Wingmans Hangar Episode 68

WEEK IN REVIEW

Am letzten  Freitag  gab  es die Episode 11 von TNGS. Die letzte Folge dieser Staffel wird es am 7. Juni geben.

Am Montag war dann wieder “The Man” Chris Roberts an der Reihe und hat wieder zehn Subscriber Fragen beantwortet. Also wenn ihr eure Fragen direkt von Chris  beantwortet haben wollt, werdet Subscriber und stellet sie ihm selbst.

SUBSCRIBER BELOHNUNGEN

Sandi und Alex stellen uns die “Belohnungen” vor die Subscriber bekommen.

Sie haben gute Neuigkeiten für alle Subscriber.  Das Subscriber “Flaire”” wird es jetzt monatlich geben und der exklusive Subscriber Store wird eröffnet. Und das erst “Flair” wird ein Kalender für dein Hangar sein und der sieht ziemlich cool aus.

Außerdem haben Subscriber Zugriff auf den “Vault” und dort könnt ihr alle Bilder aus den Jump Points sowie Bilder aus der laufenden Entwicklung zu Star Citizen sehen.

Als Subscriber könnt ihr auch Fragen für 10 for the Chairman stellen. Im Subscriber Forum gibt es dazu einen Post und wenn ihr Glück habt, wird eure Frage ausgewählt.

Die Subscriber haben VIP Zugang zu allen CIG Events Weltweit. Sandi sagt, dass  sie gerade dabei  ist einen Event in Köln für 1500 bis 2000 Personen zu arrangieren und Subscriber haben eine Stunde früheren Einlass zu diesem Event.

Sie haben auch eine Berechtigung zum Beta Zugriff auf neue Teile der RSI Webseite.

Dann bekommen die Subscriber noch den Testpiloten Status. Mit dem kannst du einmal im Monat ein Schiff, das du noch nicht besitzt, einen  ganzen Tag lang fliegen.

Wer ein Imperator Abo abgeschlossen hat bekommt  noch mehr “Goodies”. Ihr könnt nächstes Jahr eine Geschichte für einen Piraten erstellen und der erscheint dann später im Spiel.

Außerdem bekommen  sie ein gebundenes Buch mit allen Jump Point Ausgaben von 2013.

Centurion Subscriber und nicht Abonnenten haben Zugriff auf eine Softcover Ausgabe aller Jump Point Ausgaben von 2013.

Als Imperator werden ihr “Vanduul Testpilot”  und  ihr könnt die Vanduul  Scythe testen sobald sie im Spiel verfügbar ist.

Wenn ihr Subscriber seid, dann unterstützt ihr Star Citizen, die Video Produktionen und die anderen coolen Sachen die wir machen. Außerdem sorgt ihr dafür, dass das Spiel noch besser wird. Und nicht zu vergessen… bald ist der Store nur für Subscriber Online.

FFFORUM FEEDBACK

Werden wir  im FPS zwischen “erster” Person und “dritter” Person Ansicht umschalten können. Wenn ja, wie wollt ihr einen Ausgleich für diejenigen schaffen, die nur in der “ersten” Person Ansicht spielen wollen?

Rob sagt, dass er das DFM in “dritter” Person Ansicht gespielt hat und das es ziemlich schwierig ist ohne Radar und HUD zu fliegen. Du siehst zwar etwas mehr, aber du kannst nicht auf dein Instrumente zugreifen.

Können Hangars angegriffen werden? Ich habe den Asteroiden Hangar gesehen und mir überlegt, ob  den nicht jemand  in die Luft sprengen könnte. Gibt es im Hangar automatische Systeme die Angreifer abwehren können? Können Hangars erobert werden?

Nein, Hangars können nicht erobert werden. Wenn deine Schiffe in deinem Hangar sind, sind sie absolut sicher.

Wie werden Schiffe in der Verse identifiziert? Werden die Namen der Charaktere im Schiff angezeigt oder wird da nur eine Schiffs ID angezeigt und unser Bordcomputer sagt uns dann wem das Schiff gehört?

Also du wirst ganz sicher eine Schiffs ID sehen können.  Und wenn du sehr gute Scanner hast, kannst du auch sehen wer im Schiff ist.

Werden wir Alien-Technologie finden können von der wir nicht Wissen was es ist und wie es überhaupt funktioniert? Wenn ja, werden wir diese Teile auf dem Schwarzmarkt verkaufen können?

Das hört sich interessant an. Wir sind aber immer noch am diskutieren was wir die Spieler im Vers finden lassen und was nicht. Wir geben euch Infos dazu sobald wir eine Entscheidung dazu getroffen haben.

Es wurde gesagt, dass die Banu Handel mit den Vanduuls treiben. Bedeutet das, dass wir Vanduul Schiffe und Ausrüstung von den Banu kaufen können?

Wenn ihr euch schon darüber gewundert habt wo ihr Ersatzteile für eure beschädigte Scythe herbekommt…geht zu den Banu, sie könnten Ersatzteile haben. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob sie auch ganze Vanduul Schiffe verkaufen.

Es wurde gesagt, dass Spieler Fabriken betreiben können. Ist es auch möglich, dass wir unser eigenes Geschäft für ausgewählte Waren haben können?

Es wird wahrscheinlich  verschiedene Wege für Spieler geben wie sie ihr Sachen verkaufen können. Wir haben auch schon über Geschäfte von Spielern  gesprochen.

Wenn die Version 1 des DFM Online geht wird sie nur auf einem amerikanischen Server oder auch auf zusätzlichen Regionalen Servern laufen, so dass wir Australier auch einen niedrigen Ping genießen können?

Wir werden das DFM in unserer Cloud bereitstellen und jeder wird es spielen können. Wir haben verschiedene Server Cluster auf der ganzen Welt verteilt und jeder wird es vernünftig spielen können.

Wie viel (Spiel) Inhalte wird ein Spieler der nur PVE spielen möchte im Vergleich zu einen der nur PVP spielt  sehen können. Werden Spieler in Gesetzlosen Systemen gegeneinander kämpfen müssen, egal ob sie PVE oder PVP eingestellt haben?

Egal wie weit du diesen Slider auf PVE stellst…es wird nicht möglich sein PVP völlig abzustellen. Es sei denn, du hast deinen eigenen Server.  Die Inhalte sind für beide Spieler gleich…niemand wird bevorzugt oder benachteiligt.  In Gesetzlosen Gegenden ist die Gefahr natürlich sehr viel höher das du angegriffen wirst als in “Sicheren” Gegenden.

Es gibt da einige Unklarheiten zum Deckungssystem im FPS Modul. Wie wird das funktionieren? Und werden wir uns hinlegen können? Danke das ihr unseren Traum wahr macht!

Bitte gerne 🙂 Unser Deckungssystem funktioniert auf verschiedene Arten.  Du wirst hinter Gegenständen und Ecken in Deckung gehen können. Aber wenn du in Deckung bist, kannst du dich nicht bewegen. Und man kann sich natürlich auf den Boden legen.  Sogar bei Null-G.

Könntet ihr uns das Gameplay des Wirtschaftsystems etwas genauer erklären? Die Dogfights sehen ja schon fantastisch aus aber ich habe die Befürchtung, dass die Spieltiefe des Wirtschaftlichen Teiles von SC  nicht so großartig sein wird.

Rob fängt an zu lachen und sagt. Wenn du sehen könntest was wir da machen. Chris Roberts sagt, dass wir jeden Teil von Star Citizen die gleiche Aufmerksamkeit widmen werden. Nur weil das DFM zuerst bei euch ankommt bedeutet das nicht, dass wir an der Wirtschaft nicht arbeiten. Wir werden die komplexeste Wirtschaftssimulation laufen haben die es je in einem Spiel gab.

Die Caterpilar ist ja Modular aufgebaut. Wird es möglich sein weitere Module und Waffenaufhängungen hinzu zu fügen?

Es wird nicht möglich sein das du eine z.B. 18 Kilometer lange Caterpilar haben wirst. Aber wir haben bereits über solche Module gesprochen aber ich kann noch nicht sagen ob man sie einfach so “Aufstecken” kann.

MVP
MOST VALUABLE POST

Und der kommt heute von Tylanols’s life for Auir und hat den Namen ” One Liners for the Verse”

Darin geht es um mehr oder weniger sinnvolle, manchmal lustige einzeilige Sätze zum Star Citizen Universum.

Ihr findet ihn hier

INTERVIEW MIT DAVID LADYMAN

David was macht du für die Subscriber?

Ich stelle, unter anderem,  jeden Monat die Jump Point zusammen. Sie sollte ursprünglich 6 Seiten haben und hat inzwischen 64 Seiten pro Ausgabe erreicht. David sagt, dass es zwar viel Arbeit ist aber es ihm auch sehr viel Spaß macht die Jump Point zusammen zu stellen. Einer der Vorteile ist, dass ich zu jedem der an diesem Projekt arbeitet hingehen kann und sagen: Hey an was arbeitest du..lass mal sehen.

David du bist ja auch einer von den alten aus den Origin Zeiten und wie es aussieht saugt dich Star Citizen immer weiter ein. Du machst ja auch noch die Schiffs Broschüren und arbeitest auch an der Star Citizen Wirtschaft. Was machst du genau bei der Entwicklung des Wirtschafts-Systems?

Ich bin gerade dabei die Star Citizen Wirtschaft als Brettspiel umzusetzen. Wir wollen das System erst als Brettspiel testen bevor wir Stunden über Stunden damit verbringen etwas zu programmieren was dann nicht funktioniert. Wir haben 20 Systeme erstellt und es erst einmal getestet.

Warum habt ihr das System als Brettspiel erstellt?

Um Zeit zu sparen. Wir wollen sehen wie das Brettspiel funktioniert und bekommen dadurch einen besseren Einblick wie die Computer Simulation funktionieren muss. Wir sehen was gut ist und was nicht. Wir finden heraus was Spaß macht und machen es noch besser.

Funktioniert das Brettspiel schon so wie ihr es euch vorstellt?

Es sieht schon ganz gut aus und es geht in die Richtung die wir uns vorgestellt haben. Das war jetzt die erste Testrunde und wir werden bald die zweite starten und ein paar Veränderungen vornehmen. Uns ist jetzt noch nicht der große Durchbruch gelungen aber wir haben schon ein besseres Verständnis für das Brettspiel System bekommen und haben dann die Möglichkeit das besser für das Computer Spiel umzusetzen.

Wie macht ihr weiter wenn das System mit zwanzig Sonnensystemen funktioniert? Macht ihr dann mit vierzig oder achtzig weiter?

Rob sagt: Wenn es mit zwanzig funktioniert wollen wir es als Simulation in Star Citizen einbauen da es dann viel leichter ist vierzig oder sechzig oder noch mehr Sonnensystem hinzuzufügen.

Eric erwähnt noch das David einen Abschluss in Mathematik und Linguistik hat und damit der richtige Mann für das Wirtschaftssystem ist.

Erich bedankt sich bei David und Rob für das Interview.

Am Freitag gibt es wieder TNGS mit der Episode 12

Ein Fan hat wieder ein Geschenk geschickt. Einen ganzen Karton mit Bier. Das Bier heißt Smitihes unfildred Arachnophopia. Und dann gab es noch eine CD von der Band “Dirty Spokes” Vielen Dank für alles was ihr uns zukommen lasst. Eure Großzügigkeit ist der Wahnsinn!

Erich bedankt sich bei allen Subscribern und Backern. Ohne euch gäbe es kein uns!


// End Transmission

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