banner_mitarbeit

Werdet Teil des SCNR Teams

Guten Tag liebe Community,

im Rahmen einer Neustrukturierung des Redaktionsteams, suchen wir jetzt auch Verstärkung für unser Team. Ihr könnt das Team in verschieden Bereichen, je nach eurer Neigung, unterstützen. Wir suchen Menschen die sich im Forum engagieren möchten aber hauptsächlich auch für unsere Redaktion, die das Team beim erstellen von Content und dem Übersetzten helfen. Auf alle Fälle werdet ihr vom Team erst einmal freundlich aufgenommen und bekommt von allen Unterstützung bei der Einarbeitung. Im Detail sieht das wie folgt aus:

Allgemein (für alle)

  • Du bist bereit, 1-2 Stunden pro Woche für deine Aufgabe im Team zu investieren (RL geht hier aber immer vor).
  • Auch wenn es sich um freiwillige Engagements in der Freizeit handelt (wir können leider nichts bezahlen), erwarten wir eine gewisse Zuverlässigkeit.
  • Du besitzt ein funktionsfähiges Headset, sowie die installierten Programme „TS3“ und „Skype“ (zur internen Kommunikation).

Übersetzer

  • Bei der großen Menge an Informationen die CIG uns jede Woche zukommen lässt, brauchen wir auch hier immer wieder Leute die das bestehende Team entlasten. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit heißt es hier.
  • Zu euren Aufgaben hier zählt es die Texte von CIG oder anderen englischen Quellen zu Übersetzen und der Community zur Verfügung zu stellen.
  • Ihr solltet gute Englisch Kenntnisse haben, wobei man sie bei einer solchen Arbeit auch gut verbessern kann.
  • Ein gewisser Spaß bzw. eine Eigenmotivation die Texte zu Übersetzten sollte vorhanden sein, damit es nicht zur „Arbeit“ wird, denn es sollte immer Spaß machen etwas für die Community zu machen.

Rollenspiel-Projekt

  • Unser Rollenspiel Projekt sucht auch immer Verstärkung, hier wollen wir in naher Zukunft einige Dinge auf die Beine stellen, wie unser eigenes InFiction Radio Format das UENN Radio, welches einige vielleicht kennen.
  • Aber auch bei der späteren Planung und Umsetzung von Community Rollenspiel-Plots könnt ihr Helfen.

Podcast

  • Hier wollen wir auch hier wieder aktiver werden und suchen Leute die Lust haben 1-2 im Monat über Star Citizen und andere Themen in einer lockeren Runde zu reden. Das können Specials zu einem bestimmten Thema sein oder aber auch der aktuelle Stand der Dinge rund um Star Citizen.
  • Auch das Format „Orga Space“ wollen wir wieder aufleben lassen und bieten hier den Organisationen sich bei uns in einem Speziellen Format vorzustellen.

Ihr habt Interesse schreibt uns hier im passenden Thema im Forum oder einfach eine PN an Stardust, Cpt. Adama oder Jarden im Forum. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

3 Kommentare

  • Semila
    Semila

    Ich kanne snur empfehlen leibe Leser… Meldet euch hier wenn Ihr ein Teil des SC Universum sein möchtet, der gerne den Anderen eine Freude bereiten möchte mit News, Infos, Geschichten und desweiteren.

    Grüsse
    Semila

  • Tymon

    Hallo SCNR-Team,

    ich würde gerne aushelfen. Prinzipiell kann ich übersetzen und redaktionell überarbeiten. (Jahrgang 1979, Sprachwissenschaftler, Technischer Redakteur, IT-ler und natürlich leidenschaftlicher Gamer und SC-Backer)
    Aus zeitlichen Gründen (60-Stunden-Woche) kann ich meist erst ab 21:00 zur Verfügung stehen.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, E-Mails werden schnell beantwortet.

    Tymon aka Beardsmear

  • Cpt. Adama
    Cpt. Adama

    Eine „Stellenausschreibung“ möchte ich dem Beitrag noch hinzufügen:

    Für unseren SCNR – On Air Twitch-Kanal suche ich noch die ein oder andere helfende Hand in Sachen Moderation und Streamen 🙂
    Wer dahingehend Interesse hat, darf sich gerne bei mir unter adama@scnr-onair.de melden 🙂

    Gruß

    Adama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *