Star Citizen

[GameStar.de] Star Citizen – Warnung vor neuem Alienjäger-Nachbau »Blade«

Von Benjamin Danneberg

Für Star Citizen wird noch bis zum 28.3. ein neues Raumschiff in der Konzeptphase verkauft, die »Blade«. Der 270 Euro teure Vanduul-Nachbau ist in der fiktiven Geschichte des Weltraumspiels allerdings umstritten.

Im aktuellen Konzeptverkauf (siehe Kasten) wird noch bis zum 28.03. ein neues Alienschiffangeboten: Die »Esperia Blade« ist ein 270 Euro teurer Nachbau des Vanduul-Schiffs. Allerdings ist die Verwendung des leichten Kampfschiffs in der fiktiven Geschichte des Star-Citizen-Universums nicht unumstritten. Der Jäger könnte zur Todesfalle für Zivilisten werden.

Tödliche Verwechslungsgefahr

Das Amt für Raumverkehrssicherheit spricht eine deutliche Warnung für die Esperia Blade aus. Bedingt durch die Nachbaugenauigkeit sei die Blade anfällig für Verwechslungen mit den Originalschiffen der Vanduul und daher laufe der jeweilige Pilot Gefahr, von Sicherheitskräften, Agenten lokaler Interessengruppen und übereifrigen zivilen Bürgerwehren abgeschossen zu werden.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

 

Quelle: GameStar.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *