Pyro

“Yo ho ho, there’s a place I know,
the slam’s all clean and the wenches glow,
Yo ho ho, a-Ruin I’ll go,
Mark my jump off to Pyro.”

Traditionelles Raumfahrer Shanty

Wenn Spider das Gesicht der Piraterie in der Galaxie ist, dann ist Pyro zweifellos das schlagende Herz davon. Das sonst öde, leblos Sternsystem wurde durch eine längere Nova Phase seines Zentralgestirns verbrannt und ist die Heimat des Piratenaußenposten „Ruin Station“. Genau wie Spider wurde „Ruin Station“ von den Piraten übernommen als sich die Zivilisation von diesem System zurückzog. Aber anders als auf Spider hat sich auf Pyro kein geordnetes Schwarzmarkt System entwickelt, das ähnlich wie der Handel auf normalen Welten funktioniert. Hier befinden sich die verfeindeten Piraten Banden im ständigen Kampf um die Kontrolle der Station und ihrer Umgebung.

Hintergrund und Wissenswertes

Jede Art von Leben die sich in diesem System entwickelt hatte verschwand schon vor einigen Millionen Jahren, als das Zentralgestirn zur Nova wurde. Astrobiologen die die Planeten des ursprünglichen grünen Bandes des Systems untersucht hatten, haben keine Hinweise darauf, dass das Leben hier eine höhere Entwicklungsstufe erreicht hatte. Außer Algen und Fossilien wurde hier nichts nennenswertes gefunden. Das System besteht aus sechs zerstörten Welten, die um eine helle aber letztendlich doch sterbende Sonne kreisen. Einzig und alleine die Tatsache, dass es hier zwei Sprungpunkte zu anderen bewohnten Systemen gibt hat dafür gesorgt, dass das Pyro System jemals besiedelt wurde.
Das System wurde angeblich im Jahr 2401 von einem Tanker namens „Roustabout“, der unter der Flagge der Erde lief, entdeckt. Er war auf dem Weg durch das Taranis System auf der sicheren alternativ Route des „Kellar’s Run“. Der Wachoffizier bemerkte eine Gravitationsanomalie dreißigtausend Kilometer vom Kurs des Schiffes entfernt, untersuchte sie aber nicht näher. Es dauerte nun weitere 44 Jahre bis der Besitzer des Unternehmens, zu dem dieser Tanker gehörte, auf der Suche nach neuen Bergbaugebieten war und einen Explorer zum Kartieren von Pyro und seiner Umgebung beauftragte. Diese Untersuchung ergab, dass sich das gesamte Sonnensystem in einer totalen Unordnung befand und es so gut wie keine abbaubaren Mineralien gab und auch die Terraformierung eines der sechs Planeten unwahrscheinlich war.

Dass das Pyro System in der UEE dennoch so bekannt ist liegt nicht nur daran, dass es als eines der Zentren der organisierten Piraterie gilt, sondern auch weil es als Kulisse für den ersten Level von „Orginal Systems“Arena Commander“ diente. Die eisblaue Nova und die gefrorenen, unwirklichen Landschaften der Planeten die sich langsam in Richtung ihrer Zerstörung bewegten, waren der ideale Hintergrund für die „Arena Commander“ Designer um zu zeigen wie interessant eine 3-D Weltraum Kampfsimulation sein kann.

PYRO I

Pyro I ist ein verkohlter schwarzer Felsen der sich langsam in Richtung zu seiner Sonne Pyro bewegt. Hier gibt es so gut wie nichts das von Interesse wäre und erschwerend kommt hinzu, dass die Navigation hier sehr schwierig ist und man sich nur mit den Qualitativ hochwertigsten Schilden hierher begeben sollte. Aber da es hier keine signifikanten Mineralien Vorkommen gibt, lohnt es sich nicht hier zu landen.

PYRO II

Pyro II ist ein Kernloser Planet der ebenfalls in seine Sonne stürzen wird. Während der Entdeckung und Erforschung des Pyro Systems lag dieser Planet im Fokus, weil man glaubte auf ihm größere Vorkommen von Cadmium, Titan und von Schwerkraft erschaffene Edelsteine gefunden zu haben. Aber als ein kleiner „Metallrausch“ ausbrach stellte sich sehr schnell heraus, dass in nur fünf Jahren alle Vorkommen erschöpft waren und diese Welt praktisch eine leere Hülle geworden war.

PYRO III

Der dritte Planet ist der einzige im System von dem man annimmt, dass er sich vor der Nova im „Grünen Band“ dieses Systems befand, da man auf ihm winzige Algen und Fossilen entdeckt hatte. Aus diesem Grund war er auch der anfängliche Schwerpunkt der Erforschung nach der Entdeckung dieses Systems. Aber die Arbeit für die Wissenschaftler wurde immer schwieriger, weil die Auswirkungen der Nova den Planeten immer mehr in eine Magma Welt verwandelten. Da es immer weniger zu erforschen gab, zogen sich auch die Wissenschaftler von Pyro III zurück. Obwohl der Planet technisch gesehen auf der UEE Liste für Terraformbare Planeten steht, ist es sehr schwierig die Magma zu „Zähmen“ und deshalb wird wohl auch niemand Interesse an einem solchen Projekt haben.

PYRO IV UND V

Die Kombination von Pyro IV, ein felsiger Merkur ähnlicher Planet und Pyro V ein riesiger gelb-grüner Gasgigant ist eine der markantesten „Sternendlandschaften“ die man bis jetzt im Weltraum gefunden hat. Diese Konstellation entstand durch einen gewaltigen Asteroiden Einschlag, der die Umlaufbahn von Pyro IV in die von Pyro V verschob. Und es sieht so aus, als ob Pyro V nun dabei ist Pyro IV langsam aber sicher zu verschlingen. Dieses überwältigende visuelle Erlebnis ist bis jetzt in der ganzen Galaxie unübertroffen. Pyro V eignet sich wegen seine geringen Hydrogen Qualität in der oberen Atmosphäre nur bedingt zum Treibstoff auftanken.

PYRO VI UND RUIN STATION

Der äußerste Planet im Pyro Systeme ist ein Kleinst-Planet und wäre wohl völlig unauffällig geblieben, wenn sich darauf nicht „Ruine Station“ der einzige ständig bewohnte Ort in diesem System befinden würde. Obwohl die Aufgabe von „Ruin Station“ unklar war (und sie wird heute oft als geheimnisvoll oder konspirativ bezeichnet) ist bekannt, dass sie ursprünglich als „Gold Horizon“ Terraforming Station errichtet wurde aber kurz danach, als klar wurde, dass es im Pyro System und den umliegenden anderen Systemen nichts zum Terraformieren gab, aufgegeben.
Nachdem die ursprünglichen Siedler die Station verlassen hatten, wurde sie schnell als Treffpunkt für Geschäftsabschlüsse auf dem Schwarzmarkt genutzt. Von da an war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Entwicklung einen ähnlichen Verlauf wie auf Spider nahm und sich eine einzigartige Subkultur bildetet. Doch anders als auf Spider, wo es noch Ehre unter den Dieben und Piraten gibt, gewinnen hier die Leute, die die meisten Waffen auf ihrer Seite haben.
Bedenkt, dass „Ruin Station“ die Heimat von reuelosen Piraten und sonst niemandem ist. Sie ist nicht geeignet für den Tourismus, regulären Handel oder auch erfahrene Kopfgeldjäger die den
Nervenkitzel des Kampfes suchen. Die Besatzungen der Station sind die besten der besten Piraten und immer bereit, für ein größeres Stück von der Station, dir ein Messer in den Rücken zu rammen. Momentan hat die “Xeno Thread Bande“ die Kontrolle über die Station erlangt, aber das kann sich in einem Augenblick schon wieder verändert haben.
Schießereien sind auf „Ruin Station“ an der Tagesordnung, so dass sich die Betreiber der Geschäfte eine Reihe von Sicherheitstüren eingebaut haben, die sich automatisch versiegeln wenn wieder einmal ein Machtkampf ausgebrochen ist. Eine der wichtigsten Einrichtungen in den schummerigen Hallen von „Ruin Station“ ist das „Corner Four“. Dies sind eine Reihe von ehemaligen Forschungslaboren die in Drogenlabore und medizinischen Einrichtungen umgewandelt wurden, in denen niemand Fragen stellt. Der einzige sichere und neutrale Ort auf “Ruin Station” ist eine üble Spelunke mit dem Namen „Dive Bar“. Hier sorgen gepanzerte Schläger, die unter dem Namen Cousins bekannt sind,für Frieden und Ordnung…zumindest für so viel Ordnung wie notwendig ist um die Einrichtung und das Personal der Bar zu schützen.

REISEWARNUNG

Jedes Raumschiff, das nicht mit ordnungsgemäß funktionierenden Schutzschilden das System durchfliegt, wird durch das Zentral Gestirn Pyro beschädigt.

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13852-Galactic-Guide-Pyro