SC201

[Gamona.de] Star Citizen – Offizielle Systemanforderungen im Überblick

Von Ewelina Walkenbach

 

Star Citizen begeistert eine immer größere Fangemeinde und parallel dazu wachsen die offiziellen Systemanforderungen. Kein Wunder, denn auch das Spiel wird immer größer. Das Crowdfunding-Projekt erreichte Spenden in Höhe von über 100 Millionen US-Dollar also jede Menge Moneten, um ein anständiges Spiel zu basteln. Welche offiziellen Systemanforderungen eure Rechenmaschine erfüllen muss, damit ihr Star Citizen spielen könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Star Citizen erscheint Ende 2016, die Alpha-Version könnt ihr jedoch schon herunterladen. Damit ihr es ohne Ruckeln spielen könnt, muss euer Rechner wenigstens die Mindestvoraussetzungen erfüllen. In Folgendem erfahrt ihr sowohl diese als auch die empfohlenen Systemanforderungen für Star Citizen.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei Gamona.de

 

Quelle: Gamona.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

16 Kommentare

  • Reddhir

    Ich will ja nix sagen aber der Artikel ist ja mal ein Witz eine Titan z wird benötigt bitte was?
    Und nicht zu vergessen kennen die nicht mal den Unterschied zwischen Star Citizen und Squadron 42 was den genannten Releasetermin angeht, finde den Artikel nicht sonderlich hilfreich.

    • Stardust
      Stardust

      Wir schreiben die Artikel nicht sondern stellen sie nur für euch bereit. Wenn es nach „Hilfreich“ gehen würde dürften wir auch vieles von CIG gar nicht Online stellen 😉

  • Dr who

    Ich wusste garnicht das heutzutage Redakteure nur noch copy & past beherrschen müssen? Auf 400€ Basis würde ich mich sofort melden 😀

  • El Sabre

    Naja, solch einen Artikel muß man nun wirklich nicht noch verbreiten, auch wenn ihr die Artikel nicht selber schreibt.
    z.B. suggerien im Artikel Überschriften im Text, es handelt sich um offizielle Anforderungen (auch wenn der Text dies verneint), zum anderen sind dort glasklare Fehler. Oder hat jemand von euch schon eine handelsübliche 16 GB Grafikkarte gesehen?

    • Stardust
      Stardust

      Ja, da sind auch Fehler drin. Aber das solche Artikel überhaupt zustande kommen, liegt auch an der zum Teil unterirdischen Kommunikation von CIG. Da haben sie noch nichts dazu gelernt. Wenn du CR reden lässt, verspricht er dir das Blaue vom Himmel runter. Sie haben zwar noch keine Ahnung wie sie es umsetzen aber egal…

  • lOrD gHoSt

    ich muss sagen, auch mit 0 einstellungsmöglichkeiten läuft das spiel ok. nicht gut, aber ok! und das obwohl SLI und optimierungen aller art noch fehlen! hab ne GTX 690, und ich freu mich das ich NICHT upgraden muss 😀

    wenn das spiel mal optimiert ist, und wir auch mehr einstellungsmöglichkeiten erhalten, dann läuft das 🙂

    ich hoffe auch das es grafikeinstellungen im überfluss geben wird! ich brauche nämlich viele dinge absolut NICHT!
    das fängt schon beim AA an: aus! AmbientO? pff ^^ bewegungs, und tiefenunschärfe? nope! und dann natürlich viele andere sachen, die zwar schick aussehen, auf screenshots, aber für das allgemeine feeling beim zocken nichts beitragen, und im abgeschalteten zustand mal eben das doppelte an FPS bringen können, ohne das es schlecht aussieht!
    ich habe vor 20 jahren games gezockt, da ging das auch! 🙂

  • Matuff

    🙂 Naja sagen wir mal mit dem PC Aufrüsten usw. würde ich je noch warten! 🙂

    Egal was nun CIG macht :)… Weißt doch in einem halben Jahr, kann man für das gleiche Geld besseren PC sich ergattern ;)… Bzw. eine Grafikkarte die umdeutend besser ist, als das was man aktuell bekommt.

    Ich Zocke selbst mit ner 760 GTX und kann das Univers vergessen 😀 10-15fps 😉 …
    Nur wenn ich AC oder so spiele ist es okay… 🙂

    Hab ich also noch Zeit 😀 …

    in dem Sinne wa 😉

    • Yagosias_Olliloas_Iussundrois_VI

      „Ich Zocke selbst mit ner 760 GTX und kann das Univers vergessen 😀 10-15fps 😉 “

      Das liegt ja an CIDs Servern nicht an dir, ich spiele nämlich mit einer gtx660 mit 20fps auf hoch.

      Profitable Grüße
      Yagosias_Olliloas_Iussundrois_VI

  • Movix

    Hallo,

    Bin Franzose und lesen ur hin und wieder hier mal rein. Also sorry für Schreibfehler.

    Um nicht auf die i5 vs i7 Debatte einzugehen, der Prozessor spielt eine wesentliche Rolle in der erhaltenen FPS Zahl. Wer berechnet was angezeigt werden muss und woher bekommt die Karte die Daten die gerendert werden sollen ? Das steuert teilweise der Prozessor und bei der Fülle an Details in Star Citizen hat dieser deutlich zu tun. Das wiederum bedeutet das RAM muss entsprechend vorhanden sein damit nicht immer auf die Platte zugegriffen werden muss.
    Für meine Vergleiche mit gleicher Graphikkarte und verschiedenen Prozessoren konnte ich deutliche Verbesserungen feststellen. unter 8GB Hauptspeicher no Chance also 16GB. Prozessor ab 3 GHz und dann läuft es auch mit älteren bzw. aktuellen schwächeren Karten in guter bis sehr guter Qualität bei mindestens 35FPS.

    Prozessor + RAM erneuern = Skylake Generation, also noch ein Motherboard 🙂

    Movix

  • DTC
    DTC

    Ohje, der Artikel von Gamona ist ja mal sowas von schlecht recherchiert und vor allem auch voller (Schreib- und Tipp-)Fehler…
    z.B. eine 16 GB Grafikkarte – ja ne ist klar
    und seit wann ist der Intel Core i7-5960X, der AMD FX-8150 oder der AMD Athlon X4 860K ne Grafikkarte ?
    von dem (Wunsch-)Erscheinungs mal abgesehen.
    Selten so viel Mist gelesen…

    @Stardust
    Verlinkt ihr solche Artikel automatisiert oder von Hand ?
    Evtl. solltet ihr nächstes Mal drauf hinweisen, dass der Artikel nicht gut recherchiert ist – nicht das sowas nachher noch auf euch zurück fällt… so nach dem Motto: „Hab da nen total dämlichen Artikel auf SCNR gelesen.“ 😉

  • Roban

    Unabhängig von diesem Artikel frage ich mich: Woher haben diese Redaktionen solche Informationen?
    Ich verfolge rund um die Uhr jede Info die RSI veröffentlicht, aber das wäre nun schon die zweite (angeblich offizielle) Info die eine Redaktion noch vor meine RSI Hub App veröffentlicht.

    Die erste (die mir aufgefallen ist) war der Preis für SQ42 und SC.
    Von RSI kam die Info erst 2 Tage nach dem Artikel von Buffed.
    (glaube ich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *