thumbnail-default

10 for the Chairman Episode 26

Montag ist wieder Chris Roberts Tag. The Man beantwortet wieder zehn Fragen die ihm von Subscribern gestellt wurden.

Disco Lando schenkt Chris Roberts einen Chris Roberts  Bubble Head und dieser findet die Idee ziemlich cool

1. Bekommen wir jetzt wo TNGS beendet ist eine Ankündigung wann das Gewinner Schiff zum Kauf verfügbar ist und was es kosten soll? Wer wird für die Implementierung der Physik- und Schadens Modelle zuständig sein, ist das CIG oder die Teams selbst. Wird es eine 2. Staffel von TNGS geben?

Wir werden das Finalisten Team bei der weiteren Arbeit an ihrem Raumschiff unterstützen und noch Feinarbeiten vornehmen und wenn das soweit geschafft ist, wird das CIG Team die Physik- und Schadensmodelle hinzufügen. Wenn alles klappt haben wir vor das Schiff zeitgleich mit der Mustang zu veröffentlichen.  Über den Preis kann ich  noch keine Angaben machen, aber ein Gunship ist mit Sicherheit teurer als eine Aurora. Mir hat TNGS sehr gut gefallen, möglicherweise wird es eine 2. Staffel davon geben.

2. Es wurde ja schon gesagt, dass Planeten eine Tag und Nacht Zyklus haben werden, aber werden sie auch einen Saisonalen Zyklus haben? Vielleicht so in der Art das wenn auf Planeten gerade Winter ist das alle Straßenmärkte geschlossen sind und das einige Güter nur in sehr geringer Anzahl produziert werden können?

Es wird definitiv einen Tag und Nacht Zyklus geben, wie es mit den Jahreszeiten aussieht kann ich noch nicht sagen. Ich finde es ist eine gute Idee aber das wird es ganz sicher nicht in der Version 1.0 geben. Das kann ich mir gut als ein zukünftiges Projekt vorstellen.

3.Wie stellt ihr es euch vor wenn zwei Orgas miteinander in den Krieg ziehen? Wie werden sie gegeneinander kämpfen. Um was werden sie kämpfen?  Können wir das goldene T-Shirt der Artistischen Kraft von Mark Skelton als ein Stretch Goal bekommen?

Das mit dem T-Shirt halte ich für eine gute Idee. Ich sage jetzt mal, dass es das beim 50 Millionen Dollar Stretch Goal geben wird. Die Gefechte werden so ablaufen, dass wenn sich zwei Mitglieder verfeindeter Orgs im Weltraum treffen, können sie gegeneinander kämpfen. Und als Kampf Ziele werden wir Asteroiden Basen oder Raumstationen nehmen um die ihr dann eben kämpfen müsst. Es kann natürlich auch ein Sprungpunkt oder ähnliches sein.  Es wird jetzt nicht so sein das tausend Spieler gegeneinander  in einer einzigen Instanz spielen. Aber wir haben  schon einige Pläne dazu.

4. Ich liebe das DFM und kann es kaum erwarten das ihr neue Sachen einbaut. Gibt es Pläne für einen Beobachter Modus in Mehrspieler Spielen? Ich würde gerne Duelle von zwei Spielern sehen und hätte gerne die Möglichkeit, mich direkt an einen Spieler heran zuhängen.

Auf unserer noch zu machen Liste gibt es ein „Spectador “ (Zuschauer)Modus und diese Inhalte könnt ihr dann auch z. B. auf Twitch Streamen.

5. Ihr sagt immer das Star Citizen eine großartige Simulation ist, könnt ihr mir sagen wie ihr eine Weltraum Sim definieren würdet und ist z.B. Freelancer eine Weltraum Sim? Vielen ist der AC momentan noch zu Arccade lastig. Möglicherweise würden ein paar Worte von dir genügen um etwas Licht in die Verwirrung dazu zu bringen.

Das kann man ziemlich schlecht erklären. Wenn ihr aber jetzt mal annehmt, dass das Wing Commander 4, Privateer und Freelancer Weltraum Sims sind, dann kann ich euch sagen, dass die wesentlich „Arccade lastiger“ sind als das DFM. Wir sind sehr zufrieden damit, das wir das bis jetzt akkurateste Simulationsmodell  aller Space Sims haben. Wir wollen das Spiel für eine breite Schicht von Spielern anbieten. Du sollst damit sofort losfliegen können und Spaß haben. Aber für diejenigen, die jedes Detail an ihrem Schiffe beeinflussen wollen, haben wir natürlich auch etwas zu bieten.

6. In der letzten Ausgabe der Terra Gazette hat ein Schmuggler einen Fracht Container abgeworfen der beschädigt wurde und von dem dann Sauerstoff ausgetreten ist. Werden die Schäden an Fracht Containern modelliert und ist es möglich seine Fracht zu verlieren wenn die Fracht Sauerstoff benötigt?

Alle Fracht Container werden Gegenstände sein und du kannst jeden Gegenstand beschädigen. Wir sind aber noch nicht soweit das aus Containern Sauerstoff austritt wenn sie beschädigt werden. Ich weiß auch nicht ob wir so etwas machen werden.

7. Die zwei Karten die mit dem AC Released wurden sind sehr schön und detailliert. Sind dies Karten repräsentativ für das PU und wird es dort auch Trümmer und Asteroiden geben? Oder wird es da große leere Räume geben die wir durchqueren müssen um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Ich glaube, um die Größe des Universums besser darzustellen, sollte es sehr viel vom „Nichts“ geben.

Im PU wird es eine Mischung aus beiden geben. Innerhalb von Systemen wird es  sehr detaillierte Asteroiden Felder geben und dann auch wieder Gebiete, in denen das „Nichts“  dominiert. Also, das wird alles sehr groß werden und wir versuchen das so genau wie möglich zu machen.

8. Du hast ja bereits gesagt, dass es im PU keine monatlichen Kosten für uns geben wird, aber werden wir weiter Subscriber bleiben können? Wird es dann immer noch einen extra Shop für Subscriber und Jump Points usw. geben oder gibt es das Abo dann nicht mehr und wir werden keine Vergünstigungen mehr erhalten?

Ich gehe mal davon aus, dass wir die Abos weiterlaufen lassen werden da sie das Gameplay nicht beeinflussen werden und es uns möglich macht  mehr Inhalte an die Community zurück zu geben. Solange wir nicht sagen können wie gut es mit dem Persistenten Universum läuft, lassen wir es weiterlaufen, weil ich es einfach mag Inhalte mit euch allen zu teilen. Aber das kostet natürlich auch Zeit und Geld.

9. Es gibt da ein interessantes Programm mit dem Namen „Voice Attack“ mit dem du Sprachbefehle erteilen kannst. Mit diesem Programm ist es sehr viel einfacher die komplizierten Kontrollen über Sprachbefehle zu steuern. Habt ihr Pläne um bei euch eine eigene Version von „Voice Attack“ einzubauen oder ist es vielleicht möglich mit den Entwicklern von „Voice Attck“ zusammen zu arbeiten?

Gute Frage. Ich habe die Videos gesehen. Ich finde das einfach super.  Wir sind gerade dabei das zu überprüfen und mit den Leuten hinter „Voice Attack“ zu reden. Möglicherweise bauen wir das in Star Citizen mit ein. Wie gesagt…wir sehen was sich machen lässt.

10. Ist es möglich, dass wenn du im Kampf beschädigt wirst, dass du dann nicht mehr auf einem Planeten landen kannst? Wenn du z.B. Platten vom Schiffsrumpf, einen Flügel  oder andere Teile deines Schiffes verloren hast, ist es dann gefährlich für dich in die Atmosphäre eines Planeten einzudringen?

Das ist eine Frage die ich schon mit unseren Designern diskutiert habe. Ich denke, dass du auch wenn du schwer beschädigt bist auf einem Planeten landen kannst, du siehst dann ganz normal die Landesequenz und kannst dann dort deine Reparaturen ausführen. Möglicherweise wird es später, wenn Flüge durch die Atmosphäre möglich sind, Einschränkungen bei Landungen mit Beschädigungen geben.

Das war es schon wieder mit 10 for the Chairman. Vielen Dank an alle Fans  und ganz  besonders an die Subscriber die das alles möglich machen. Ich hoffe, euch haben meine Antworten gefallen und wir sehen uns am nächsten Montag wieder.

 

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *