nun habt ihr Zugriff auf das PTU. Um wieder in den normalen Modus zu kommen, macht ihr das ganze einfach noch einmal, nur dass ihr dann den “Standard Channel” anklicken müsst.

Im PTU sind die meisten anderen Services der Web Plattform wie z.B. Organisationen und Stores deaktiviert. Nur Anwendungen die euer Konto betreffen können ausgeführt werden.


Übersetzung: SCNR

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.