Snub

[PC Games.de] Alpha 2.0 PTU – Unser Gameplay-Versuch erweist sich als Geduldsprobe

Von Stefan Weiss

Star Citizens ausgewählte Backer, die an der Alpha 2.0-Version teilnehmen dürfen, gehen inzwischen in die Tausende. Doch schon das Einloggen stellt sich als echte Geduldsprobe heraus. Instabile Server stellen immer noch eins der größten Probleme dar. Auch im Spiel selbst läuft noch längst nicht alles rund, was in ein einer Alpha-Version aber auch noch nicht zu erwarten ist. Stefan Weiß berichtet von seinen Gehversuchen.

„Lasst mich rein, ich will doch nur fliegen“, ein persönlicher Erfahrungsbericht: Es sollte ein erster Ausflug ins geplante Mehrspieler-Universum der Alpha 2.0-Version von Star Citizen werden. Als die Einladung von Roberts Space Industries in mein E-Mail-Postfach hereinschneite, war die Vorfreude entsprechend groß. Ich sollte also zu den auserwählten Backern gehören, die das Mini-Universum der Alpha-Version 2.0 Crusader auf dem Test-Server (PTU) ausprobieren können. Darin enthalten sind ein Sternensystem und darin eingebettet erstmals zusammenhängende Gameplay-Inhalte. Man kann Missionen erfüllen, Piraten jagen, Eindrücke vom Reisesystem sammeln, Stationen anfliegen, landen etc. Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Allerdings entpuppt sich die gesammelte „Spielerfahrung“ bislang eher als Warte- (CONNECTION FAILURE, Login Failed) und Absturzschlange (ERROR – Disconnection xyz).

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

 

Quelle: PC Games.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *