Ben Lesnick über die Änderungen der Ship Stats und eine kommende Möglichkeit zum Transfer der LTI

Hell-G von Dark matter hat uns die Übersetzung zu einem Beitrag von Ben Lesnick geschickt und der dürfte sehr interessant für euch sein.

Vielen Dank Hell-G!

“Hey Leute,

wie ihr auf der Ship Stats Seite bereits erfahren habt, ändern sich die Schiffsspezifikationen regelmäßig bis zum Launch des Spiels (und wahrscheinlich auch darüber hinaus!), während wir dabei sind alles zu balancen.
Um es aber direkt klarzustellen – Wir haben nicht vor die 300i zu nerfen. Es bleibt DAS “Luxus” Schiff; Eine Stufe über der Aurora und allen anderen Fabrikaten der selben Klasse überlegen. (gleichzeitig ist die Avenger – ein altes klobigeres Design – nicht das alles vernichtende Raumüberlegenheits Schiff als welches es in dieser Diskussion dargestellt wird)

Es sind noch lange nicht alle Faktoren in den Ship Stats sichtbar welche später eine Rolle spielen werden. Es gibt dutzende und aberdutzende von Punkten und Faktoren, welche darüber entscheiden, wie gut ein Schiff ist (unabhängig von den stats auf der Seite).:
Manövrierbarkeit, Panzerung, Silhouette, Haltbarkeit, Sichtbarkeit, Geschwindigkeit, Konstruktionsqualität, Head Up Display, Scanner Software und so weiter. (Und darüber hinaus gibt es dutzende Faktoren die erst später in der Spielwelt eine Rolle spielen werden: Wie einfach ist es Ersatzteile zu finden? Wie gefragt ist das Schiff für Privatmissionen? Und so weiter)

Wir für unseren Teil versuchen diesen Entwicklungsprozess mehr und mehr mit euch zu teilen. Meiner Meinung nach ist es besser diese Informationen und Updates regelmäßiger mit euch (der Community) zu teilen. Und ich liebe die “Theocrafting” Diskussionen… bis wir dann irgendwann Supporttickets mit Refundanfragen (Geld zurück) bekommen, weil wir dieses und jenes Schiff kaputt gemacht haben bevor überhaupt irgendjemand damit geflogen ist.^^
So und nun lasst es mich noch einmal klarstellen: Wir werden die Stats in den kommenden Monaten noch unzählige Male ändern aber wir haben nicht vor eines unserer Schiffe insgeheim kaputt zu patchen.

Die 300i rockt! Vieles von dem was ihr in der Neuverteilung der Stats seht, ist das Ergebniss der Tatsache das wir damit schon gegen andere Schiffe fliegen. Die Frachtänderungen haben dabei eher etwas mit unserem neuen Cargo System zu tun, welches die Masse an Raum in einem Schiff wesentlich genauer bemisst – die Masse an verschiedener Fracht aber nicht gleich behandelt.
Eine 300i mit einer kleinen Frachtkapazität ist das ideale Schiff für eine ganze Reihe an Transportmissionen für die man keinen bulligen klobigen Frachter steuern sollte. Davon mehr im Detail seht ihr seeehr bald… und noch viel besser: 300i Piloten sitzen bereits sehr bald hinter dem Steuerknüppel.

P.S.: Wir arbeiten übrigens an einer Reihe von Webtools, die es euch erlauben werden euer bestehendes Schiff auf eine neue Hülle zu upgraden, ohne dabei den Alpha/LTI Status zu verlieren. (Anm. d. V.: Soll heißen – Aurora LTI einschmelzen und gleichzeitig Constellation neu kaufen. LTI geht nach bezahlen der Differenz in Dollar auf die Constellation über)
Diese(s) Tool(s) kommt in nicht all zu ferner Zukunft. Mit diesen Worten will ich euch auch erstmal davon abraten upgrades und Einschmelzungen nur anhand der jetzigen Ship Statanpassungen zu unterlassen. (Anm. d. V.: Bevor ihr die LTI verliert).
Was ihr jetzt als massives Problem mit eurem Schiff empfindet, hat noch rein gar keine Aussage auf das letztliche Gameplay… es kann sogar sein, dass wir es wieder rückgängig machen nachdem wir es implementiert haben. Es kann sogar sein, dass es einfach nur ein Tippfehler ist (wie der Idris Fehler letzte Woche)

Originalpost:  https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2542616/#Comment_2542616


// End Transmission

4 Kommentare

  • HamsterA

    Also ich finde das auch reichlich übertrieben zu behaupten die machen irgendwelche schiffe schlechter als sie waren ohne einen echten vergleich ziehen zu können und nicht nur irgend welche zahlen auf dem Papier
    Das ist einfach nur lächerlich

  • Sensei

    Wenn Hardpoints oder Waffenplätze gestrichen und cargo nur noch als außenlast befördert werden kann dann IST das einfach mal eine Verschlechterung. Ich weiß gar nicht wie man was anderes behaupten kann.
    (was nicht heißt dass man schiffe schon absolut mit einander vergleichen könnte)

    Das ist einfach nur Arrogannt!

  • PodRider

    …hm bin jetzt grad am überlegen, ob ich dann meine Conni ohne lti einschmelze und meine Aurora LX mit lti zur “neuen” Conni mit lti upgrade, wenn es denn dann soweit ist?!?! Was meint Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.