Wingmans Hangar Episode 64

Week in Review

Jeder arbeitet sehr hart am DFM, damit wir es in einer stabilen Version auf dem Event zur PAX East  vorstellen können. Auf dem Event werden so um die tausend Star Citizen Fans sein, die auf das DFM warten. Ihr habt sehr hohe Erwartungen an das DFM…wir auch und wir wissen, dass wir sie erfüllen können.

Dann hatten wir letzten Freitag noch das TNGS Dogfighting Modul Special 1.2, dort konntet ihr  einen kleinen Einblick in das Santa Monica Studio haben und sehen, dass alle mit den Arbeiten am DFM beschäftigt sind.

Wir hatten wieder einige Neuzugänge:

Heidi Frohling arbeitet für die  QA in Austin

Jeason Cobb  ist Audio Technical Designer und arbeitet jetzt Vollzeit für uns

Am Montag gab es dann noch 10 for the Chairman mit „the Man“ himself Chris Roberts und er hat wieder zehn Fragen von Subscribern beantwortet.

ACHTUNG: Am Montag den 14. April wird es keine Episode von 10 for the Chairman geben, da Chris selbst sehr mit der Arbeit und dem Bugfixing am DFM beschäftigt ist

Studio Report

Vor nicht all zu langer Zeit bei einer nicht all zu weit entfernten Universität teilten sich die Programmierer genau einen Computer.

Der Programm Code wurde in Lochkarten gestanzt. Dann warteten die Programmierer stundenlang bis diese Karten abgearbeitet wurden nur um eine Fehlermeldung zu bekommen.

Dann wurde der Fehler gesucht und die Karte neu gestanzt und wieder von vorne begonnen und das hat sich die ganze Nacht endlos wiederholt.

Die Lochkarten gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es lange Zeilen und die schier endlose Wartezeit um Rechenleistung zu bekommen.

Aber die Bug suche nervt immer noch………

Forrest Stephan sagt:

Letzte Nacht haben wir das DFM in einem komplett neuen Level getestet. Und wir haben uns gefragt, was nun schon wieder schief gegangen ist. Als ich mich in da Spiel eingeloggt habe begann mein Schiff sich im Kreis zu drehen…ich habe keine Ahnung warum. Nun…..ich habe den Schleudersitz benutzt und bin ausgestiegen und habe mich damit selbst getötet.

Mark Abent (Gameplay Programmer) sagt:

Wenn du eine Rakete abgefeuert hast und sie ihr Ziel getroffen hat, hat sie das immer und immer wieder getan. Anstatt zehn Punkte Schaden anzurichten hatte sie dann tausende Punkte Schaden angerichtet und das Endergebnis war ….KKKKAAAAABOOOOMMMMMMM.

Danach sah man im Video (ab 05:24) einen sehr bunten Asteroiden.

Das macht mir schon alles etwas Angst…aber wir arbeiten daran, sagt Forrest Stephan.

Justin Binford (QA Lead) sagt diese Build stürzt schon noch sehr oft ab aber wir bekommen sehr viele Informationen warum es das macht.Tom Sawyer lässt ein Diagnose Programm darüber laufen und das wird uns sehr bei der Fehlersuche helfen.

Der Teil der Entwicklung der dir am meisten Angst macht ist, wenn das Ende immer näher kommt und du noch viele Bugs ausmerzen musst. Du denkst immer….OMG hoffentlich bin ich schnell genug.

Seht euch die Vorstellung das DFM am 10. April 2014 um 9pm EST /1am GMT an.

Den Livestream könnt ihr direkt unter www.robertsspaceindustries.com sehen.

FFForum Feedback

Das Forum Feedback fällt heute leider aus da Rob ebenfalls am DFM arbeiten muss. Aber wie ihr seht ist jeder mit der Arbeit am DFM beschäftigt. Ich hatte schon die Idee mit der Nosecam durch das Büro zu gehen, aber alle arbeiten wirklich sehr hart und konzentriert daran das DFM fertig zu stellen und wir wollen sie nicht dabei stören. Eure Fragen werden wir nächste Woche beantworten und wir hoffen ihr könnt das verstehen.

MVP

Most Valuable Post

Und der geht an Octavius mit dem Post  „Big Starship Classifications Compared to Naval“

In diesem Post werden die größeren Schiffsklassen und ihre Aufgaben anhand von Marine Schiffen der heutigen Zeit erklärt.

Star Citizen Fan Focus

Und dieser Woche ist Bridger mit seinem „Sound Strategy Network“ Channel dran. Bei ihm laufen drei Podcasts zusammen und das Star Citizen Alpha Bootcamp. Dort gibt es detaillierte Informationen über Star Citizen, wie es funktionieren wird und wo ihr was findet. Eric findet das dies eine gelungene Symbiose ist.

Interview

O.K. Und nun könnt ihr sehen wer mein heutiger Interview Partner ist….seht selbst…es ist niemand da. Warum haben wir keinen Gast? Weil jeder am DFM arbeitet.

Die Show war dieses Mal leider sehr kurz aber es gibt ja am Donnerstag noch mehr von uns zu sehen. Vielen Dank an die Subscriber und Pledger, ihr macht das alles erst möglich.

Bevor ich es vergesse…ihr seid einfach unglaublich. Wir haben wieder Geschenke von euch bekommen.

Dave Haddock öffnet eine Karton und der ist bis oben hin mit Gummi Gold Bärchen gefüllt. Dieses Geschenk kam von Michael Sohn. Vielen Dank!!!

Dann gab es noch ein Geschenk, das an Eric „Wingman“ Peterson adressiert war. Zuerst konnte man viele Patches sehen. Als Eric es weiter geöffnet hat, waren zwei Flaschen  mit, wenn ich es richtig verstanden haben, Honigwein drin. Na dann Prost !!!!

Ihr seid wirklich zu allen Studios sehr großzügig und schickt uns viele Geschenke. Vielen Dank euch allen.

Eric sagt zum Schluss noch, dass das DFM am Donnerstag auf dem PAX East Event „enthüllt“ wird und es euch mit Sicherheit gefallen wird. Und unter Umständen, möglicherweise, vielleicht, eventuell gibt es möglicherweise einen live Stream auf Twitch TV.

Aber das wurde ja schon vorher bestätigt.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.