Galactic Guide: Stor All

Wenn du nicht unter einem Stein lebst kennst du bestimmt die grellen Werbesendungen von Stor-All mit ihrem Cartoon Tier unbekannter (populäre Theorien reichen von einem Terranischen Dachs bis hin zu einer Asteroiden Fell Krabbe) Herkunft das einem Glücklosen Frachter Kapitän erklärt, dass die Store -All “Big Box” Container alles sind was er braucht. Der Kapitän bringt ein Beispiel nach dem anderen was bestimmt nicht im Weltraum transportiert werden kann und alle werden von einem “No worries it STOR ALL!” gefolgt.

Und genau wie ihre Werbung sind die Stor All Produkte ein fester Bestandteil des modernen Lebens in der UEE geworden. Es wäre für einen UEE Bürger ziemlich schwer einen Tag lang allen Stora All Produkten aus dem Weg zu gehen und der Gedanke ein Produkt zu bekommen das nicht irgendwo in einem Stor All Container war tendiert gegen Null. Mittlerweile werden ca. 50 % aller Produkte die zwischen zwei Atmosphären Transportiert werden in einem Stor All Container verpackt. Es ist schon erstaunlich welchen Marktwert die Aktie eines solchen Produkts mit eine sehr simplen Design hat.

Stor All wurde im Jahr 2745 in Lo als eine Corel Limited Liability Corporation gegründet. Sie wurde unter dem Namen TransGo bekannt und erlebte fast ein duzend Marketing Orientierte Namensänderungen (darin enthalten waren auch STUFF-IT und Shiploads) bevor man schlussendlich mit dem utilitaristisch Bild und Stor All Erfolg hatte. Die Corporation schlug ihr Hauptquartier auf Lo auf um die Vorteile des damals aufblühenden Handels zwischen der UEE und dem Banu Protektorat mitzunehmen.

Die Firma ist notorisch Streitsüchtig sowohl in de Offensive als auch in der Defensive. Stor All hat hunderte von Patenten bei der UEE eingereicht, sie haben die ganze Bandbreite von “Nano- MolekülprallplatteWebmechanismus bis hin zu” “Würfelförmigen Laderaum für Raumflug Zwecke ” benutzt. Außerdem gehen sie sehr schnell gegen mögliche Wettbewerber vor. Eine “Look and Feel” Klage gegen die Alliance-Conway Shipping Goods geht im Schnecken Tempo durch die Gerichte und nach acht Jahren gibt es immer noch keine Aussicht auf eine Lösung.

Ein weiteres Rechtliches Problem ist der rigorose Schutz des Markennamens. Sie fürchten, dass ihr Markenname mit dem eines anderen Transport Produktes in Verbindung gebracht wird. Stor All gibt jedes Jahr Hundertausende von Credits für eine parallele Werbe Kampagne aus die dem Verbraucher klar machen soll, dass die Stor All Marken Container sind und nicht nur alles damit Transportieren kann. Dies Kampagne hat außerdem den Vorteil das damit dem Verbraucher klar gemacht wird das die Store All Container besser sind als alles andere auf dem Markt.

Nicht weniger selten geht die Stor All Rechtsabteilung gegen Unternehmen mit einer Namensähnlichkeit vor die jedoch gar nichts mit dem Transport Geschäft zu tun haben. In den letzten Jahren haben sie alles von Sammy’s Sure Haul Diner auf MacArthur bis hin zu Terra’s Mode Importeur ALL STORE verklagt. Was jetzt vielleicht nicht so Überraschend ist das alle Waren dieser Shops ausschließlich mit Conway Containern geliefert wurden.

PRODUKTION UND GESCHÄFTS MODELL

Eine der am meisten gestellten Fragen jener die nicht mit dem Handel im Interstellaren Raum vertraut sind ist: Woher kommen die Stor All Behälter? Die Stor All Container sind in jedem Hangar, jeder Lagerhalle, in jeder Werft und auf jedem Fabrikgelände zu finden ohne einen bestimmten Besitzer zu haben. Die vielleicht überraschende Antwort ist das alle Container nur Gemietet sind. Wann immer etwas mit Stor All Containern durch den Weltraum transportiert wird muss dafür eine geringen Gebühr gezahlt werden die aber meistens auf die zu transprotierende Ware aufgeschlagen wird. Die Wirtschaftlichkeit dieses Verfahrens ist praktisch unsichtbar für das bloße Auge.

Ein Standard Stor All Behälter ist für 500 Sprünge ausgelegt und sie Produzieren tausende von verschiedenen Containern. Die Qualitätssicherung von Store-All ist sehr Rigoros und erlaubt sich keine Fehler. Große Menge der Container deren Dienstzeit abgelaufen ist werden zu günstigen Preisen an weniger Seriöse Händler, für die dauerhafte Nutzung, verkauft. Sie werden manchmal “Ghosts” ( Geister) genannt und sie können normalerweise an den Flecken von neuerer Farbe auf dem Stor-All  Logo erkannt werden. Store- All übernimmt keine Haftung für Waren die in diesen “Ghosts” transportiert werden und die meisten Versicherungsgesellschaften bezahlen Verluste die durch diese Container entstehen auch nicht.

Produkt Linie

Während die Produkt Präsentation (und die damit verbundene Werbung) einen Hang für das Lächerliche hat, sind es die Produkte keineswegs. Der Standard Stor All Big Box Frachtcontainer ist mehr als eine leere Kiste zum Transport für Waren. Er ist eine High Tech Container Lösung und ein solides Gerät, das für die Aufbewahrung und den Transport für alles nur erdenklich mögliche erschaffen wurde.

Store-All produziert tausende von verschiedenen Behälter SUKs von den einen halben Meter großen, gegen Strahlung abgeschirmten Behälter, bis hin zu den zwölf Meter großen voll klimatisierten Behältern, die auf den großen Hull C Schiffen verwendet werden. Es gibt für jede Art von Ladung die richtige Art von  Containern. Diese meisten Container, die von privaten Firmen benutz werden, sind die Stor-All Mini Cargo-Pods und Stor-All Big Box Cargo-Modelle.

Die Big Box (sie wurde vor 2935 Tough-Guy genannt)ist die Standard erweiterbare Fracht Serie von Stor All. Die Big Box Einheiten bestehen aus einem Titan Gehäuse, einem gerippten Skelett und aus einem Super gepolsterten Gummi Innenraum. Das Big Box Modell A ist der wahrscheinlich am meisten “Vertraute” Container im Menschlichen Raum. Er passt an einem Standard Befestigungspunkt der Aurora CL und kann sogar behelfsmäßig als eine Unterkunft auf lebensfeindlichen Planeten dienen. Andere Versionen der Container wurden für individuelle Raumschiffe designed. Als Beispiel geben wir die sehr populäre Zivile Version der Hornet an. Stor All hat seine Big Box H extra für die Benutzung im Turm System der Hornet konstruiert.

Die kleinere Version der Big Box ist das “Mini Cargo Pod” und ist für die Benutzung in kleineren Raumschiffen wie die Aurora vorgesehen um die Waren auf Langstrecken Flügen besser zu schützen. Die MCPs sind sehr weit verbreitet und da sie gelegentlich extern montiert werden, haben diese auch eine Abschirmung gegen Radioaktive Strahlung. Die internen Versionen können z.B. mit “Scan Dampeners” ausgestattet werden. Da die MCPs oft im Flug weitergegeben werden ist es auch möglich, dass sie längere Zeit im Orbit eines Planeten treiben können.

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI


// End Transmission

12 Kommentare

  • Avatar
    wosch666

    Vielen Dank fürs Übersetzen, aber ist das nicht fast genauso viel Text wie der wichtige Post von Chris Roberts zur Steuerung und zum Flugmodell, nur bei weitem nicht so wichtig?

    • Avatar
      FRICE

      Hi wosch666, da dies eine Fan-Seite und dies keine bezahlte Dienstleistung ist, empfinde ich es immer als etwas schwierig, Forderungen an die Betreiber zu stellen. Nur mal so als Denkanstoß…

      Gruß
      FRICE

      • Avatar
        wosch666

        Ich finde es als absolut unverschämt eine Frage als Forderung darzustellen.
        Nur mal so als Denkanstoß.

        Ich hatte mich nur gewundert, warum dieser elen lange Text in aller kürzester Zeit, sogar mitten in der Nacht übersetzt wurde.
        Ich würde es auch absolut verstehen, wenn einem das zu viel wird und keine Übersetzungen mehr kommen.

        • Avatar
          FRICE

          Hmmm, ich scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem das so rüber gekommen ist. Auf mich wirkt Dein Post weiterhin, wie eine Forderung. Wenn das nicht Deine Intention gewesen ist, super. Dann weißt Du nun dennoch, wie Dein Post auf jeden Fall auf mich gewirkt hat. Was Du daraus machst ist mir gleich, das liegt bei Dir.

          Gruß
          FRICE

          • Avatar
            wosch666

            Nur ist deine Meinung und die anderer die nichts mit dem Artikel zu tun haben schlicht vollkommen irrelevant und wenn man meint den Moralapostel spielen zu müssen sollte man zumindest über ausreichend Textverständnis verfügen um Texte überhaupt beurteilen zu können.

            Wenn ich mich richtig erinnere war ich DER ERSTE, der bei der Übersetzung des ersten monatlichen Statusreports April 2014 überhaupt auf die Idee kam das zu würdigen.
            Deinen Namen kann ich da auf jeden Fall nicht funden.
            (http://www.star-citizen-news-radio.de/april-2014/)

            Leute die meinen andere ans Bein pinkeln zu müssen und gerne schnell den Finger heben sind oft die, die am wenigsten das Recht dazu haben. Siehe Hoeneß.

  • Semila
    Semila

    Da kann ich Stardust nur zustimmen. wir sind 3 oder 4 Leute die am anderen Text dran arbeiten. Da er sehr technisch ist ist es auch sehr schwierig zu übersetzen um die richtigen Wörter zu nutzen die im Deutschen benutzt werden und Sinn ergeben. Kommt aber auch noch keine Angst.

    • Avatar
      wosch666

      Ja, dass er sehr schwierig ist habe ich im Original schon bemerkt.
      Habe vieles auch nicht richtig verstanden, daher warte ich schon gespannt hier 🙂
      Könnte ich es, würde ich gerne helfen, aber ich bin einer der Personen, denen eure viele Arbeit wirklich sher viel weiter bringt.

      Daher noch einmal Danke!

  • Stardust
    Stardust

    Bitte gerne 🙂 Aber es dauert eben bis so eine Übersetzung fertig ist auch wenn mehrere Leute daran arbeiten. Wir sind immer bemüht euch so schnell wie möglich die RSI News zu übersetzten.
    @Wosch666 Den Galactic Guide zu Store-ALL hatten wir schon fertig da uns eine Vögelein gezwitschert hat welcher als nächstes kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.