Einer von Milliarden Episode 2 – von Garrit Soldner –

Müde öffnete Garrit seine Augen und wischte sich mit der rechten Hand den Schlaf aus den Augen. Angesichts der beengten Verhältnisse musste er vorsichtig sein, um die schlafende Sayako nicht zu wecken. Es dauerte einige Minuten, bis sich seine Augen an die Dunkelheit in dem kleinen Offiziersquartier gewöhnten. Als er den Kopf zur Seite drehte konnte er die groben Umrisse von Sayako erkennen. Sie schlief immer noch selig, ihr linker Arm lag quer über seiner Brust, ihr linkes Bein hatte sich ebenso um sein Bein geschlungen und ihr Kopf ruhte auf seinem linken Arm. Er musste grinsen, als er sich bewusst wurde, dass das Hintergrundgeräusch nicht etwa von der Belüftung stammte, sondern von Sayako. Sie schien ganz leise, kaum hörbar zu schnarchen.
Es half jedoch nichts, dass selbst ihr Schnarchen niedlich war – er musste ins Bad.
Ganz langsam und bedacht begann er sich aus der vielgliedrigen Umarmung zu lösen. Erst der Arm, dann der Kopf und zuletzt das Bein. Für einen Moment sah es aus, als würde sie aufwachen, doch sie murmelte nur etwas und drehte sich dann auf den Rücken. Schmunzelnd streifte er die dünne Decke von sich und schlich auf Zehenspitzen ins kleine Bad, das im Prinzip eine 1×1 Meter große Dusche mit ausfahrbarem Waschbecken und Toilette war. Eine wirklich enge Angelegenheit.

Erst nachdem er sich erleichtert hatte, wurde ihm der sauer-salzige Geruch von Schweiß an seinem Körper bewusst. Also nutzte er die Gelegenheit, wo er schon im Bad war, um zu duschen und sich zu waschen. Er ging nochmal sicher, dass die Tür richtig geschlossen war und drehte das Wasser auf.
Einige Minuten später kam er aus dem schwach beleuchteten Bad und musste erstmal Blinzeln. Im Quartier war es hell und Sayako saß auf der Bettkante, die dünne Decke einer Toga gleich um den Körper geschlungen.

„Guten Morgen“ grüßte sie ihn amüsiert, stand auf und ging zu ihm rüber um ihm einen sanften Kuss auf die Lippen zu geben. Lächelnd schlang er seine Arme um sie und küsste ihre Stirn. „Guten Morgen.“ So verharrten sie für einen Moment ehe Sayako ihn sanft mit den Handflächen wegdrückte. „Ich sollte auch mal duschen, sonst stinkst du gleich auch schon wieder.“ Mit einem Zwinkern ging sie an ihm vorbei und ließ im gehen die Decke fallen, um das Bad zu betreten.
Garrit schmunzelte und über die verspielte Art der Pilotin und machte sich daran die Uniform anzuziehen und das Bett zu machen. Ordnung musste schließlich sein.

Er richtete gerade seine Uniform und versuchte so gut es ging die Falten heraus zu streichen, als Sayako aus dem Bad auftauchte. „Wie ein großes Kind…“ bemerkte sie und schaute ihm mit einem strahlenden Lächeln ins Gesicht. „Halt still“ murmelte sie und richtete seinen Kragen. „So ist es besser, Lieutenant.“ Garrit ging ins Habacht und salutierte übertrieben. „Danke Ma’am.“ Dafür kassierte einen nicht gerade sanften Hieb aufs Zwerchfell. „Aua…ist ja schon gut…“ erwiderte er grinsend und schaute ihr einfach beim anziehen zu. „Du Perversling…“ kommentierte sie, wenn auch nicht erbost sondern eher amüsiert.

Eine Stunde später saßen sie in der Messe und aßen ihr Frühstück. Nicht unbedingt ansehnlich und appetitlich, aber es erfüllte den täglichen Bedarf und hielt sie bei Kräften. Lustlos stocherte Sayako in der Paste rum, die angeblich nach Rührei schmecken sollte. Garrit hatte bereits aufgegessen und sie nun einige Minuten beobachtet. Er wusste, dass unser der fröhlichen Fassade etwas brodelte.„Wegen gestern..“ begann er, wurde jedoch von ihr wirsch unterbrochen. „Lass es sein Garrit. Ich komm schon damit klar. Mach dir keine Sorgen.“ Er schwieg. Was hätte er auch sagen sollen? Er wusste um ihre Vergangenheit. Den Tag, an dem sie ihre Familie verloren hatte. Sie stammte von einer Kolonisten-Familie ab, die in den äußeren Kolonien lebte. Bis die Vanduul kamen und die gesamte Siedlung ausradierten – egal ob Greis, Kind, Hund, Katze oder Maus. Sie waren alle tot. Nur Sayako hatte wie durch ein Wunder überlebt, begraben unter einem Wrack und für tot gehalten. Wäre nicht ein Händler, der die Kolonie regelmäßig belieferte nicht nach zwei Tagen gekommen und hätte die halb verdurstete, 14-Jährige Sayako gefunden, wäre sie nun nicht hier. Und er wusste sehr genau, dass sie vor allem ihr Hass gegen die Vanduul angetrieben hatte, der Navy beizutreten.
„Wir sollten wirklich reden. So kann…“
Ein schriller Laut ging durch das Schiff. Dann aktivierten sich die Lautsprecher. „Alle Piloten zu ihren Maschinen. Alarmstart. Alarmstart. Dies ist keine Übung.“ Beide blickten sich von bösen Vorahnungen erfüllt in die Augen, dann sprangen sie auf, ließen alles stehen und liegen und liefen so schnell ihre Beine es vermochten in Richtung Hangar. Dabei passierten sie die Umkleide und zogen sich in einem rasanten, eingeübten Tempo die Piloten-Jumpsuits an. Die Bordcrew war bereits damit beschäftigt die Jäger und Bomber im Hangar zu bewaffnen und in Position für den Start zu bringen.

Garrit nickte dem alten Seamus zu, einem Mechaniker, der vermutlich schon solange auf der Talon diente, wie es das Schiff gab. Obwohl seine Haare schon Weiß waren, war er noch immer ein kräftiger Bursche, der, so die Gerüchte, gerne auch mal mit dem Schraubenschlüssel auf ein störrisches Schiffsteil eindrosch und es damit wieder zum funktionieren brachte.
Seamus hievte gerade mit den anderen eine Rakete hoch, um sie in den Raketenwerfer zu laden. Derweil kletterte Garrit die bereitstehende Leiter zum Cockpit hoch und stieg ein. Seamus folgte kurz darauf. „Pass auf dich auf Junge. Ich spürs in meinen Eingeweiden – da draußen braut sich ein Sturm zusammen“ meinte er, während er seinen dicken Schnauzer zwirbelte. Garrit blickte ihn an und lächelte dankbar. „Ich pass schon auf mich auf Seamus. Versprochen.“ Der alte Mann klopfte ihm auf die Schulter und ging die Leiter hinab, um sie dann bei Seite zu schieben.
Ein Knopfdruck seitens Garrits und die Pilotenkanzel schloss sich langsam. Den obligatorischen Systemcheck überflog er nur kurz, dann aktivierte er seinen Komm. Seamus Worte halten in seinem Kopf noch nach und auch er konnte das mulmige Gefühl in seiner Magengrube nicht abschütteln „Hey Kat.“ Es war albern, aber wenn sie nicht alleine waren, sprach er sie nie als Sayako an. „Was gibt es Fenris?“ antworte sie. „Bleib an meiner Seite und pass da draußen auf, ja?“ „Alles klar Wingleader.“

Umso länger sie auf ihren Start warten mussten, umso unwohler fühlte sich Garrit. „Herhören Falcons“ meldete sich endlich ihre Staffelführerin. „Wir haben ein Notsignal von einer Minenanlage empfangen. Die Vanduul haben zugeschlagen, aber scheinbar ist ihr Plan nicht aufgegangen und die Bergarbeiter konnten uns noch warnen. Wir sollen hin, alle Vanduul auf die wir stoßen angreifen und vernichten und den Raum für unsere Marines sichern. Wie immer: keine Einzelgänger und keine Möchtegern-Helden. Gute Jagd.“
„So viel zum Briefing“ kommentierte Sayako über einen sicheren Kanal zu Garrit. Dieser zuckte nur mit der Schulter und beobachtete, wie ein Jäger nach dem Anderen aus seiner Staffel startete. „Lieutenant Soldner, Sie haben Starterlaubnis“ meldete die Flugkontrolle schließlich, als seine Hornet in Startposition gezerrt wurden. Schubhebel nach vorne und die Triebwerke fuhren hoch. Dann begann er loszurollen und hob schließlich jenseits des Vakuum-Schildes ab. Sayako folgte kurz darauf und brachte sich an seinen rechten Flügel. „Gut, nun sind alle draußen. Autopiloten ein und höchste Wachsamkeit.“ Nightingale, so lautete das Rufzeichen der Staffelführerin, war normalerweise eine lockere, freundliche Person. Doch sobald sie draußen im All waren, wurde sie ernst und professionell.

Selbst bei vollem Schub brauchten sie mehr als eine halbe Stunde, um die Minenanlage auf einem großen Asteroiden zu erreichen, der ein Stück aus einem Asteroidenfeld heraus gezogen worden war, um für die Sicherheit der Operation zu sorgen. Die Kampfspuren waren unübersehbar – schwarzer Qualm stieg auf den Lüftungsschächten. Die Abbauschiffe, die normalerweise ins Asteroidenfeld flogen und kleinere Asteroiden zur Anlage schleppten oder größere Asteroiden vor Ort zerlegten, waren vernichtet worden und schwebten nur noch als Trümmerteile in der Gegend herum. Eine kleine Staffel von Vanduul-Jägern fing die Falcons jedoch ab, ehe sie näher heran fliegen und die Situation erkunden konnten. „Formation lösen und angreifen!“ kam der Befehl und einem Vogelschwarm gleich stoben die Falcons auseinander, um dem Feuer der Vanduul auszuweichen.

Laserfeuer ließ die Schilde von Garrits Hornet aufblitzen und die Schildanzeige senkte sich bedenklich schnell.Obwohl Garrit Haken schlug und Schrauben flog, ließ sich der Vanduul nicht abschütteln. „Kat ich-“ „Bin schon dran Fenris“ kam es zurück und tatsächlich ließ das Feuer auf ihn nach und der Vanduul drehte ab, um sich dem neuen Angreifer zu stellen.
Schnell aktivierte Garrit den Gegenschub und drosselte den Schub, um eine scharfe Kehrtwendung zu machen und dann auf Maximalschub zu gehen und den Nachbrenner zu aktivieren. Der Vanduul war ein guter Pilot aber scheinbar nicht sehr erfahren im Kampf, denn unversehens fand er sich im Kreuzfeuer zwischen Garrit und Sayako wieder. Natürlich war er deswegen nicht minder gefährlich. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Vanduul sich opferte, um einen Gegner mit in den Tod zu reißen. Darum zögerte Garrit nicht lange, als seine Raketen aufgeschaltet hatten und ließ direkt zwei IR-Raketen. „Abdrehen!“ Sayako reagierte gerade noch rechtzeitig um dem Rammversuch des Vanduul zu entgehen, der kurz darauf von den zwei Raketen getroffen wurde. Das Schiff verging in der Feuer- und Druckwelle. Der Rest der Staffel hatte die Vanduul vernichtet oder vertrieben und das keinen Augenblick zu spät für das Eintreffen des Marine-Landungsschiffs in Begleitung von einer schweren Eskorte. Sie waren zwar zu spät, um die Minenanlage zu retten, aber immerhin waren die Vanduul nicht ungeschoren davon gekommen.

„Sichert die Umgebung und geht sicher dass nicht noch mehr Vanduul auf der Lauer liegen.“ Garrit und Sayako flogen die Wracks und Trümmerteile ab und gingen auf Nummer sicher, dass sich kein Vanduul irgendwo angehaftet hatte und auf einen günstigen Zeitpunkt zum Angriff wartete. Währenddessen nahm das Marine-Schiff Kurs auf den Hangar der Station. Keine weiteren Überraschungen warteten auf sie und so nahmen die Falcons Position rund um die Anlage ein.
„Befinden uns im Landeanflug. Halten Sie die Augen offen, das kann einige Zeit dauern. Was zum Teufel? Ausweichen! Ausweichen!“ Garrit sah nur noch wie etwas kleines, schnelles aus dem Hangar der Station schoss und in den das Landungsschiff prallte. Ein lauter, grauen- und schmerzerfüllter Schrei ging durch den Komm, dann war Stille. „Verflucht…verdammter Mist..“ Es war Nightingale, die mit ihrer Fassung rang. „Die Marines sind zerstört…keiner hat die Explosion überlebt…was machen….wir müssen nachsehen ob es noch Überlebende auf der Station gibt. Rucci, Soldner, Wong, Sie folgen mir. Wir landen auf der Station und versuchen zu retten wer noch zu retten ist. Der Rest hilft den Harriers bei der Verteidigung der Station.

Garrit schluckte schwer, als sich die vier Hornets dem Hangar näherten. Sie waren zwar alle ausgebildete Soldaten, aber sie hatten nicht mehr als ihre Dienstwaffen dabei. Wenn noch mehr Vanduul auf der Station warteten… Entschlossen schüttelte er den Kopf. Wenn er in dieser Situation gewesen wäre, hätte er auch auf Rettung gehofft. Er konnte es nicht zulassen, dass seine Furcht ihn davon abhielt Leben zu retten. Außerdem war es ohnehin zu spät. Sie passierten gerade den noch intakten Vakuum-Schild und landeten in dem verwüsteten Hangar.

TO BE CONTINUED


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.