Week in Review
Erik sagt, dass sich die Episode 42 des Wingmans Hangar geradezu für News zu Squadron 42 anbieten würde. Und deshalb sprechen wir auch darüber. Wir haben wieder sehr viele Videos von euch bekommen die wir uns aber aufheben und erst nächste Woche bringen.
Im Los Angeles Studio gibt es wieder einige Neuzugänge. Wir haben einen Light Artist und einen Programmierer dazugekommen. Das Team wird größer und größer.
Dann gibt es noch ein Update zum Büro in Austin. Wir sind so etwas von nahe dran ein neues Büro zu bekommen. Wir stehen kurz vor der Unterzeichnung des Vertrags. Wir sind schon durch das neue Büro gegangen und haben einige Videoaufzeichnungen gemacht. Und irgendwie habt ihr da draußen das mitbekommen. Sobald wir den Vertrag unterzeichnet haben werden wir euch natürlich allen das Video zugänglich machen. Dann könnt ihr sehen wie unser neues Büro aussieht. Wir haben dort viel mehr Platz zum Arbeiten. Ich denke ihr werdet es mögen. Uns gefällt es.
In Austin trafen sich alle CIG Teams zur Entwicklung des Planetside Moduls. Sie brachten ihre Ideen ein und sprachen ihr weiteres Vorgehen ab. Die Teams haben wirklich sehr viel zu tun und es gibt jede Menge Umgebungen zu entwickeln.
Ihr Fans draußen überrascht uns immer wieder. Es gab wieder einige Geschenke von euch. Zwei Fans brachten Bier und Grillsachen vorbei. Ein anderer Fan schickte Rumkuchen. Ihr seid wirklich sehr großzügig. Vielen Dank dafür. Wiederum ein anderer Fan schickte Bourbon mit dem Namen Sweet Border vorbei. Und der kam offensichtlich gut an.
Dann kommt Eric zum Fan Fokus. Er lobt die Videos von AnythingFPS und sagt, dass sie unglaublich gut sind. Dann sagte er noch AnythingFPS, wenn du jetzt du hörst wäre es toll wenn du mal deine E-Mails abholen würdest und dann die Mail die ich dir von RSI geschickt habe beantworten würdest. Wir wollen nämlich, dass du für uns arbeitest.
Letzte Woche hatten wir ja auch noch den Citizen Con. Wir hatten zwar technische Probleme, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Wir wissen noch nicht genau was es gewesen ist und es gibt auch einige Gerüchte, aber wir werden sehen wie wir da weiter verfahren. Alles in allem war es eine gute Show und wir hatten viel Spaß mit dem Team und den Fans. Und dann hatten wir noch eine Überraschung. Wie ihr sehen könnt ist Erin Roberts, der Bruder von Chris Roberts, mit CIG Manchester zu uns gestoßen. Sein Team ist für Squadron 42 verantwortlich. Diese Woche trafen sich alle die mit Squadron 42 zu tun hatten im Santa Monica Büro und klärten alle Details dazu ab. Ich habe mit diesen Leuten schon persönlich zusammengearbeitet und ich kann euch nur sagen, die sind absolute Spitze. Als wir in Deutschland auf der Games Com waren, flogen wir kurz nach Manchester und fragten sie ob sie nicht zu uns stoßen wollten. Wir zeigt ihnen einige Videos von der Games Con und unseren Fans. Sie fühlten sofort die große positive Energie die diese Community ausstrahlt. Tja was soll ich sagen nun sind Sie bei CIG. Natürlich werden wir euch in naher Zukunft das Team und seine Mitglieder vorstellen.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem hervorragenden Team.
FFFForum Feedback
So wie ich es verstehe kann jeder Charakter durch die Squadron 42 Kampagne gehen um ins persistenten Universum von Star Citizen zu kommen. Nun meine Frage: Ist es möglich mit mehreren verschiedenen Charakteren gleichzeitig (die ich als NPCs verwende) die Kampagne zu absolvieren?
Zu diesem Thema kamen sehr viele Fragen. Du kannst Squadron 42 zwar im Multi Player Modus zusammen mit Freunden spielen. Aber das Ganze funktioniert nicht mit NPCs. Deine Freunde können dir bei einer Mission helfen aber sie können zum Beispiel nicht mit auf dem Träger herumlaufen.
Ist es möglich, wenn wir Squadron 42 spielen, im Rang aufzusteigen? Wenn ja, beeinflusst das unseren Charakter wenn er in das persistenten Universum eintritt?
Ja, selbstverständlich wirst Du im Rang aufsteigen. Und dein Rang hat natürlich auch Auswirkungen auf deinen Charakter im persistenten Universum. Das können positive sowie auch negative Auswirkungen haben.
Wenn die Spieler aus dem Militär ausscheiden was genau können sie mitnehmen? Und was ich noch sagen wollte… danke Wingman und noch eine Happy 42. Episode.
Wir haben zu danken, ohne euch gebe es keine 42 Episoden. Es ist so wie beim richtigen Militär, man wird natürlich kein Schiff und keine Waffen mitnehmen können wenn du ausscheidest. Aber natürlich habt ihr die Möglichkeit z. B. eine Tätowierung oder eure Orden und Auszeichnungen mitzunehmen.
Werden die Leute die Squadron 42 komplett durchgespielt haben, bevor sie das persistente Universum betreten, als ehemalige Militärangehöriger Vorteile bekommen? Haben Sie es möglicherweise leichter mit den Behörden, oder können sie ihr Schiff besser ausrüsten, oder haben Sie vielleicht sogar Zugriff auf militärische Waffen?
Wir haben darüber schon gesprochen. Wir sind der Meinung wenn du nicht beim Militär warst oder eine schlechte Reputation hast dann bekommst Du auch keinen Zugriff auf die Topwaffen. Also wir sagen das hat schon Vorteile. Aber es gibt natürlich immer Möglichkeiten irgendwie über dunkle Kanäle auch mit einer schlechten Reputation gute Waffen zukommen.
Wird es möglich sein kein Citizen zu sein wenn man den Militärdienst in der Squadron 42 Kampagne beendet hat? Wird es uns möglich sein das Militär früher zu verlassen um unseren eigenen Weg im Universum zu finden?
Ja, es ist möglich deinen Militärdienst früher zu beenden. Wenn du zum Beispiel auf der anderen Seite des Gesetzes stehen möchtest. Wie überlassen dir die Entscheidung ob du ein Citizen sein willst oder nicht. Am Ende der Kampagne wird dir ein Schriftstück vorgelegt und du kannst dir aussuchen ob du es unterzeichnest oder nicht. Wenn du unterzeichnest bist du ein Citizen wenn nicht … dann eben nicht.
Ist es in Squadron 42 möglich das man entlassen wird wenn man versagt? Gibt es in der Geschichte einen Verlierer Weg? P.S Versagt nicht 😉
Wenn ihr euch an die anderen Spiele von Chris Roberts erinnert gab es dort immer so einen Weg. Wir sagen euch hier gibt es auch einen Verlierer Weg.
Gibt es in Squadron 42 einen Koopmodus und wenn ja, gibt es dann auch einen Koopmodus in dem andere Spieler die Rolle des Feindes übernehmen?
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob Chris darüber geredet hat. Aber was wir machen wollen ist, das der Koopmodus ein Teil der Kampagne ist. Deine Freunde werden dir als Flügelmänner beistehen können. Vielleicht werden wir irgendwann einmal so einen Modus einführen. Aber das kann ich noch nicht genau sagen.
Kann ich die gesamte Kampagne im Koopmodus spielen? Und wenn ich die gesamte Kampagne im Koopmodus, sagen wir mit meinem Bruder zusammen spiele, werden wir dann die gleichen Belohnung für das persistente Universum bekommen?
Du wirst nicht die gleichen Belohnungen bekommen aber wir wollen spezielle Belohnung für Flügelmänner einführen. Also ja, du wirst die komplette Kampagne mit einem Bruder durchspielen können.
Wenn ich zu einem Freund in seine Squadron 42 Kampagne springe und ihm dabei helfe, bekomme ich da irgendwelche Auszeichnungen dafür?
Das haben wir gerade beantwortet. Dafür wirst du als Flügelmann spezielle Auszeichnungen bekommen.
Glückwunsch zu 42. Episoden das Hangars! Wird meine Squadron 42 Dienstzeit Auswirkungen auf mein Leben im persistenten Universum haben? Kann es sein das sich aus der Kampagne komme und Narben und Kybernetische Körperteile habe. Greift der „Death of a Spaceman“ während meiner Dienstzeit?
Die Todesmechanik greift in der Kampagne anders als im persistenten Universum. Wenn du eine Mission nicht schaffst dann bist du tot und musst sie von vorne beginnen. Also kurz gesagt, wird es dein Leben nach der Kampagne nicht beeinflussen.
Werden wir in der Kampagne meistens Jäger fliegen oder wird es auch möglich sein größere Schiffe unter unserem Kommando zu haben?
Die Frage können wir dir leider nicht beantworten da es ein Spoiler zur Kampagne beinhalten würde.
Werden wir in der Squadron 42 Kampagne auf unsere gekauften Schiffe Zugriff haben?
Das ist eine einfache Frage, nein das wirst du nicht. Du bist beim Militär und wirst dort keine Constellation fliegen können.
Wird unser Charakter in Squadron 42 ein vorgefertigter sein oder können wir ihn so erstellen wie wir möchten? Wird es eine Rückkehr der Missionen die man betrunken fliegen kann geben? Wird es einen Colonell mit dem Namen Blue Hair geben? Und zu guter Letzt wird es mehr interaktive Dialoge geben wie in WC3 und WC4?
Wegen der Spoilergefahr können wir euch nicht alle Fragen beantworten auch wenn wir das möchten. Zum Colonel wollen wir sagen, dass es möglicherweise eine Art Hommage geben wird. Zum Thema der Missionen betrunken fliegen… wenn ihr das möchtet trink doch einfach Alkohol.
Müssen wir die Kampagne wiederholen wenn unser Charakter stirbt? Hat die Squadron 42 Kampagne wieder Spielwert. Werden unsere Entscheidungen zu verschiedenen Pfaden mit komplett verschiedenen Missionen führen?
Nein Du musst die Kampagne nicht wiederholen. Alle Vorteile werde auf den nächsten Charakter vererbt. Wenn du auf einen neuen Account mit einem neuen Charakter beginnst, dann musst du die Kampagne wieder spielen. Das verzweigen der Missionen wird so ähnlich wie in Wing Commander 3 und 4 sein.
Die Planetaren Umgebungen fangen an interessant auszusehen und durch das erreichen der verschiedenen Stretch Goals werden die Kämpfe ja auch auf dem Boden ausgedehnt. Wie ist das in der Squadron 42 Kampagne, gibt es da irgendwelche Bodengefechte oder Entermanöver?
Um hier nicht zu Spoilern sage ich mal….. wir entwickeln diese Technologien aus einem bestimmten Grund. Aber mehr erfahrt ihr dazu nicht.
Wird es in der Kampagne eine Liebesbeziehung geben? Bitte nicht!
Nein das wird es nicht geben. Wir wissen ja vorher nicht welchen Charakter du spielst, ist er männlich oder weiblich. Du wirst zwar mit dem NPCs Interagieren aber das mehr Kameradschaftlich.
Ich habe in Wing Commander die kleinen aktiven und passiven Szenen geliebt. Du bist durch dein Quartier gelaufen und Vaquero hat auf seiner Gitarre gespielt und wenn du ihn mit dem Mauszeiger berührt hast hatte er dich angesehen. Wird es in Squadron 42 ähnliche Szenen geben. Werden dich deine Kameraden beachten wenn du in ihrer Nähe bist?
Ja natürlich, das wird es wieder geben. Chris spricht immer über die Immersion im Spiel. Und genau solche Szenen tragen natürlich dazu bei. Also sagen wir ein klares …Ja.
Können wir uns zwischen den Missionen auf dem Träger frei bewegen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Du kannst dich auf dem Träger frei bewegen, zumindest soweit wie es dein Rang erlaubt.
In der Kampagne und gelegentlich auch im persistenten Universum wird es ja Gespräche geben. Wie laufen die ab. Gibt es nur gute, böse und neutrale Antworten. Oder läuft das irgendwie tiefer ab? Werden bestimmte Antworten Auswirkungen auf das Verhalten der NPCs in den nächsten Missionen oder auf deine Reputation haben?
Es wird nicht nur schwarz oder weiß oder gut oder böse Antworten geben. Es ist vielmehr so, dass deine Antworten entscheiden ob du auf der gleichen Wellenlänge mit dem NPC liegst oder nicht. Und daraus ergibt sich ihr Verhalten dir gegenüber.
Wird es einen Offlinemodus für das Hangarmodul und eventuell für die Squadron 42 Kampagne geben? So dass wir nicht ständig online sein müssen?
Um Zugriff auf deine Hangarmodul zu haben musst Du ständig online sein. Bei der Squadron 42 Kampagne ist das nicht notwendig.
Gibt es Pläne um die Einzelspielerkampagne aus der zivilen oder der Perspektive eines Piraten zu spielen? Es wäre doch auch gut eine zivile Kampagne anstelle der militärische spielen zu können.
Es gibt immer die Möglichkeit der Missionsdisks. Natürlich werden die nicht gleich zu Anfang kommen. Wir haben noch viele Ideen und Geschichten zur Star Citzen. Aber mehr möchten wir dazu noch nicht sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, können Piloten die ihre militärische Kampagne erfolgreich beendet haben ihren Hintergrund und Auszeichnungen mit ins persistente Universum übernehmen. Ist es möglich, dass diese Spieler im Notfall wieder zum Militär eingezogen werden können?
Dazu möchten wir nichts sagen. Es ist natürlich eine interessante Idee. Wir hatten mit den Leuten aus Manchester gestern eine sehr interessante Diskussion über genau dieses Thema.
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
von www.star-citizen-news-radio.de