ORGS FAQ

FAQs Orgs (Stand 14.05.2014)

Was sind Organisationen?

Organisationen auf der RSI-Website sind Gruppen von Seiten-Mitgliedern mit ihren eigenen charakteristischen Informationen und Aussehen. Jede Organisation hat ihren eigenen Namen und SID (zwei verschiedene Orgs können den selben Namen haben, man kann sie aber durch ihre SID (Anm.: SID: Spektrum Identifikationsnummer) unterscheiden : die SID ist eine einmalige Abfolge von bis zu 10 großgeschriebenen Buchstaben).
Organisationen, die auf dieser Website erstellt werden sind dazu bestimmt, in das zukünftige SC-Verse fortzudauern.

Werden wir unsere Organisationen behalten wenn das Spiel erst einmal rauskommt?

Der Plan für alle Spielerorganisationen ist, dass sie dauerhaft ins Spiel integriert werden, wenn es erst einmal rausgekommen ist. Also fangt an zu bauen, zu erweitern und zu rekrutieren, ihr seid auf lange Sicht dabei!

Was ist eine Spectrum ID?

Eine Spectrum ID, oder SID, ist die einmalige Katte von bis zu 10 Buchstaben, die zur Identifikation von Organisationen in den Spectrum-Channels benutzt wird. Aufgrund von programmseitigen Verschlüsselungseinschränkungen muss diese SID ausschließlich aus großgeschriebenen alphanumerischen Buchstaben bestehen. Bevor ihr einer Organisation beitretet, solltet ihr per SID-Überprüfung genau darauf achten, dass ihr nicht einem Doppelgänger beitretet!

Wie trete ich einer Organisation bei?

Nur Spieler, die Backer sind oder ein Spielpaket besitzen, können Teil einer Organisation werden.
Es gibt tatsächlich zwei Wege um einer Organisation beizutreten: entweder durch eine Bewerbung auf der Gruppenseite oder durch eine Einladung der Gruppe selbst. Wenn du eine Gruppe findest, der du beitreten möchtest, kannst du eine Bewerbung in ihrer Rekrutierungssektion ausfüllen, die dann von den Gruppenanführern angeschaut wird. Wenn sie dich mögen bist du dabei! (Organisationen können öffentliche Rekrutierung an- oder ausschalten.) Wenn ihr die Art von Gruppe seid, die aktiv rekrutieren möchte, könnt ihr Mitglieder direkt einladen. In diesem Fall bekommt der Spieler eine Anfrage, die bestätigt werden muss, um der Organisation beizutreten. Bedenke aber, dass obwohl Spieler kommen und gehen, sie nur einer einzigen Organisation beitreten können. (Anm.: Überholte Information, seit Mai 2014 können Spieler mehreren Organisationen gleichzeitig beitreten, sie Bericht dazu auf SCNR.)

Hilfe, ich werde mit Organisationen-Einladungen vollgespammt!

Du kannst unerwünschte Einladungen blockieren, in dem du die Option in deiner Accountübersicht unter „Settings“ anpasst. Die Accountübersicht findest du durch das Klicken auf „Settings“ unter dem „MY RSI“-drop-down-Menu.

Was ist ein Archetyp? (Anm.: Nein, nicht der alte Noah! ^^)

Eine Organisation ist grundlegend einmal das, was ihre Mitglieder und Administratoren wünschen. Wir haben 5 Basisgrundtypen für Organisationen, aber diese sind ausschließlich Rollenspielelemente und haben keine Auswirkung auf das (spätere) Spielsystem.

– Corporation (Gesellschaft) – eine Gruppe, die für Profit spielt. Eine Corporation ist die erste Wahl für alles von dem Liefern von Haustieren zu Goss II bis zum Organisieren einer feindlichen Übernahme von Origin Jumpworks.

– PMC (Private Military Company / Private Militärunternehmen) – Für Organisationen mit dem Bedürfnis nach Kampf. PMCs konzentrieren sich auf Eskortendienste für Lieferungen, Piratenjagd oder der Hilfe für die UEE beim Kampf gegen die Vanduul.

– Faith (Glauben) – Organisationen, die sich ein gemeinsames Ziel auf die Fahne geschrieben haben. Das könnten Rebellen sein, die für die terranische Unabhängigkeit kämpfen … oder strenggläubige Anhänger des LAMPs (Lamms)!

– Syndicate (Syndikat/Kartell/Interessengemeinschaft) – Gängige Interessengruppen für Spieler, die am Rande der Legalität operieren wollen (oder darüber hinaus). Die Masse gibt Sicherheit, wenn du Schmuggelware durch Spider bringen oder hilflose Handelsschiffe überfallen willst.

– Organisation – Du willst deine eigenen Wege gehen, ohne dich vorher festzulegen? Dann wähle den standardmäßigen Typ ohne Beschreibung!

Und noch mal: der Archetyp hat keinen Einfluß darauf, wie die Organisation funktioniert.

Was sind Aktivitäten?

Aktivitäten (wie Erkundung, Handel, Piraterie, Schmuggeln, Verteidigung, Rohstoffe, Transport, Scouting, Infiltration, Ingenieurtum, Freiberuflertum und Kopfgeldjäger) sind nur Rollenspielelemente, die Spielern dabei helfen, sich in speziellen Aspekten des Spiels um ihre geteilten Interessen zu gruppieren. Sie haben keine Auswirkungen auf die Organisation selbst, bis auf die angezeigten Infos auf der Titelseite der Gruppe.

Was sind Ränge und Rollen?

Die Administratoren einer Organisation können jedem Mitglied einen Rang zuweisen: Das ist nur ein Status, der die Wichtigkeit des jeweiligen Mitglieds in der Organisation darstellt. Ein Rang kann mit Stolz geführt werden, bietet aber keine speziellen Rechte.
Auf der anderen Seite kann der Gruppengründer den Mitgliedern Rollen geben, um die Verwaltung zu delegieren.

Ein Mitglied kann verschiedene Rollen haben:

– Besitzer – kann alles tun, von Rekrutierung bis Anpassungen vornehmen oder die Org einfach auflösen.

– Rekrutierung – Kann Gruppeneinladungen versenden und Bewerber annehmen oder aussondern.

– Offizier – kann die Gruppenmitglieder, ihre Ränge/Rollen verwalten und den privaten Chatkanal der Org moderieren.

– Vermarktung – kann die öffentliche Darstellung der Gruppe, offizielle Texte, die Geschichte, das Manifest und die Charta ändern.

Wie verlasse ich eine Organisation?

Ihr habt die Wahl, eine Organisation zu verlassen, indem ihr in der Organisations-Sektion auf eure Profileinstellungen geht.

Ich habe meine Organisation aufgelöst, aber will sie jetzt wieder zurück. Was kann ich tun?

Wenn du eine Organisation auflöst, ist alles verloren. Es gibt wirklich keinen Weg sie wieder zurückzubekommen.

Ich habe meine Organisation jemandem übertragen aber will sie nun wieder zurück. Was kann ich tun?

Der Prozess der Übertragung einer Organisation ist unumkehrbar und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wem kann ich Bericht erstatten, wenn ich beim benutzen des Organisationssystems Bugs/Fehler finde?

Bitte berichtet alle Vorfälle, die ihr im Organisations/Chatbereich des Test-Piloten-Hauptquatiers findet, hier:https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/organizations-chat

Übersetzung: LouNatic

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone