Murray Cup Racing

Ausgabe der MCRL Presse

Zur umgehenden Veröffentlichung

Neue Saison des Murray Cup Rennen von Kommissionsmitglied angekündigt

Da der erste Tag der Murray Cup Rennsaison näher rückt, traf sich Kommissionsmitglied des MCR Marco Verender, heute früh mit der Presse um die geänderte Fassung der diesjährigen Regeln vorzustellen. Die Ankündigung war eine Folge von monatelangen Diskussionen, die auf den Unfall mit Todesfolge des letztjährigen Champions, Zack Hugh folgten. Fans werden sich zweifellos an den Amateur Piloten erinnern, der die Kontrolle über sein Schiff verlor und in das von Hugh krachte, während dieser gerade seine Siegrunde absolvierte.

Das meiste in der Struktur der Liga bleibt unverändert erhalten. Nur zwei Sparten werden von den Änderungen betroffen sein. Unter Fans sind sie jeweils als„Schildkröte und Hase“ für bewaffnete  und reine Rennen bekannt. Schiffe für diese Rennen müssen jetzt von MCRL Offiziellen zertifiziert werden, bevor sie die Erlaubnis bekommen an diesen bestimmten Spartenrennen teilzunehmen.

Verender hat die erlaubten Waffen aufgelistet, die in Div-T Rennen erlaubt sind, aber die Standard Auswahl von schwerer Munition und Energiewaffen verzeichnet einige, kleinere Änderungen im Vergleich zur letzten Saison. Die hervorstechendste Änderung ist, dass Raketen und Minen kleinere Sprengladungen haben müssen um den Schaden zu minimieren in der Struktur des Rennens, potentielle Verletzungen von Fans und bei unbeabsichtigten Detonationen. Er erinnerte die versammelten Journalisten an die steigende Frequenz, in der sich die Div-T Rennen schon früh in den ersten Durchgängen mehr in Kriegszonen als in Rennen verwandelten. Auch wenn es bei Div-T schon immer um den Kampf ging, so fühlte es sich manchmal an, als würden die Piloten vergessen, dass es trotzdem auch ein Rennen war.

Die größte Änderung in der kommenden Saison scheint es in dem Qualifikationssystem für den Murray Cup Championship zu geben. Früher konnte jedes Schiff, dass die Anforderungen erfüllte in die  Anfangsläufe des Championship gelangen. Jetzt basiert die Teilnahme auf während der regulären Rennen gewonnenen Punkte innerhalb der Qualifizierungsphase.

Die Punkt berechnen sich folgendermaßen:

Erster Platz = 3 Punkte
Zweiter Platz = 2 Punkte
Dritter Platz = 1 Punkt

Um sich für die erste Runde im Murray Cup Championship Rennen zu qualifizieren, müssen die Piloten im Verlauf der Saison 20 Punkte sammeln. Er räumte ein, dass die meisten Teilnehmer Einwände gegen diese neue Qualifizierungsoffensive haben würden, aber – so erklärte Verender weiterhin – damit würde nicht nur das professionelle Level des Chanpionship Finale angehoben, sondern sich auch die Rennen weitaus spannender für die Fans gestalten.

„Seit Dekaden ist der Murray Cup nun schon der Gipfel von Astro – Ingenieurwissenschaft und Raumschiffsfliegerei. Es war eine gute Idee der Gleichheit, dass der Murray Cup für alle Bewerber mit einem geeigneten Schiff  offen sein sollte, aber nach der Tragödie im letzten Jahr, waren wir gezwungen höhere Zugangsvoraussetzungen zum Standard zu machen. Das neue System macht es weit schwieriger, den Murray Cup zu gewinnen und das wiederum sorgt für eine hohe Herausforderung, die es das wert macht.“

Weiterhin erklärte Verender, dass während der vorangegangenen Saisons, wenig Augenmerk auf die regulären Rennen gelegt wurde. Zuschauer- und Teilnehmerzahlen waren stetig rückläufig, da der Hauptfokus des Interesses immer auf dem Murray Cup selbst lag. Das neue System wird die Aufmerksamkeit auch wieder zurück auf die Rennen ziehen, die über die ganze Saison laufen, da sie die Schauplätze für die Teilnehmer werden, in denen sie sich die Qualifikation für den Murray Cup erarbeiten müssen.

Die Punkte gehen jeweils an den Piloten, nicht an das Schiff, so dass Piloten ihre Fahrzeuge in den rennen austauschen können – oder im Murray Cup, wenn sie sich dafür qualifizieren. Für das Antrittsjahr, kündigte Verender an, wird die Liga mit dem Versuch experimentieren, die Punkte in die nächste Saison mitzunehmen. Piloten können also die notwendigen 20 Punkte für den Eintritt zum Murray Cup über mehrere Saisons ansammeln. Sobald die Piloten ihre Punkte zum Eintritt in den Cup ausgeben, werden sie von ihrem MCRL Profil abgezogen. Nicht-regulierte Rennen, auch nicht diejenigen, die den Standards des MCRL entsprechen, werden nicht gewertet und geben auch keine Punkte für den Cup.

Zum Abschluss fügte Verender noch an, das MCR eine exklusive Übereinkunft mit GSN Spectrum Broadcast getroffen hat, alle regulären Rennen während der Saison UEE weit und darüber hinaus auszustrahlen. Die Übereinkunft sichert Ihnen auch die Übertragungsrechte für alle kleineren nicht-regulären Rennen zu, bestimmt aber das, wenn die Rennen direkt von MCR zur Verfügung gestellt werden, die Ausstrahlung von Spectrum nur Lokal erfolgen darf.

Quelle: RSI

 

Danke für die Übersetzung an: Tya

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12870-News-Update-Murray-Cup-Racing


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.