Wingmans Hangar Episode 69

WEEK IN REVIEW

Wir haben wieder neue Leute eingestellt: Tony Zurovek als Persistent Universum Game Director, er hat die Aufgabe um sich herum ein Team zu bilden, das das gesamte persistente Universum Managen soll.

Dann kam noch Alex Mayberry als Star Citizen Excutive Producer (SCNR hat darüber schon Berichtet)

Sandi hat sich mit Alex im Los Angeles Studio getroffen und ihm interviewt.

Wie bist du in die Spiele Industrie gekommen?

Das war vor ca. 18 Jahren. Ich hatte auf dem College Computer Wissenschaften und dann kam dieses Spiel mit dem Namen Doom auf dem Markt und ich habe es gespielt. Dafür gab es eine Level Editor ohne Beschreibung. Ich habe ihn mir heruntergeladen und nach vielem herum probieren damit angefangen Level zu Designen. Das machte ich einige Monate lang und dann wurde mir ein Job angeboten. Ich fing bei Xatrix Entertainmment an. Sie hatten unter anderem das Spiel “Redneck Rampage” gemacht. Und das war dann mein erstes Spiel bei dem ich mitgearbeitet habe.

An welchen Projekten hast du noch gearbeitet?

Nach “Redneck Rampage” habe ich an den ersten beiden Missons Packs gearbeitet. Danach an “KingPin -Life for Crime” dort war ich ebenfalls Level Designer. Von dort ging ich dann zu Electronic Arts und habe an “James Bond – Agent under Fire” gearbeitet. Danach war ich eine Zeit lang bei Kallisto und habe an America’s Army gearbeitet danach bin ich zu einem Studio mit dem Namen Swing Lab Studios und die haben an Star Craft Ghosts für Blizzard Entertainment gearbeitet. Die wurden dann von Blizzard übernommen und ich kam zum World of Warcraft Team. Dort war ich an den Arbeiten zu “Burning Crusade”, “Revenge of the Lich King”und den Catclysm Expansions Pack beteiligt und wiederum danach kam ich in das Diablo III Team und habe dort geholfen das Spiel fertig zu stellen und auf den Markt zu bringen.

Was war die wichtigste Erfahrungen die du aus dem WOW und Diablo III Tagen mitgenommen hast?

Am meisten hat mich beeindruck mit wie viel Liebe und Leidenschaft die Fans sich für ein Spiel engagieren. Und wie groß solche Spiele Projekte inzwischen sind und wie stark sich selbst der kleinste Fehler auf so ein Projekt auswirken kann.

Ist das möglicherweise etwas das dir an Star Citizen so gut gefällt?

Ja ganz sicher. Ich war mit Chris zusammen gesessen und er hat mir seine Vision von Star Citizen erklärt und ich war sofort von dem Projekt begeistert.

Welchen Titel hast du bei CIG?

Ich bin der Star Citizen Excutive Producer.

Und was machst du da?

Ich bin für die Koordination von allen CIG Studios die an Star Citizen arbeiten zuständig und habe dafür zu sorgen das sie genau das Spiel entwickeln das Chris Roberts sich vorstellt. Es ist wirklich eine sehr große Aufgabe aber sie gefällt mir gut.

Auf was freust du dich am meisten bei Star Citizen und SQ 42?

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein “Space Nerd” und als Kind habe ich mit meinem Vater “Star Trek” gesehen und dann mit Star Wars usw. weitergemacht. Ich habe schon immer vom Weltraum geträumt und ich freue mich riesig darauf endlich eine Weltraum Sim mit zu  entwickeln.

Was spielst du im Momentan?

Ich habe gerade erst ein paar Spiele zu Ende gespielt die ich verpasst hatte als sie raus kamen. Ich habe mir Fallout 3 und Fallout New Vegas besorgt und bin gerade mit Fallout 3 fertig geworden.

Das war es mit dem Interview!

Dann gab es letzten Freitag noch TNGS Episode 12. Vergesst nicht das Team auszuwählen das wieder zurück in den Wettbewerb soll.

Und auf keinen Fall dürft ihr Chris Roberts und sein 10 for the Chairman verpassen. “The Man” beantwortet jeden Montag zehn fragen von Subscribern

CLOUD IMPERIUM STUDIO REPORT: MATCHMAKING SYSTEM

Das Matchmaking System ist so gut wie fertig. Wenn du den Arena Commander startest hast du einige Optionen zum auswählen. Das sind die verschiedenen Maps, die verschieden Spiele Modi (z.B. Battle Royal, Capture the Core, Free Flight, Squadron Fight usw.) die du  auswählen kannst.

Dann gibt es auch noch ein “Party System” mit dem ihr eure Freunde und Mitglieder aus eurer Org suchen und finden könnt. Dann könnt ihr eine Gruppe bilden und zusammen in das Spiel gehen.

Außerdem gibt es noch eine Reihe von  Statistiken für euch. Da sind z.B. eure Abschüsse und wie oft ihr abgeschossen wurdet, deine Treffergenauigkeit mit den verschieden Waffen. Dann wird es auch noch einige “Fun” Statistiken wie z.B. wie oft hast du eine Flagge erobert und wieder verloren geben.

Der Vorteil von Cloud Servern ist, dass es ein sehr kostengünstiger Weg ist, dass sie auf der ganzen Welt verteilt sind und auch einfach zu Managen sind. Wir haben Server die automatisch dafür sorgen, dass wenn sich viele Spieler einloggen noch zusätzliche Game Server zur Cloud zu- oder bei weniger Spielern abgeschaltet werden.

FFFORUM FEEDBACK

1. Wir alle kennen und lieben den Millenium Falcon und Serenity. Werden unsere Schiffe im PU bestimmte “Eigenarten” haben und uns dazu zwingen sie neu zu “verkabeln” oder sie mitten im Flug zu reparieren?

Nein unsere Schiffe werden keine solche Eigenarten haben. Aber es werden schon Module usw. kaputt gehen die du dann im Weltraum reparieren musst.

2.Wird es irgendwann in der Zukunft möglich sein Modding Teams zu bilden die dann eine Ingame Schiffsbau Firma gründen können und neue Schiffe für das Spiel produzieren können? Natürlich nur mit vorheriger Genehmigung von CIG!

Wenn du einen privaten Server am laufen hast kannst du darauf machen was du willst. Aber im PU müssen wir  sehr streng unter Kontrolle halten was da drin ist und was nicht. Wir hatten über dieses Thema schon kurz gesprochen und  wollen irgendwann mal zulassen das uns ihr Fans Vorschläge zu neuen Schiffen präsentiert und wir setzten die dann vielleicht um. TNGS ist ja schon etwas in der Art.

3. Welche Pläne habt ihr zu den Stealth Mechaniken? Welchen Einfluss werden sie auf das Gameplay haben? Und was sind die Vor- und Nachteile?

Die Fans denken oft wenn sie Steahlt hören an Tarnmechanismen wie z.B. bei Predator. Aber so etwas wird es nicht geben.  Bei uns bedeutet Steahlt das du deine Radar, Energie und Wärme Signatur verringern kannst. Der Vorteil ist das du schwerer aufgespürt werden kannst und der Nachteil ist das du weniger Energie, Geschwindigkeit und Feuerkraft hast.

4.Werden unerforschte Planeten unbekannte Alien Lebensformen besitzen können? Ich stelle mir vor, dass ich auf einem Planeten lande und von einer Horde mit ihren Speeren winkenden Wilden umringt werde die mich als ihren Gott begrüßen und mich mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen bis ich sie beleidige und sie mich dann an einem Dinosaurier verfüttern.

Zum Anfang von Star Citizen wird es das ganz sicher nicht geben. Aber es ist nicht ausgeschlossen das wir ein solches Szenario in Zukunft haben werden.

5. Ist es möglich das wir Atombomben oder ähnliche Massenvernichtungswaffen transportieren können? Und wenn ja, werden diese Explodieren wenn unser Schiff zerstört wird und reißen den Feind mit in den Untergang wenn er nahe genug bei uns ist?

Du wirst Munition transportieren können und wenn diese Ladung einen Treffer abbekommt dann fliegst du in die Luft. Aber ich glaube nicht das einer deiner Gegner dabei beschädigt wird.

6. In einer aktuellen Umfrage an der über 3000  Leute teilgenommen haben geben 39% an, dass sie sich am meisten auf die Exploration freuen. Was macht ihr um uns Explorer davor zu schützen das es keine Sachen mehr zum Exploren gibt?

Unser Universum ist sehr groß und wir arbeiten bereits jetzt an Inhalten für die Explorer. Außerdem wirst du sehr lange brauchen um dir alles anzusehen und zu erforschen.  Dann kannst du dich auf die Suche nach Sprungpunkten machen oder diese Sprung Punkte neu kartographieren um möglicherweise schneller durch zu kommen. Dann wird es noch prozedural generiete Inhalte geben die überall auftauchen können. Außerdem können wir jederzeit neue Sternensystem zu Erforschung hinzufügen. Ich denke nicht das uns die Inhalte zum erforschen ausgehen werden.

7. In wie weit werden wir mit der Ladung die wir transportieren interagieren können? Ich hasse es unzerstörbare Ladung die ich nicht bewegen kann in meinem Laderaum zu haben.

Unser System setzt voraus das Ladung in einem Container verpackt werden muss.  Du kannst diesen Container öffnen und nachsehen was drin ist. Wenn du möchtest kannst du diese Sachen herausnehmen und durch dein ganzes Schiff verteilen. Das hat dann eben etwas von einem Messi Style 🙂

8. Nehmen wir an das Spieler A das Schiff von Spieler B entert und ihn tötet und sich sein Schiff nimmt. Gehört dieses Schiff nun Spieler A und er kann damit machen was er möchte? Und wenn das so ist würde nicht Spieler B wenn er mit seinem neuen Schiff Respawnt eine Inflation von Schiffen im Universum verursachen?

Du meinst Piraterie? Ja, wenn du ein Schiff erobern kannst und …sagen wir den Besitzer “entfernst” dann kannst du mit dem Schiff davon fliegen. Wie auch immer…aber das Schiff ist gestohlen und es wird da Leute geben die nach dir suchen. Du kannst nicht einfach nach Terra fliegen und alles ist gut. Da werden Leute versuchen dich mit deinem Schiff in kleine Teile zu zerlegen. Klar ist das etwas Inflation. Aber du wirst das Schiff nicht so lange haben.

9.Wie will Star Citizen verhinder das Leute an Sprung Punkten “Campen”. Was passiert wenn ein Clan versucht eine Seite eines Sprung Punktes im nicht UEE Raum zu blockieren?

Also ich glaube nicht das dies Schlecht für das Gameplay ist wenn es in bestimmten Gegenden passieren kann. Für große Gruppen kann dies ein wichtiger Teil des Gameplays sein die Kontrolle über einen Sprung Punkt zu haben. Wir werden natürlich auch Techniken haben um so etwas zu verhindern. Aber wir wollen erst mal sehen wie das so funktioniert.

10. habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr aus Arena Commander ein richtiges Spielhallen Game für das Real Live zu machen? Ihr könntet doch den Single Player Code an eine Arcade Firma verkaufen und die baut dann ein Hornet Cockpit und bringt das Spiel in die Spielhallen.

Das ist eine coole Sache. Wir haben erst vor kurzem darüber gesprochen. Es gab da zwar ein sehr schnelles Nein von Chris Roberts aber vielleicht findet ihr ja eine Spielhallen Version davon innerhalb von Star Citizen.

MVP
MOST VALUABLE POST

Und der geht diese Woche an wavion mit seinem Post “The Secret of S.C. Islands”

Er hat  Leute aus dem Star Citizen Team zu Figuren aus dem Lucas Arts Adventure gemacht. Unter anderem wurde Chris Roberts zu Le Chuck und Dave Haddock als Murray.

INTERVIEW MIT JASON UND TOM

Erzählt uns doch etwas über das Matchmaking System

Von der Serverseite funktioniert alles und wir sind bereit zum Start. Momentan versuchen wir heraus zu bekommen wie viel Server wir am Star haben müssen und wie viele Leute wir auf einen Server bringen können und wie viele Spiele auf einem Server gleichzeitig stattfinden können.

Wie funktioniert das Matchmaking System?

Dein Spiele Client verbindet sich mit unserem Universums Server. Dann suchst du dir deine Spiel Optionen aus und du wirst mit einem Gameserver verbunden der deiner Auswahl entspricht. Und der wiederum verbindet dich in ein Spiel und dein Match kann beginnen.

Kann jemand aus Australien mit jemanden aus England spielen? Werden wir da “Ping Checks” haben?

Beim ersten Release wird das noch nicht funktionieren aber später werden wir in allen wichtigen Regionen Server haben.

Wir werden ja mit Cloud Servern beginnen. Wie wird das ablaufen. Wir testen sie ja gerade intern. Aber was wird sein wenn alle unsere Backer Online gehen können?

Wie du schon gesagt hast, testen wir das intern um zu sehen wie viele Spieler wir da auf einmal Online bringen können. Wir haben auch ein Testprogramm das das Spiel ohne Grafik laufen lässt, aber mit allen den KI Spielern um sicher zu stellen, dass beim Release nicht alles Crasht und in Flammen aufgeht. Beim Release werden wir die Anzahl der Spieler kontinuierlich erhöhen und genau aufpassen was passiert. Wenn da Probleme auftreten werden wir sie lösen und dann die Anzahl der Spieler weiter erhöhen.

Manuel von Redactet war doch hier bei euch und hat euch mit den Servern geholfen, oder?

Ja, Manuel war hier und er war eine sehr große Hilfe, er hat die “Matchmaking Logik” in unsere Serverarchitektur eingebaut. Und es funktioniert einfach super.

Was bedeute “Matchmaking Logik” in die Serverarchitektur einbauen?

Also wir haben eine bestimmt Anzahl von Game Servern die von einem “Instance Manager System” gesteuert werden. Und das Matchmaking System unterhält sich mit diesem System und fragt wie viele Server sind frei und welche Spiele mit welchem Level spielen gerade.  Wenn du dich einloggst kannst du deinen Spiel Modus usw. auswählen und deine Eingaben gehen zur Matchmaking Software und die sucht alle Gameserver nach deinen gewählten Spezifikationen ab und findet dann ein Spiel für dich.

Diese Woche gibt es dann noch TNGS Episode 13, vergesst nicht abzustimmen um das Team eurer Wahl zurück in den Wettbewerb zu bringen!

Dann haben wir noch eine Ankündigung zu machen. Dies ist heute die viert letzte Folge von Wingman’s Hangar. Es wird ab 11. Juni eine neue Show für die Community geben. Wir bringen dort die Inside CIG Informationen anstelle von TNGS. Diese neue Show wird aus Los Angeles gesendet  und dort hält sich bekanntlich auch Chris Roberts auf. Alle unsere Community, Video und Marketing Produktionen werden in Zukunft aus unserem HQ kommen. Eric wird weiterhin ein Teil des Programmes bleiben, da er den Studio Report aus Austin moderieren wird. Mehr Details dazu wird es in den kommenden Wochen geben und wir planen uns mit einem großen Knall zu verabschieden. Also gebt acht auf weitere Informationen. Nur noch drei Episoden WH.

Dann gab es wieder Fan Geschenke für CIG Manchester. Das sah nach sehr vielen Getränken aus.

Wie immer bedanke ich mich für eure andauernde Unterstützung. Ohne euch gäbe es kein UNS!

Bis nächsten Mittwoch !

CU in the Verse

 

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.