Star Citizen: Einzelne Module verschmelzen zu einem Ganzen – Weltraum-MMOG vor neuem Meilenstein

Von Max Falkenstern

Star Citizen steht vor einem neuen Meilenstein. Wie Chris Roberts in einem offenen Brief an die Communty mitteilt, erscheinen in kurzen Zeitabständen Arena Commander 1.1, das FPS-Modul und das sogenannte “Social Modul”. Man käme dem wichtigen Schritt näher, alle Einzelteile zusammenzufügen. Probleme hat er einkalkuliert.

Die Entwicklung der ambitionierten Weltraum-Simulation Star Citizen schreitet gut voran. Im jüngst veröffentlichten Letter from the Chairman geht Game Designer Chris Roberts auf die Zukunft ein und spricht in diesem Zusammenhang von einer “aufregenden Zeit”. Das Universum von Star Citizen zu erschaffen sei in puncto Kreativität eines der zufriedenstellendsten Dinge, die er jemals gemacht hat. Das Projekt würde sich nun allmählich der heißen Phase nähern, denn in kurzen Zeitabständen sollen Arena Commander 1.1, das FPS-Modul und das sogenannte “Social Modul” zum Download freigegeben werden. 

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

Quelle: PC Games.de


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9 Kommentare

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      Thors Hammer

      Laut der sehr viele Leute die sich als Experten dafür ausgeben nicht, da max 100 Spieler in eine Instanz sein dürfen, bei MMO sollten es 1000de sein die in eine Instanz können. Habe selber immer den Begriff MMO verwendet und wurde korrigiert!

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        Djebasch

        Naja wenn es danach geht ist kein Spiel auf dem aktuellen Markt das sich MMO schimpft ein MMO da alle Instanzen verwenden… oder die Gebiete nur mit begrenzten Spielern verwenden können…

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    Djebasch

    Das Spiel war von Anfang an als MMO geplant… die Elemente Simulator , FPS und Social waren lediglich als Testumgebung geplant und werden auch nur so eingesetzt. Das der Simulator weiterhin im Spiel durch die Pods erreichbar bleibt hat wohl eher was mit dem Permadeath zu tun um manch einen bekloppten Spieler ruhig zu stellen.

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      Thors Hammer

      Es wurde geplant was man als SP, MP und auf privaten Servern spielen kann, als MP hätte es MMO-Elemente wäre aber kein echtes da in eine Instanz zu wenig rein könnten, ausserdem hätte es viele Nachteile von “echten” MMOs nicht, etwa dass Dinge in de gleichen Instanz gleich wieder respawnen. Ich wurde anno 2012 wie gesagt massiv korrigiert als ich von MMO sprach vor allem im Forum von 3D-Center. Auch CR wurde nicht müde zu erklären dass es kein echtes MMO werden wird!

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        Djebasch

        Also ich bin seit einem Jahr am lesen und es war immer von MMO mit Instanzen die Rede, was bei den hohen Datenmengen auch nicht anders im moment möglich ist.
        Natürlich kann man jetzt auf dem Begriff MMO rumreiten wie ein wilder , aber eigentlich ist der Gedanke hinter dem Begriff MMO eher zu begreifen mit der Menge an Spielern die 64 pro Instanz übersteigt.

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