Sc 123

[4Players.de] Star Citizen: Virtual-Reality-Unterstützung soll Anfang 2016 integriert werden

von Marcel Kleffmann

Virtual-Reality-Unterstützung für Star Citizen war schon Ende 2012 im Gespräch, aber danach wurde es zunehmend ruhig um diesen Aspekt des Weltraumspiels. Im „Holiday Livestream 2015“ sagte Chris Roberts zu diesem Thema, dass sie in den letzten Monaten ziemlich beschäftigt mit der Fertigstellung der Alpha 2.0 waren und die Version 2.1 so schnell wie möglich startklar sein soll. Laut Roberts müssten sie noch viele Elemente bzw. Updates der grundlegenden CryEngine seitens Crytek wieder integrieren.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei 4Players.de

 

Quelle: 4Players.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

  • Enceladus

    VR ist das Eine, die Steuerung eines Games das Andere. Meiner Meinung nach ist VR der Steuerung bzw. Eingabemöglichkeiten voraus. Erst wenn die Steuerung auch im virtuellen Bereich angekommen ist mach das Ganze einen Sinn. Oder wollt ihr jedesmal zur Bedienung einer der vielen Tastenbelegungen sei es auf der Tastatur oder der HOTAS Geräte das VR Gerät absetzen. Erst wenn das Eine mit dem Anderen sinnvoll verschmolzen und bezahlbar ist macht es Sinn VR in den Games einzusetzen.

    • lOrD gHoSt

      versteh ich auch überhaupt nicht!
      aber: es ist mal wieder die minderheit die am lautesten schreit, und gehört wird!
      wer hat denn bitte VR? (jetzt melden sich viele die es haben, und wenige die es nicht haben… siehe oben xD)
      und VR in einer alpha? leute… das game ist doch 0 performance optimiert!
      jetzt muss CIG auchnoch VR performant machen, neben dem ganzen anderen rest den sie zu tun haben… danke @VR rumschreier! 🙁
      /ich will das das game auf meinen 3 monis flüssig läuft! und am allerbesten soll das dann auch auf 3 monis in 3D Vision laufen! ja aber hallo! ich hab das, ich will das das nu auch geht! …. xD nichmal SLI läuft… und das sollte doch mal an 1. stelle stehen, find ich ^^
      VR hätt ich kurz vor rls, oder danach reingeschmissen, dann wenn alles so weit wie es geht fertig ist.
      und die sache mit dem nicht auf die tasta und HOTAS/etc. guggn können ist ja wohl auch ein ziemlicher dämpfer, an den natürlich keiner der VR fanatiker denkt xD
      die wollen es einfach! weil sie es haben! JETZT! auch wenn sie es nur für 5min benutzen zum antesten und dann in die ecke legen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *