Star Citizen – Details zum Persistenten Universum

von Tobias Ritter

Cloud Imperium Games hat im Rahmen eines Panels auf der PAX South weitere Details zur Zukunft des persistenten Universums in seiner Weltraum-Simulation Star Citizen verraten.

Auf der PAX South, die am Wochenende um den 24. Januar 2015 herum in Texas abgehalten wurde, hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games ein umfangreiches Panel zur Zukunft des persistenten Universums in der Weltraum-Simulation Star Citizen abgehalten.

Neben Chris Roberts, dem Studio-Gründer und Lead-Designer, waren auch der Art-Director Mark Skelton und der Chairman Tony Zurovec vor Ort anwesend. Unter anderem präsentierte das Trio im Rahmen der Veranstaltung eine neue Jump-Sequenz, die beim Eintritt in ein benachbartes System abgespielt wird.

Außerdem wurden neue Funktionen für das sogenannte MobyGlas präsentiert. Dabei handelt es sich um eine Art futuristisches Äquivalent zu heutigen Smartphones. Das Gerät zeigt unter anderem beim Besuch von Planeten die dort verfügbaren Shops und die kaufbaren Waren wie Waffen, Schiffe und Kleidung an, die dann zunächst ausschließlich über das MobyGlas-Interface gekauft werden können. Allerdings lassen sich die Waren auch direkt in den betretbaren Shop ansehen.

Den gesamten Artikel findet ihr auf GameStar.de

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

6 Kommentare

  • Avatar
    Gabriel_Rabe

    @Skyfox LOL das hatte ich mir auch gerade gedacht als ich den Artikel durchgelesen hatte ^^ Ich fürchte Menschen müssen bei etwas neuem unbekannten immer meckern und Panik machen. Der Mensch fürchtet sich halt gern und weil er das nicht zugibt meckert er 😀

    Der Zeitplan klingt fast zu schön um wahr zu sein…aber lieber warte ich länger und habe anschließend ein Spiel das sehr nahe an das heran kommt welches CR uns verspricht 🙂
    Und wie heißt es so schön: Eile mit Weile 😉

    Bin derzeit einfach nur gespannt und freue mich auf das FPS

  • Avatar
    Djebasch

    Naja mal ganz ehrlich 4 Jahre Entwicklungszeit sind für MMO Standard, dazu kommt hier das die Detailstufe schon sehr hoch ist und somit gehe ich eher davon aus das es noch 1 Jahr mehr dauert wenn es gut werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.