Star Citizen wird teurer: Auch im Weltraum gilt die Mehrwertsteuer

von Andreas Link

In der EU wird es teurer, vor allem durch die neuen Regelungen für die Mehrwertsteuer, die zum 1. Februar 2015 greifen. Davon ist auch Star Citizen betroffen, wo eine Preissteigerung von knapp 20 Prozent zu erwarten ist.

Der günstigste Wohnort war Europa für Spieler noch nie und dank der neuen Regelungen für die Mehrwertsteuer der EU wird es wohl nicht günstiger werden. Nun trifft es auch Star Citizen, denn Europäer werden künftig von einem in Großbritannien gegründeten Publishing-Subunternehmen versorgt. Das hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass die Mehrwertsteuer des Landes anfällt, in dem der Käufer die Ware ordert – und das nun auch für digital vertriebene Inhalte.

Das bedeutet unterm Strich, dass Star Citizen und alle Inhalte aus dem Store für Deutsche 19 Prozent im Preis zulegen werden. In wie weit Cloud Imperium Games bereit ist, Preise über Margen zu kompensieren, wird man erst noch sehen müssen. Eine erste Maßnahme ist, dass vom 26. Januar bis 31. Januar einige nicht mehr erhältliche Schiffe noch einmal verfügbar gemacht werden, damit sie zum alten Kurs erstanden werden können.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

2 Kommentare

  • Avatar
    Vetrecs

    Die Frage ist ja auch, was passiert wenn man in Februar sein Schiff einschmelzt.
    Bekommt man das das Geld zurück, für das man es erworben hat oder den neuen Preis (Inkl. MWSt)?
    Schlimmstenfalls würde man dann beim einschmelzen 19% des Schiffswert verlieren O/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.