CIG Pressemitteilung

Cloud Imperium Games benennt Alex Mayberry zum Executive Producer für Star Citizen

Der Gaming -Veteran verlässt Blizzard  um bei Chris Roberts und seiner  mit Spannung erwarteten PC- Weltraum Sim mitzuarbeiten

LOS ANGELES, 13. Mai 2014 – Spiel -Industrie-Veteran , Alex Mayberry , der zuletzt  Lead Game Producer bei Blizzard Entertainment war , verlässt diese Position um die Rolle eines  Executive Producer  bei Cloud- Imperium ™ Games ( CIG , den Machern der Crowdfunding  finanzierten Space Sim Star Citizen, zu übernehmen. Mayberry wird die Aufsicht über die Produktentwicklung für Star Citizen und die Verwaltung aller am Projekt beteiligter Studios (sowohl die der CIG Studios wie auch die Vertraglich gebundenen) einschließlich Santa Monica, Austin, Manchester und Montreal. Mayberry berichtet direkt an CIG Co- Gründer und CEO , Chris Roberts und beginnt ab sofort seine neuen  Aufgaben zu übernehmen.

Mayberry hat 18 Jahre  mit der Entwicklung und Herstellung von preisgekrönten Spielen verbracht. Seine Karriere in der Industrie begann als Level -Designer bei Xatrix Entertainmment. Nach Stationen bei Electronic Arts und Kalisto , verbrachte Mayberry drei Jahre als Creative Director und Executive Producer beim  America’s Army Spiel -Projekt. Von dort wechselte er zu Blizzard als Produzent, wo er an den World of Warcraft (WoW) Expansions Packs arbeitet und Lead Producer von Diablo III war.

Ich glaube nicht, dass wir einen besseren als Alex Mayberry finden können der mich bei m Managen der Star Citizen Entwicklung unterstützt” , sagte Chris Roberts. ” Alex bringt eine Fülle von Erfahrung in der Verwaltung sehr großer Online-Spiele mit großen Communitys, darunter die größte von allen, World of Warcraft mit.

“Star Citizen ist  aus meinem verrückten Traum erwachsen, einem den ich mit mehr als 400 Tausend andere verrückte Träumer gemeinsam habe, und den vielen neuen die jeden Tag hinzukommen, alle vereint  dabei die ambitionierteste Space Sim und Sandbox-Spiel aller Zeiten zu entwickeln. Was diese Aufgabe noch schwieriger macht ist, dass wir bestrebt sind, dies in einer völlig offenen Umgebung zu tun, mit der laufenden Beteiligung der Community  und dem Release von Teilen des Spiels, sobald sie fertig entwickelt sind um ein Feedback zu bekommen, während wir schon am nächsten größeren Feature Set arbeiten. Das bedeutet, dass wir obwohl das Spiel noch weit von der Fertigstellung entfernt ist, schon eine Live Umgebung mit einer enormen Anzahl von Usern haben. Und das bringt natürlich enorme Herausforderungen mit sich.

“Alex bringt wertvolle Erfahrungen im Management eines  Live-Spieles, während der Entwicklung von neuen Inhalten, wie er es mit WoW Burning Crusade und Wrath of the Lich King getan hat, mit. Nach den Arbeiten an diesen Spielen hat er die Entwicklungsanstrengungen als Lead Producer von Diablo III  übernommen und half dabei ein Spiel, das bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung war, über die Ziellinie zu bringen und  begeisterte Kritiken dafür zu bekommen. Danach arbeitet er an dem Diablo III Expansion, Reaper of Souls weiter.

“Als langjähriger Veteran von Blizzard hat er ein fast fanatisches Engagement für Qualität und Spielbarkeit und das macht ihn zu einem großartigen Kreativen. Er hat einen guten Ruf in der Branche und mit dazu beigetragen viele erfolgreiche Teams  zu managen und er wird die gleiche Art von “Winning Style” zu Star Citizen zu bringen.”

“Nach 10 Jahren bei Blizzard glaubte ich nicht,  dass es etwas geben würde das mich dazu bringen würde die Firma zu verlassen”, sagte Mayberry . ” Aber dann hatte mich Chris eingeladen um Star Citizen anzusehen und nachdem ich das Spiel gesehen und seine Vision dazu gehört habe wusste ich, dass ich ein Teil davon werden musste. Star Citizen ist kühn und ehrgeizig, mit einem einzigartigen und innovativen Ansatz für die Entwicklung von Spielen. Ich freue mich sehr darauf den talentierten Leuten bei Cloud Imperium Games beizutreten und glaube fest daran, dass wir zusammen unter der Führung von Chris Roberts und mit der Unterstützung der Spieler Community einen neuen Standard für AAA Spiele setzten werden.”

Star Citizen ist ein Crowdfunding finanziertes Spiel, das offiziell am 10. Oktober 2012 ins Leben gerufen wurde. Seid dieser Zeit hat die Firma von Chris Roberts über 43,6 Millionen US Dollar von Backern aus der ganzen Welt bekommen. Dies macht Star Citizen zum absoluten Top Projekt unter den Crowdfunding finanzierten Projekten.

Cloud Imperium Games Corporation und deren Tochtergesellschaft Roberts Space Industries wurde im April 2012 vom namhaften Spieleentwickler Chris Roberts (Wing Commander, Freelancer, Privateer) und seinem Geschäftspartner und langjährige internationale Medienanwalt Ortwin Freyermuth gegründet. Unter Roberts Führung mit seinem langjährigen Beziehungen in der Spiele Entwicklung gründete Cloud Imperium schnell ein Top-Tier-Entwicklungsteam für die Spiele Entwicklung, die Story-Elemente und einen umfangreichen Prototyp für das erste Star Citizen Spiel. Star-Citizen wird über www.robertsspaceindustries.com vermarktet. Cloud-Imperium Strategie geht über die Kundengewinnung durch etablierte Spieledesigner Fangemeinden. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich der Arbeitsplätze und Kontaktinformationen finden sie unter www.CloudImperiumGames.com.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.