Star Citizen Arena Commander: Systemanforderungen und Grafikvergleich

Mit dem Dogfight-Modul »Arena Commander« bietet das sehnlichst erwartete Weltraum-Epos Star Citizen erstmals spielbare Raumschiffkämpfe. Wir wagen einen ersten Blick auf Technik und Systemanforderungen der Alpha-Version.

Star Citizen ist eines der ambitioniertesten Spieleprojekte aller Zeiten. Dem (geplant) riesigen Spielumfang und den hohen Ansprüchen von Game-Designer Chris Roberts will auch die Technik gerecht werden. Wir haben das Dog Fighting-Modul »Arena Commander« in der Alpha-Version ausprobiert und geben einen frühen, für das finale Spiel allerdings nicht repräsentativen Ausblick auf die Hardware-Anforderungen und Grafikoptionen.

Die Grafik

Das Grafikgerüst von Star Citizien stellt die vom deutschen Entwicklerstudio Crytek entwickelte CryEngine 3 dar. Die CryEngine 3 verrichtete unter anderem in Crysis 2 und Crysis 3 ihren Dienst und gehört technisch wie optisch sicher zu den leistungsstärksten Grafik-Engines. Auch Star Citizen sieht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt enorm gut aus, obwohl laut Entwicklerstudio noch längst nicht alle Effekte im Spiel integriert sind. Vor allem die Raummodelle wurden mit viel Liebe zum Detail modelliert und fallen sehr gut aus.

Den ganzen Artikel findet ihr bei GameStar.de

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

3 Kommentare

  • Semila
    Semila

    Was soll ich sagen, Ich habe ein Quadcore Hybertrading mit 32 GB Speicher und eienr GTX 780 TI Overclocked Graphikkarte drin.. ich merk da zur Zeit keine Abstriche. Und Wenn ja, dann wudnere ich mich etwas bei der Monster Kiste

  • batmann59
    Klausi

    guten morgen
    kann das sein das die Seite gehackt wurde ?

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.youtube.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
    Was sollte ich tun?

    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

  • Stardust
    Stardust

    Das glaube ich nicht da sich die Meldung ja auf YouTube bezieht.
    Bei uns gibt es mit keinem Browser diese Meldung.

    Aber ich gebe es mal an unserem Web Admin weiter. Danke dir für die Info 🙂

    “Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.youtube.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.