Was ist SCNR

Seid gegrüsst Sternenbürger,

Seit Januar 2013 steht „Star Citizen News Radio“ für komplette Übersetzungen rund um das Thema Star Citizen. Hier findet man alle veröffentlichten Texte von Cloud Imperium Games auf Deutsch. Ob Galactic Guide, 10 for the Chairman, News oder Fan Fiction, bei SCNR wirst Du fündig. Mit dem dazugehörigen Radio-, Youtube- und Twitch-Channel , ist SCNR einer der ersten Anlaufstellen wenn man informiert bleiben möchte.

SCNR ist eine Fan Seite rund um das Thema Star Citizen und Squadron 42. Wir sind bestrebt ausführliche Texte ins Deutsche zu übersetzen um somit der Deutschsprachigen Community einen Dienst zu erweisen für die, die der englischen Sprache nicht so firm sind.

Wir sehen es auch als unsere Aufgabe, die deutschsprachige Community zusammen zu bringen und miteinander was zu machen. Indes bleibt SCNR auch eine neutrale Plattform, die keiner Organisation oder anderer Institution angehängt ist. Wir verfolgen keine Agenda die ausserhalb der News Berichterstattung, Promotion, Übersetzungen und zusammen auf twitch Spass zu haben hinausgeht.

Mehrere tausend Besucher pro Tag, bestätigen uns, dass solch ein Service gerne genutzt wird und wir diesen auch gerne anbieten. Wir sehen auch, dass viele andere Seiten unser Portal verlinken was uns sehr erfreut.

Wir haben ein kleines FAQ erstellt um gewisse Fragen schon vornweg beantworten zu können.

SCNR FAQ

Darf ich eure Texte kopieren?

Die meisten Texte sind bei uns für Star Citizen News Radio erstellt worden und/oder von freiwilligen Helfern in Absprache, uns zur Verfügung gestellt. Wir sind immer sehr erpicht darauf den Author wie auch die Quelle zu nennen und wenn möglich auch zu verlinken. Somit dürfen unsere Texte nur in vorheriger Absprache mit uns auf andere Seiten kopiert werden. Unsere Artikel dürfen selbstverständlich verlinkt werden.

Star Citizen Wiki ist hier eine Ausnahme, da die Wiki, wie SCNR eine neutrale Seite ist, die bestrebt ist alle Informationen von Star Citizen in deutscher Sprache der Community zur Verfügung zu stellen. Wir sehen die Wiki sozusagen als eine eigenständige, externe Bibliotheke, die unsere übersetzten Texte in einer übersichtlicheren Form aufbewahrt.

Darf ich Sachen bei SCNR Promoten?

Wir freuen uns selbstverständlich wenn wir Star Citizen bezogene Themen die von euch erstellt wurden bei uns promoten können. Sei es ein Video, ein Text oder gar Bilder.

Kontaktiert uns und wir nehmen dies gerne entgegen.

Ist SCNR kommerziell?

Nein, Star Citizen News Radio ist keine Kommerzielle Seite. Bei uns wird Niemand entlohnt für seine Arbeit. Es sind alles freiwillige Helfer am Werk, die für euch diesen Service anbieten.

Was passiert mit den Spenden die an SCNR gehen?

Auf Star Citizen News Radio On Air, dem Twitch life stream, kann man für SCNR spenden. Diese Spende geht auch wieder zu 100% und meistens mehr, zurück in die Community in Form von Giveaways.

Auch werden diese Spenden genutzt um Hilfsorganisationen zu unterstützen wie Extra Life, Kinderhilfswerk oder für die Nepal Katastrophe. Die Spenden werden nicht für die laufenden Kosten von SCNR genutzt.

Kosten für den Webseiten Host (und webseiten Plugins), Radio Channel, Teamspeak und Equipment für Streaming (Mikrofon, Headset etc.) werden aus eigener Tasche finanziert.

Darf ich bei euch mitmachen?

Sicherlich und dies auch gerne. Wir freuen uns über jede Hilfe die uns angeboten wird. Wir sind immer auf der Suche nach Übersetzern die uns dabei helfen den Berg, den CIG uns täglich auf den Tisch serviert zu übersetzen. Auch andere Talente sind bei uns Willkommen.

Melde dich einfach bei uns und alles weitere kann dann geklärt werden.

Wie steht es mit Partnerschaften?

Wir gehen sehr gerne Partnerschaften ein, sofern sie für beide Seiten nützlich sind. So etwas beruht immer auf gegenseitige Leistung.

Wir wollen vermeiden, das SCNR nur als Sprungbrett eigener Promotion benutzt wird. SCNR ist keine Werbefirma für private Webseiten oder Projekte. In erster Linie ist sie eine News Seite, die offizielle Sachen von CIG ins Deutsche übersetzt.

Da unser Team sehr ausgelastet ist mit all den Service den wir euch anbieten, beschränkt sich von unserer Seite her die Partnerschaft, dass unsere Texte benutzt werden dürfen und/oder im Twitch oder Radio Channel eine Show zu leiten. Im Gegenzug bieten wir euch unsere Plattform an, damit Ihr die Möglichkeit habt über SCNR eure Sachen der Community zur Verfügung zu stellen.

Somit werden wir von Fall zu Fall abwägen ob eine Partnerschaft zustande kommen kann oder nicht.

Wer ist Verantwortlich für SCNR?

Die Webseite Star Citizen News Radio wurde ins Leben gerufen von Stardust und Mera Luna. Im Impressum sind die nötigen Daten beschrieben.

Die Erweiterung “Star Citizen News Radio On Air” wurde von Semila ins Leben gerufen.

Bei etwaigen Fragen über die verschiedene Gebiete, bitte schreibt uns an und wir werden gerne eure Fragen beantworten.

Wieviele Besucher und Leser hat SCNR?

Dies ist eine gute Frage und wir wissen selbst nicht ganz genau wieviele es wirklich sind. Wir stützen uns auf die Aussagen der Auswertungen von der Homepage, Facebook, Twitch und Youtube.

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen:

Homepage: SCNR_1

Facebook: SCNR_5

Youtube: SCNR_4

Twitch: SCNR_3

Kontakt Formular

[contact-form-7 404 "Not Found"]