Erde

 

Die Wiege der Menschheit, das Herz des Imperiums….. aber ein schwieriger Ort um Profite zu machen. Alle Wege führen zur Erde und es ist kein Geheimnis, dass die Eingeborenen Erdenbewohner über allen anderen stehen. Die Steuerpolitik benachteiligt alle Unternehmen die nicht von der Erde kommen auf Massive Art. Und der UEE Senat ist auch nicht Willens das zu ändern.

Einfach ausgedrückt ……..ist die Erde der Hauptplanet und Namensgeber des United Empire of Earth und der Sitz der Macht. Von der Erde aus wird alles Kontrolliert von aufsteigenden Welten wie Terra bis hin zum Entferntesten Kolonial Planeten. Die Erde setzt die Standards für Ökonomische Modelle, gesellschaftliche Trends und die Organisation Militärischer Operationen. Andere Planeten wie z.B. Terra arbeiten daran ein höheres Ansehen in der UEE zu bekommen, aber die Erde ist das anerkannte Zentrum des Reiches.

Tausende von Jahren der menschlichen Zivilisation haben viele der natürlichen Ressourcen unseres Planeten erschöpft und die Erde importiert Billionen Tonnen von Lebensmitteln, Rohstoffen, Industriegüter und alle anderen erdenklichen Gütern. Wenn es nicht die sogenannten Ausgleichs Zoll geben würde wäre das ein Riesengeschäft für jeden Händler. Aber dieser Zoll sorgt dafür, dass die Preise stabil bleiben. Das bedeutet, dass man alles was man zur Erde liefert …..kaum mehr als 5% Gewinn abwirft. Und das ist, bevor du die exorbitanten Gebühren fürs Andocken, die Betankung des Raumschiff sowie die verschieden System Registrationsnummer für dein Schiff bezahlt hast.

Die Erde ist auch ein sehr Sicherer Ort. Das UEE Militär, die Advocasy und viele Polizei Einheiten Patrouillieren das System unaufhörlich und sind bei der Bestrafung von Übeltätern absolut kompromisslos. Wenn man Wert auf ein extrem Hohes Kopfgeld auf sich selbst legt, gibt es keinen schnelleren Weg als im Erdnahen Raum eine Straftat, und ist sie auch noch so klein, zu begehen. Die Militärischen Werften in der Umlaufbahn sind die Heimat von nicht Weniger als fünf Trägern der Bengal Klasse und mindestens ein weiterer befindet sich in einem der Trockendocks.

Die Erde selbst ist mit Raumhäfen übersäht. Aber das ist eine natürliche Entwicklung wenn man bedenkt, dass die Menschheit seit fast einem Jahrtausend Raumfahrt betreibt. Drei dieser Raumhäfen sind zu den bedeutendsten Import/ Export Raumhäfen der Welt geworden. New York in Nordamerika, Moskau in Europa und Shanghai in Asien.

 

New York

New York ist die Kulturelle Hauptstadt der UEE. Hier werden die Intergalaktischen Trends gemacht die das ganze Imperium beeinflussen. Außerdem ist New York für seine berühmte Mischung aus der Architektur des Alten Stils und der ultra Modernen Bauweise bekannt. Viele Besucher sehen sich als erstes die von einer Kuppel aus Visicret geschützten Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building und den Central Park an. Diese Kuppeln sorgen auch dafür das diese alten Sehenswürdigkeiten innerhalb der modernen Landschaft mit Mega-Hochhäusern existieren können.

Der Versuch Massenware in New York zu verkaufen ist wie der Versuch Blut aus einem Stein zu bekommen. Auch der Kauf von Waren auf dem Schwarzmarkt von New York ist extrem Risikoreich. New York gilt als der am besten geschützte Bereich im ganzen bekannten Weltraum. Die New Yorker….selbst diejenigen die nie den Planeten verlassen haben …behaupten von sich die Kosmopolitischsten Menschen der ganzen Galaxie zu sein. In New York gibt es einen sehr aktiven Markt für Schmuckstücke aus anderen Kulturen. In den Galerien kann man alles finden….über Eisschuhe von Hadesian bis hin beschädigter Spulen von Xi’an Motoren. Ein sehr ansehnliches Beispiel für den Satz..des einen Mannes Müll ist des anderen Mannes Schatz.

New York ist auch die Heimat des berühmten RSI Hauptquartiers mit einem Museum und Ausstellungsräumen. Viele Besucher zollen RSI ihren Respekt weil sie die interstellare Raumfahrt erst möglich machten.

Die möglicherweise größte Bedeutung von New York ist allerdings das sie einer der wichtigsten Knotenpunkte des Handels im uns bekannten Universum ist. Die Erde produziert einige sehr wichtige Rohstoffe und exportiert diese natürlich auch. Aber auch die meisten Waren die für andere Planeten der UEE bestimmt sind werden über die wichtigen Raumhäfen der Erde weitergeleitet. Wenn du auf der Suche nach seltenen Upgrades oder sonstigen besonderen Waren bist solltest du dich im Einkaufsviertel rund um den New Yorker Space Port suchen.

 

Moskau

Moskau ist ein großes Verteilerzentrum für Industriegüter. Insbesondere für Sprungantriebe und Triebwerke. Die riesigen Fabriken dazu erstrecken sich über den gesamten Ural. Die Waren kommen mit High Speed Zügen in die Stadt und werden für den Transport zu den Sternen fertig gemacht. Wenn jemand Arbeit sucht kann er auf den Docks in Moskau immer welche finden.

Trotz allem ist Moskau keine Stadt die etwas Produziert und benötigt deshalb auch so gut wie keine Rohstoffe. In der Stadt gibt es einen Trend hin zu allem opulenten und zu Luxusgütern. Händler können Profite mit High end Elektronik, Kunstgegenständen , hochqualitativer Nahrung und einigen harmlosen Schwarzmarkt Gegenständen machen.

Shanghai

Es ist der größte Raumhafen Asiens. Die Stadt fügt sich mehr in die umgebende Landschaft ein als andere große Städte auf der Erde. Obwohl es eine pulsierende Metropole ist hat man hier noch die Chance echte Bäume und natürliches Wasser zu sehen. Shanghai verfügt über viele Schienen und Transit Linien die sich bis zur nahegelegenen Ost Chinesischen See erstrecken. Das ist ein Hafenbereich, in dem es für größere Raumfahrzeuge die Möglichkeit des Wasser Dockings gibt. Die Aegis China Fabrik produziert Korvetten der Idris-Klasse und Testet die Schiffe auch vor Ort ………bevor sie die Freigabe zum Raumflug bekommen.

Shanghai hat einen großen Bedarf an Rohstoffen. Vor allem an seltenen Extragalaktischen Erzen. Wie z.b das Vanduul Kan Erz oder Thermacrete und Iso Metall. Je seltener das Metall ist umso Lukrativer das Geschäft auf dem Rohstoffmarkt in Shanghai. Im Gegensatz zu den anderen Städten und Raumhäfen auf der Erde gibt es hier einen großen und sehr Aktiven Schwarzmarkt. Wenn du illegale Cyborg Upgrades suchst dann sollte der Schwarzmarkt in Shanghai dein erster Anlaufpunkt sein.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone