Sid Meier’s Starships – Neues Weltraum-Strategiespiel angekündigt

von Tobias Ritter

Noch Anfang 2015 soll mit Sid Meier’s Starships ein neues Strategiespiel des Branchen-Veteranen Sid Meier auf den Markt kommen. Der Titel ist als Downloadspiel konzipiert und bietet eine Cross-Konnektivität mit Civilization: Beyond Earth.

Sid Meier’s Starships lautet der Titel des neuesten Projekts von Sid Meier, dem unter anderem für die Civilization-Reihe verantwortlichen Game-Designer und Branchen-Urgestein. Das haben das Entwicklerstudio Firaxis Games und der Publisher 2K Games nun bekannt gegeben.

Dieses Mal schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Flottenkommandanten und müssen eine Reihe von Missionen bestehen, in deren Verlauf Feinde bekämpft, Planeten und deren Zivilisationen beschützt, eine Föderation aufgebaut, der eigene Einfluss gesteigert und schließlich eine neue Ära des Friedens in der ganzen Galaxis eingeleitet werden sollen.

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

Quelle: GameStar.de

Sid Meier`s Starships Ankündigungs-Trailer


// End Transmission

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.