STAR CITIZEN Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel

Star Citizen wird es wohl niemals auf Konsolen geben. Selbst die neuen PS4 und Xbox One seien laut Eric Peterson von Cloud Imperium Games technisch gar nicht in der Lage ein Spiel wie Star Citizen zu bewältigen. Die Weltraumsimulation soll eine Demonstration der technischen Überlegenheit von Gaming-PCs sein, die schon heute mit weitaus besserer Technik ausgestattet sind, als die sogenannten Next-Gen-Konsolen.

Chris Roberts und seine Entwickler von Cloud Imperium wollen mit Star Citizen einen neuen Stern am Himmel der PC-Spiele erschaffen. In der Vergangenheit gab es jedoch auch immer wieder Gerüchte, ob die Weltraumsimulation früher oder später auch auf Konsolen umgesetzt wird. Die Chancen dafür scheinen aber eher gering zu sein. Eric “Wingman” Peterson erklärte nun sogar, dass die Konsolen, auch PS4 und Xbox One, gar nicht die Leistung haben, um das Spiel zum laufen zu bekommen.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

Quelle: PC Games.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.