Wingman’s Hangar Episode 67

WEEK IN REVIEW

Diese Woche werden wir einen Blick auf das Team hinter dieser Wahnsinns Community machen..und wer ist das….das seid natürlich ihr. Ihr macht das alles hier möglich…ohne euch würde es uns hier nicht geben. Und wir wollen euch das Team dahinter zeigen das dieses Wunder erst möglich gemacht hat.

Letzten Freitag gab es wieder TNGS da sind viele gute Teams mit sehr guten Konzepten dabei. Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt…ich mag einige dieser Konzepte. Also seht euch die Show an und gebt eure Votes ab.

Wie ihr im Hintergrund sehen könnt haben wir ein neues Set… und ihr könnt jetzt sehen wie es dazu kam. Eric sagt, dass Mike diese Arbeit an einem einzigen Tag gemacht hat. Eric bedankt sich bei Mike und sagt, dass es ihm seht gut gefällt.

Denkt auch daran euch 10 for the Chairman mit Chris Roberts anzusehen. Die Show kommt jeden Montag und er beantwortet dort zehn Fragen von Subscribern.

Heute wollen wir einen Blick auf die Geschichte des Community Teams werfen. Und das sind Sandi Gardiner, Ben Lesnick, James Pugh und William Lewis.

Sandi sagt, dass sie seit Anfang der Kampagne im Juni 2012 dabei ist. Ich wollte das viele Leute dabei sind die auch bereits die älteren Spiele von Chris Roberts gespielt haben. Und deshalb sind wir auf die Idee mit den “Golden Tickets” und der Webseite mit dem Password 42 gekommen. Als wir die Seite getestet hatten kamen sieben Leute auf die richtige Antwort und es verbreitete sich wie ein Lauffeuer das Chris Roberts wieder etwas neues macht.

Ben sagt, dass er auch schon von Anfang an mit Sandi, Dave Haddock dabei war und das Chris Roberts uns deshalb geholt hat um eine große Community zu bilden, da wir für das Crowdfunding Leute brauchten die verstehen was wir machen und uns dabei unterstützen die Nachricht zu verbreiten. Chris war sehr glücklich darüber das er die Wing Commander Fans hatte die so sehr zufrieden mit dem waren was er vorher gemacht hat und das sie ihm bei diesem neuen Projekt helfen.

Sandi sagt: Als wir die Kampagne dann gestartet haben ging es richtig los, ich war der Meinung, dass ich im Kundensupport mitarbeiten sollte um ganz nahe an der Community zu sein. Wir hatten auch ein kleines “geheimes” Concierge Programm.

Ben sagt: als wir mit dem Forum und den Live Chat Online gingen waren da plötzlich aber hunderte von Leuten von denen ich noch nie vorher etwas gehört hatte. Die Commuity wuchs so schnell an und sie begannen schon am ersten Tag damit Gilden und Squadrons zu bilden…das war unglaublich.

William Lews (Lead Moderator bei CIG) sagt: Als LM bin ich für alle Sachen im Forum zuständig und interagiere mit den Community Leads und sorge dafür das jeder Glücklich ist. Außerdem habe ich hier noch die Aufgabe die Fan Besuche zu koordinieren und es macht mir sehr viel Spaß die Fans hier durchs Büro zu führen und ihnen zu zeigen was und wie hier gearbeitet wird.

James Pugh (Assistant Community Manager) sagt: An meine ersten Tag haben wir schon hart am DFM gearbeitet und ich hatte nicht wirklich viel Ahnung davon. Als ich in das Büro kam gab mir Ben schnell eine Einweisung am Computer und dann stürzte ich mich in den ganzen Wahnsinn und suchte nach Sachen die ich hervorheben konnte. Was mich an dieser Community fasziniert ist das ich noch keine andere gesehen habe die ihr auch nur annähernd ähnlich ist.

William Lewis sagt: Ich kann nur sagen, dass diese Community die beste in der ganzen Welt ist. Bis auf ganz wenige die ab und zu Probleme machen gibt die Community auf alles ein wirklich sehr gutes und nützliches Feedback.

Sandi sagt: Ich habe sehr engen Kontakt zu Chelsie und sie macht eine unglaublich gute Arbeit beim Concierge und der Kundenbetreuung…Alexis macht das selbe in Manchester und nicht weniger gut, ich finde auch die Events für die Fanbindung sehr wichtig.

Ben sagt: Die Community ist auf dem ganzen Weg mit dabei. Wir lassen sie an der ganzen Entwicklung teilhaben und die Fans sind nicht nur solche Hardcore Video Spiele Nerds wie ich, sondern auch Leute wie Sandi oder andere Frauen und Kinder…wir erschaffen ein Universum für jeden in Star Citizen.

Sandi sagt: Mir hat sehr gut gefallen wie unsere Fans auf neue Leute, die sich für Star Citizen auf der Pax East interessiert haben, zugegangen sind. Ich fand es auch Super wie unsere Fans den neuen Leuten beschrieben haben wie cool unsere Community ist und um was es in Star Citizen überhaupt geht. Und ich hoffe natürlich das unsere Community noch weiter anwächst.

FFForum FEEDBACK

Gibt es wirklich eine Möglichkeit das ein Spieler einen Bengal Träger finden kann? Wie wird die UEE darauf reagieren wenn sie feststellt, dass eines ihrer Schiffe mit einer nicht autorisierten Mannschaft bemannt wurde? Kann es dann auch möglich sein, dass die UEE dich und deine Crew anheuert falls es eine Elite Träger Besatzung geworden ist?

Das sind aber viele Fragen: Es ist nicht so das du um die nächste Ecke biegst und da steht ein Träger den du dir unter den Nagel reißen kannst. Wir reden da über Grenzgebiete…möglicherweise sogar über Vanduul Gebiet und der Träger ist dann natürlich auch beschädigt und ihr müsst ihn reparieren. Wenn du ihn wieder instant setzen und verteidigen kannst..was beides nicht so einfach sein wird…dann kannst du mit ihm rumfliegen. Es ist natürlich auch nicht so das du ihn mitten in der UEE parken kannst und dann sagen “Hey..wir sind doch eure Freunde.

Wenn du von einem Kopfgeld Jäger gefangen genommen wirst und der dich in ein Stasis Bett für den Transport legt, wie wird das dann mit der Zeit für dich gehandhabt? Ist es so als wenn du “Sterben” würdest und dann im Krankenhaus wieder aufwachst..wird es so eine Art “Respawn Timer geben der festlegt wie lange ein Rettungs-Team braucht um dich zu bergen und zu transportieren. Ich denke das die Zeit-Dillatation ein No Go für das PU ist.

 

Das mit der Zeit Dillatation ist ein anderes Thema und da möchte ich noch nichts dazu sagen. Die Grund Idee ist das wir wollen, dass ihr Spaß habt und nicht das ihr jetzt die nächsten zwei Stunden nicht spielen könnt. Wenn du Gefangen genommen wirst bleibst du für eine bestimmte, nicht all zu lange Zeit, in Haft und kannst dann wieder respawnen. Wie lange das dauern wird können wir noch nicht sagen, weil wir erst testen müssen wie es sich “gut” anfühlt.

Beim 14 Millionen Dollar Stretch Goal gab es einen vierten Landeplatz auf der Erde. Als Loyalist der Erde (nieder mit dem Terra Hype) würde ich gerne wissen ob ihr schon entschieden habt welche Stadt es werden soll?

 

Rob flüstert: Terra for ever! Ähh, nein wir diskutieren immer noch darüber sind aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Werden wir in unseren Fabriken Geld für R & D (Forschung und Entwicklung) ausgeben müssen? Wenn ja, können wir unsere Ergebnisse mit anderen Fabriken oder Freunden teilen?

 

Es wird etwas geben um eure Fabriken zu vergrößern und ihre Effizienz zu verbessern. Ihr müsst kein Geld in R & D stecken, sonder die Idee ist mehr, dass ihr bessere Ausrüstung, bessere Experten und mehr Leute beschaffen müsst um etwas bestimmtes herzustellen. Oder eben die “richtige” Art von Fabrik dazu haben.

Ihr habt mal gesagt, dass ein Angriff oder ein Raid “Legal” ist so lange es keine Zeugen gibt die die Behörden darüber informieren. Würde es da nicht Sinn machen nur NPCs anzugreifen sie zu töten oder gefangen zu nehmen, die Ladung zu schnappen und sicher zu stellen, dass es keine Zeugen gibt? Wie würde das mit eine NPC funktionieren. Selbst wenn ich ihn töte könnte er dann nicht verraten das ich ihn überfallen habe?

 

Also es ist nicht legal auch wenn dich niemand sieht. Du brichst immer noch das Gesetz. Wenn du z.B. jemanden im besser geschützten Raum in der UEE angreifst, kann er über Relais Satelliten sehr viel schneller um Hilfe rufen als wenn du ihn in den Grenzgebieten findest. Und wenn du wieder respawnst kann es natürlich auch sein, dass dir niemand glaubt das dich jemand bestimmtes angegriffen hat. Es sei denn, du gehst zurück an die Stelle wo du angegriffen wurdest und holst dir den Transponder deines Schiffes.

Im PU wird unser RSI Forums Name dazu benutzt um unsere Ingame Charaktere zu Identifizieren oder wird es möglich sein sie während der Charakter Erstellung mit einem eigenen Namen auszustatten.

 

Auf lange Sicht gesehen wird jeder Charakter seinen eigenen Namen haben aber momentan können wir es so besser kontrollieren. Da gibt es aber einen Comm Link Eintrag dazu und ihr könnt das dort nochmals Lesen.

Ihr wollt ja Erweiterungen für SQ 42 in der Zukunft liefern. Werden die im Einzel Spieler / CooP Format wie die SQ 42 sein oder werden sie so sein wie Missionen im PU?

 

Normalerweise sollten sie so kommen wie im ursprünglichen SQ 42; es wird aber auch Inhalte geben die es mit dem PU “verbinden”.

Wenn ich getötet werde aber mein Schiff ist immer noch aus einem Teil, bleibt es dann so lange im Weltraum bis es jemand stiehlt, zerstört oder verschwindet es einfach nach einer gewissen Zeit einfach?

 

Normalerweise treibt es da draußen im Weltraum umher bis es sich jemand “ausborgt” aber wir können nicht jedes einzelne Schiff unendlich lange im Weltraum umhertreiben lassen, also wird es nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht so eine Art “Probefahrt Feature” für die Schiffe Ingame einzubauen? Möglicherweise eine Art Testparcour auf dem wir die Schiffe testen bevor wir sie kaufen?

 

Wir haben momentan keine Pläne in diese Richtung aber unsere Subscriber haben die Möglichkeit Schiffe im DFM auszuprobieren die sie nicht haben. Sie bekommen je nach Abo einen Testpiloten Zugang. Ich würde sagen das Subscriber jetzt einen ziemlich coolen Vorteil haben.

TravisDay hat gesagt: Wir haben diese Woche noch eine interessante Entdeckung gemacht….während des DFM Tests mit den anderen Studios hat sich herausgestellt, dass die besten Piloten von CIG im Santa Monica Team sind. Möchtet ihr dazu einen Kommentar abgeben?

Nun, sagen wir da sie aktuell am meisten testen sind sie etwas besser als die anderen Studios…sie setzen ihre Raketen besser ein…..aber das ist nur für den Moment so.

MVP
MOST VALUABLE POST

und der kommt diese Woche von AngryPeas mit “The Verse Board Game”

Er hat ein Star Citizen Brettspiel erstellt (SCNR hatte davon schon berichtet). Sie sagen, sie würden es jetzt gerne testen aber irgend jemand hat den Tisch weg genommen. Also werden sie es testen wenn sie wieder einen haben.

Interview mit David Swofford

 

David du bist ja auch schon seit Anfang an dabei, erzähle uns doch mal wie das Ganze bei der Planung diese Projekts war.

 

Die Teaser Seite ging 30 Tage vor dem eigentlichen Start des Projektes Online. Wir hatten noch nicht viele Inhalte, da wir organische wachsen wollten.

Wie denkst du über unsere Community?

Es ist einfach unbeschreiblich. Wir machen das nun schon so lange aber wir hatten noch nie eine Community wie diese hier gesehen.

Eric sagt….. ja das stimmt. Ich bin mit meinem Sohn von einem Fußballspiel zurück gekommen und wir machten eine Pause um etwas zu trinken, da riefen hinter mir Fans …Hey Wingman ich habe eine Conny, eine 300i eine Aurora usw. es ist einfach unbeschreiblich.

Dave sagt, dass er es auch sehr gut findet wie schnell im Forum bei heißen Themen Hilfe kommt und die Fans CIG verteidigen.

Eric sagt, dass er denkt das es für viele Fans da draußen einfach an der Zeit ist wieder ein Game von Chris Roberts zu spielen. Und er sagt, dass das Internet auch eine ziemliche raue Umgebung sein kann. Was macht man eigentlich als “Media Relations” Mann?

Viele Leute würden auch PR Mann dazu sagen aber “Media Relations” beschreibt es einfach besser. Es besteht ein riesiges Interesse an Star Citizen und Chris Roberts und ich beantworte jeden Tag viele Fragen dazu an alle Arten von Medien. Wie z.B. kann ich mit Eric sprechen, kann ich mit Chris sprechen, seid ihr auf der Pax oder Gamescom, nehmt uns bitte auf eure Mailingliste und informiert usw.

Eric sagt, dass die Community und alles drum herum wirklich sehr organisch gewachsen ist und das die WH Show so eine Art virtueller Handschlag für die Community ist. Kannst du uns sagen warum es für uns manchmal wichtig ist auf Magazine zu zugehen und mit ihnen zu sprechen?

Dave sagt: Wir haben ja kein normales Marketing mit Anzeigen usw. deshalb müssen wir das über die Medien und die Community machen. Deshalb suchen wir nach Möglichkeiten um unsere Informationen zu Star Citizen möglichst weit im Netz zu verbreiten. Deshalb bekommen auch manche Magazine Titelstorys ( wie die Gamestar) von uns, weil wir damit Leute erreichen können die wir sonst so nicht erreichen könnten. Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt und ich würde sogar sagen, dass es in Deutschland die leidenschaftlichsten Fans von Star Citizen gibt. Die sind einfach wundervoll. Ihr seht also, dass ich nicht nur mit amerikanischen Magazinen spreche, sondern mit vielen auf der ganzen Welt.

Arbeitest du Webseiten, Blogs und Podcast usw. zusammen?

Ja, das machen wir und ich arbeite auch eng mit Ben Lesnick unserem Community Manager zusammen. Wir stimmen auch unsere Antworten ab, so dass sie an die Community und an die Magazine rausgehen können.

Was kommt als nächstes?

Dave sagt: Wir hatten ja einen großen Auftritt auf der PAX East. Dann kommt ja jetzt in ein paar Wochen der große “Rollout” des DFM Version 1, das ist natürlich die nächste große Aufgabe für mich das mit den Medien zu kommunizieren.

Wie kommt die Presse damit klar das wir unser Produkt Modular Releasen?

Die Presse mag natürlich die großartige Transparenz die wir bieten, weil sie ja die letzten Jahre nur mit großen Puplishern zu tun hatten, die sehr vorsichtig mit dem was sie der Öffentlichkeit zeigten, waren.  Ich denke, die Presse weiß das wir anders an die Entwicklung eines Spieles rangehen und ihnen gefällt das auch.

Danke für das Interview Dave..schön das du Zeit für uns hattest.

In kürze werdet ihr einen Rollout Plan für das DFM von uns bekommen.

Dann gibt es diesen Freitag noch eine neue Episode von TNGS.

Ich möchte wieder allen Backern und Subscribern danken das wir dies Show machen können und euch diese Informationen vermitteln dürfen. Ohne euch gibt es auch uns nicht.

Dann haben wir in Austin ein Fangeschenk bekommen…diesmal ist es ein Kuchen von der M.E.R.C Corporation.

Auch in Manchester gab es Kuchen und Cyder.

Ihr seid unglaublich großzügig und wir danken euch dafür!

 Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13844-Wingmans-Hangar-Episode-67


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.