Vlcsnap-2016-02-01-12h59m05s754

[GameStar.de] Star Citizen – World of Warcraft als Inspiration, Vergleich mit Eve Online

Vielen Dank für den Link an Alex Xeno!

 


 

Von Elena Schulz

In der neusten Ausgabe seiner Fragerunde verrät Chris Roberts einige interessante Details zu Star Citizen. So sei World of Warcraft eine große Inspiration gewesen, Spiele wie Eve Online kommen aber dem am nächsten, was sein Weltraum-Universum sein möchte.

Chris Roberts hat in der neusten Episode von »10 for the Chairman« ein paar interessante Details zu seinen Inspirationsquellen für Star Citizen fallen lassen. Darunter seien unter anderem auch große Spiele wie World of Warcraft und Eve Online.

Keine Leerlaufzeiten

So habe vor allem WoW ihm gezeigt, was er bei seinem persistenten Weltraum-Universum anders machen müsse. Er persönlich habe nie einen Draht zum MMO gefunden, was nicht zuletzt daran gelegen habe, dass die Welt sich nicht lebendig anfühle. Deshalb wundere es ihn auch nicht, dass die Spielerzahlen in den Leerlaufzeiten zwischen den Addons oft rasant abfallen. Es gäbe abseits der Erweiterungen einfach nicht genug zu erleben in der Fantasy-Welt.

Star Citizen soll aber ein Universum bekommen, dass sich durchgehend frisch, neu und lebendig anfühlt.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

 

Quelle: GameStar.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

  • Thors Hammer

    Hallo, ich dachte dass SC ( das PU ) viel mehr Story Elemente enthält als Eve! Operation Pitchwork wird doch auch ein geplantes Event! Aliens wird man nicht spielen können, ich denke mal in Alien-Systemen wird es mangels echter KI auch von CIG erstellter Content nötig sein. Oder wird die KI so gut dass auch Aliens automatisch Aufträge generieren und man mit denen komminizieren kann wie mi echten intelligente Wesen?
    Auch auf der Covalex gibts Story-Elemente! Sowas wirds doch wo anders auch gebenm Stationen, Planeten etc. die ihre Geschichte erzählen?

  • micderjaeger

    Nicht nervös werden!
    Wird schon alles kommen, lass erst mal die verschiedenen Elemente richtig laufen.
    Den Content einzufügen werden sie dann schon auf der to do Liste Haben.
    Einiges wird sich vielleicht mit anderem Namen und an anderen Orten abspielen aber vom Auftrag her gleich sein.
    Und warum sollten z.B. die Teravin oder Xian kein Wirtschaft´s – System bekommen?!
    Irgendwann später werden wir vielleicht auch mit Vanduul begrenzt Handel treiben können.
    Das wird darauf ankommen wie deine Reputation bei Ihnen aussieht !
    Sind doch für den Pc (Das Programm ) nur Platzhalter.
    Nur wir werden sie als Alien Rasse wahrnehmen.
    Lass sich das Game erst mal entwickeln dann glaube ich werden wir so viel zeug um die Ohren bekommen das wir gar nicht wissen werden wo erst anzufangen ist ( :-))
    Außerdem so weit ich meine (Man darf mich auch eines besseren belehren) ist die KI hauptsächlich für die Bewegungs – Abläufe der Figuren und Schiffe zuständig das generieren von Content und die Simulation der
    Handelsinteraktionen wird von ganz anderen Mechaniken übernommen.
    Wird schon werden!

    Cu in the Verse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *