Head image

Janmaster – Star Citizen Alpha 2.0 – Ich will FPS!

Janmaster hat ein neues Video auf YouTube Online gestellt.

Er schreibt zu seinem Video:

Auf der Suche nach einem ordentlichen FPS – Kampf fliege ich von Station zu Station um schlussendlich einen FAIL zu landen. 😀

Ich wünsche viel Spass!

 

Quelle: YouTube

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

20 Kommentare

  • MP

    und es hat sich ein Pirat geoutet…
    – überfällt arme Explorer in einer verlassenen Station
    – stiehlt Schiffe
    – stirbt sobald einer mal zurückschießt

    Wäre mir persönlich zu peinlich gewesen, so etwas online zu stellen aber gut, da wollte man wohl ne Video-Quote erfüllen, mh? 🙂

    • Janmaster
      Janmaster

      Mhh genau, in einer Alpha von SC die noch meilenweit davon entfernt ist in irgendeiner Form persistent zu sein überfalle ich arme Explorer die sich ihr Schiffe ja hart erkämpft haben in dem sie tausende von Planeten ingame bereist haben. Ich stehle Schiffe die man nicht wirklich stehlen kann weil man sie immer wieder rufen kann und ah ja tatsächlich sterbe ich im Spiel weil mich wer erschießt. Tragische Sache sowas….es ist ein verdammtes Spiel und nicht das echte Leben.

      Selbst wenn ich Piraterie machen würde wäre es ein legitimer Berufszweig in Star Citizen, genauso wie Mining etc. also weiß ich nun wirklich nicht wo das Problem liegt.

      Ah ja Ich und Videoquote…ähhm ja genau. Weil ich meinen Kanal ja auch monetarisiert habe und ich gezwungen bin Videos hochzuladen. Ich mach es weil es mir Spaß macht und nicht weil ich alles perfekt machen will in meinen Videos.

      Dein gutes Recht wenn es dir nicht gefällt, allerdings verstehe ich es nicht das du dir dann noch die Zeit nimmst und hier einen völlig undurchdachten und sinnbefreiten Kommentar hinterlässt der nur zeigt das du dich anscheinend nicht ausreichend informiert hast was Star Citizen und die aktuelle Alpha angeht.

  • MP

    Oh Junge… du lädst ‘n Video hoch wo du ankündigst den FPS vorzustellen. Aber statt dich zu drehen und mal im Chat nach Leuten zu fragen die bock haben oder es einfach sein zu lassen, lädst du so einen Müll hoch.
    Dann habe ich mich, im Gegensatz zu dir, sehr wohl mit dem Spiel auseinandergesetzt. Ich kenne die bspw. die Tastenkürzel für Heilung und co. Ich weiß auch, dass du in der verlassenen Station ein Audio-Log angeklickt hast und drei Mal am Aufzug vorbeigerannt bist wo es tiefer in die Station geht für mehr Audio logs.
    Aber statt dass du dich mit dem Spiel befasst, schießt du einen über den Haufen der einfach nur die Welt erkunden – und eben diese Audio logs hören – wollte. Du hast dich dann sogar noch groß gefühlt. Feige in den Rücken geschossen – das ist erbärmlich, nichts tolles. Und nun kommst du mit nem vermeintlich guten Argument um die Ecke: ist ja noch net fertig. Nur weil‘s noch nicht fertig ist, ist es nicht legitim sich wie ein Arsch zu verhalten!

    Auch ist Piraterie kein legitimer Berufszweig. Naja… für dich vielleicht schon, aber das spiegelt eher deine etwas niedere Gesinnung wieder. Berufsverbrecher sind ja auch hoch angesehen in der UEE. Du hast das Spiel voll verstanden. 😉

    BTW: Quote sagt nicht aus, dass es um Geld geht. Reicht schon wenn man nicht vergessen werden will oder schlicht geltungsbedürftig ist.

    • Janmaster
      Janmaster

      Ein Held der UEE, er weiß wie man sich heilt. Wo schreibe ich bzw. sage ich das ich den FPS genau vorstelle mit allen Details? Im Gegenteil sogar…..aber gut. Für mich ist es ein Spiel und es hat nichts mit dem echten Leben zu tun, freut mich das du von Spielhandlungen auf das echte Leben schließt. Für mich ist Star Citzen Unterhaltung und Spaß, nicht mehr und auch nicht weniger. So und nun lassen wir das weil ich habe echt keine Lust auf diesen Kinderkram.

    • angryBOT

      Du hast etwas sehr grundlegendes nicht verstanden: Star Citizens Grundprinzip ist eine freie und offene Welt, die den Spieler größtmögliche Entscheidungsfreiheit bieten soll. Piraterie ist dort nicht nur legitim sondern explizit erwünscht. Wenn dir dieser Spielstil nicht gefällt, solltest du ggf. nach einem anderen Spiel Ausschau halten. Elite Dangerous ist beispielsweise ein Spiel, in dem sich die Spieler nicht anrühren und auch nicht miteinander kommunizieren. Sie haben also offensichtlich eine sehr ähnliche Einstellung zu „Multiplayer“ wie du. Viel Spaß dort ;).

  • AzraeI

    Hey, ich bin Spaceterroristenpraktikant. Du willst doch nicht sagen das es kein ehrlicher Job ist Terroristenpraktikant zu werden. ich hab den Meister als Lehrer. ich sorge dafür das die ganzen Salvager noch was zu arbeiten haben und die Mechaniker wen reparieren können (sofern sie es überleben) . Außerdem hätten die Händler auch noch lange weile.

    Aber hey das hier ist eine Alpha…. Du wirst abgeknallt, stirbst, spawnst auf der Station neu und steigst in eine neue Hornet ein.

  • Kalumet

    @MP: Ich bin mir „wirklich“ nicht sicher ob Du nur Trollen willst, oder ob daß Dein ernst ist… ich hoffe doch für Dich, es ist ersteres ,aber laß Dir gesagt sein, daß sich hier nur einer wie ein Arsch verhält, und daß ist mit Sicherheit nicht Janmaster.

    Wo steht denn bitte, daß er die FPS Funktionen vorstellt?, also bei dem Titel „STAR CITIZEN Alpha 2.0 – Ich will FPS! [GERMAN][FAILMASTER EDITION]“, war mir jedenfalls klar, daß es mehr ein Fun-Video ist.

    Dein Bli-bla-blup wegen dem „legitinem Berufszweig“ hat ja schon jemand anderes kommentiert, nur noch so viel… daß was in dem Video gezeigt wurde, ist eine FPS-Station, da geht es doch gerade darum sich gegenseitig
    abzuschießen.

    Ach ja, und wenn ich mir Janmasters Videos auf YT so ansehe, denke ich doch, daß er „etwas“ Ahnung von SC hat, aber DU kannst mir ja gerne die Links von Deinen Videos posten, damit ich mir Deine Kompetenz betrachten kann.

    Ich finde jedenfalls, daß Dein Kommentar wirklich „unterste Schublade“ ist, und dazu noch jeglicherkonstruktive Kritik vermissen läßt.

    Kein Gruß Kalumet

  • Mad Dog Festus

    Ich finde man sollte von einem Spiel nicht auf die Realität schliesen was die „niedrige Gesinnung“ betrifft .
    Warum nicht Pirat oder sonstiges wie zb „Spaceterroristenpraktikant“ es ist ein Game dort, kann man seine Rolle spielen die man im realen nicht ausleben kann.
    Dafür sind Spiele da 😉
    Ich habe Jahrelang EVE gezockt dort ist alles Erlaubt, was das Universum dort auch sehr lebendig macht.
    Gute Seite hier schaue immer gerne vorbei weiter so 🙂

  • Ashrag

    Und ihr denkt jetzt, wenn 5 auf ihn „einprügeln“ ist besser als sein Kommentar? Ihr, die Videos veröffentlicht, wollt Ehrlichkeit und Kommentare und wenn ein Kommentar euch nicht gefällt, wird er gleich nieder „geflamed“ anstatt emotionslos drauf zu antworten? Interessant zu wissen wie ihr auf sowas reagiert mit euren „Friends“
    Umso besser zieht dann auch das Argument, das es für euch nur Spaß ist…
    Btw es ist möglich auch im Spiel eine „Gesinnung“ zu haben, das hat nicht unbedingt was mit real life zu tun…
    Wenn ihr nicht mit Kritik oder solchen Kommentare klar kommt, solltet ihr vielleicht überlegen, die Videos auf Plattform zu veröffentlichen, wo ihr die Kommentar Funktion deaktivieren könnt. Ich persönlich sehe zwischen euch und ihm kein Unterschied.

    Und nun dürft ihr mich auch Flamen, weil ich ein Kommentar abgegeben habe, der nicht eurem entspricht!
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    • Janmaster
      Janmaster

      Ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik, ich habe kein Problem damit wenn jemanden meine Videos nicht gefallen. Ich habe nur ein Problem damit wenn mir unterstellt wird etwas zu zeigen (in diesem Fall FPS) was so nirgends gesagt bzw. geschrieben wurde und es dann gegen mich verwendet wird. Auch habe ich ein Problem damit wenn Leute jemanden persönlich angreifen. Das ist für mich unterste Schublade und zeigt null geistige Reife. Ich unterstelle auch niemanden eine „niedere Gesinnung“ nur aufgrund von Gameplay in einem Spiel. Das ist einfach total lächerlich.

      Persönliche Angriffe stellen für mich keine Kritik dar!

  • Ashrag

    Siehe diesen Kommentar von mir als letzten für dieses Thema an. Ich werde mich dann nicht weiter zu diesen Thema äußern, weil es auch kein Sinn mehr macht das Thema tot zu quatschen. Ich hoffe nur du nimmst vielleicht was für die Zukunft mit, oder auch nicht.

    Ich schaue mir seinen ersten Post an, was für mich keinsterweise eine persönliche Beleidigung war sondern eine Zusammenfassung außer seiner Sicht, welche ich persönlich nun ausreichend fand, um das Video zB. nicht anzuschauen, weil die Punkte anscheinend nicht behandelt wurden, die mich bei FPS interessieren.
    Diese Sichtweise ist für mich eine persönliche Meinung wie er das Video gesehen hat, in für ihm unterteilten „Kapitel“

    Sein letzter Kommentar war wieder eine persönliche Meinung mit einem „Schuss“ Provokation, wo man aber eigentlich drüber stehen sollte, ggf eine „knackige“ Antwort zurück geben kann, wenn man auf sowas reagieren will, was er wohl versucht hat zu provozieren.
    Und wenn ich mir deinen Post danach ansehen, der von Länge seinen weit übertrifft und wo man die Emotion eigentlich rauslese kann, gehe ich davon aus, das er dich voll erwischt hat und du mit dieser „Kritik/Kommentar“ eben nicht klar gekommen bist.

    Alles was danach kam, war zu erwarten und nicht sonderlich überraschend.
    Stell dir einfach vor, was passiert wäre, hättest du nicht reagiert? Wahrscheinlich hättest du halb so viele Kommentare hier und vielleicht einparken Zuschauer mehr oder weniger.
    So oder so war ab deinem Kommentar der Weg für diese „Schlammschlacht“ geebnet.
    Gerade als „YouTuber“ oder eine Person die öfters Videos öffentlich macht, sollte so was eigentlich nicht mehr passieren und so was kalt lassen.
    Aber da muss ich zugeben, das ich noch nie ein Video gesehen habe von dir, geschweige auf deinem YouTube Channel war. Ich beziehe dies darauf, weil ich öfters mal was von dir hier in den News gelesen hatte mit Videos.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und vielleicht denkst du ja über mein Text nach oder nicht. 🙂

    Viele Grüße
    Ashrag

    • Kalumet

      Hallo Ashrag,

      Zitat von Dir :
      „Ich schaue mir seinen ersten Post an, was für mich keinsterweise eine persönliche Beleidigung war sondern eine Zusammenfassung außer seiner Sicht“…

      Wenn es bei dem ersten Kommentar geblieben wäre, hätte ich auch kein Problem mit MP seiner Meinung gehabt, auch wenn ich sie für falsch halte, aber den zweiten empfand ich als beleidigend (und inhaltlich totaler Quatsch).

      Gruß Kalumet

  • Mad Dog Festus

    Dido bin ich deiner Meinung Kalumet
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Ashrag postet das 5 gegen 1 hier auf einen “ einprügeln“
    ließ noch mal meinen Post und sag mir wo ich hier auf jemanden einprügle ???
    Mein Post ist absolut unagresiev und ich habe nur meinen Standpunkt zum Thema abgegeben.
    Ich hab mir die Sache nocheinmal durchgelesen und mal die Dinge die mir aufgefallen sind zusammen gestellt.
    Was MP geschrieben hat hat nur stellenweise etwas mit konstruktiver Kritik an dem Video zu tun.
    Auserdem es ist eine Alphaversion da kann man ja ein wenige rumexperimentieren und ab und zu ein wenig rumblödeln.
    Es kommt ja niemand zu schaden 😉

    1.
    Wäre mir persönlich zu peinlich gewesen, so etwas online zu stellen aber gut, da wollte man wohl ne Video-Quote erfüllen, mh? 🙂

    2.
    Dann habe ich mich, im Gegensatz zu dir, sehr wohl mit dem Spiel auseinandergesetzt

    3.
    Aber statt dich zu drehen und mal im Chat nach Leuten zu fragen die bock haben oder es einfach sein zu lassen, lädst du so einen Müll hoch.

    4.
    Feige in den Rücken geschossen – das ist erbärmlich, nichts tolles

    5.
    Nur weil‘s noch nicht fertig ist, ist es nicht legitim sich wie ein Arsch zu verhalten!

    6.
    Naja… für dich vielleicht schon, aber das spiegelt eher deine etwas niedere Gesinnung wieder. Berufsverbrecher sind ja auch hoch angesehen in der UEE. Du hast das Spiel voll verstanden

    7.
    Quote sagt nicht aus, dass es um Geld geht. Reicht schon wenn man nicht vergessen werden will oder schlicht geltungsbedürftig ist.

    Das sind die Fakten das wurde geschrieben meiner Meinung nach schon Beleidigent und und Persönlich angeriffen,und das abwohl die Antwort von Janmaster sehr zurückhaltend und Moderat ausgefallen ist.

    Ich hab das aus dem Grund gepostet weil meiner meinung nach mein beitrag niemanden persönlich angegriffen hat oder ich hier auf jemanden einprügel will oder wollte .
    Das ist nicht mein Ding

    Auch von mir ein frohes Wochenende und bleibt Cool 😉

    • Kalumet

      Genau daß waren auch die Punkte die mich aufgeregt haben (war nur zu Faul alle aufzuzählen 😉 .
      Ich bin mir sicher, daß im fertigen Spiel viele Herangehensweisen möglich sind und auch Bürger die kein oder wenig PVP wollen glücklich werden.

      Und man sollte nicht vergessen, daß es eine Test Version des Alpha Builds ist, da ist es doch ganz normal, daß man einiges ausprobiert.

      Aber egal, wir wollen doch alle nur Spielen 😀
      Ich wünsche allen schöne Feiertage
      Gruß Kalumet

  • OSG

    Janmaster & angryBOT sind nun halt m:m. nach Leute die
    versuchen anderen ihre einzig Ware Spielweise auf zu zwingen.

    Solche Leute werden nie ganz verschwinden. Diese Leute meinen
    einzig PvP ist das einzig Ware.
    Das einzige was hilft ist die sobald diese Leute irgendwo auftauchen aus dem All zu pusten
    bis sie selber das Spiel aufgeben oder ihr “ Handeln “ überdenken.

    Grüße

  • -Tom-
    -Tom-

    Na hier gehts ja ab! 😀 Also ich hab kein Problem damit wenn mich einer in einem Bereich angreift, der klar für FPS erstellt wurden ist. Damit muss man dann rechnen. Ich nutze den bereich zum üben und testen um später als gemütlicher Händler für einen Kampf gerüstet zu sein. Man sollte das Ganze sportich sehen. Mich nerven da eher die ganzen Leute in die ungefragt in die Multicrewschiffe einsteigen, sie klauen und damit den Spielspaß stören.
    Ich hoffe einfach auf darauf das später Schiffe nicht instant wieder da stehen wenn man sie verloren hat. 2-10 Tage, je nach Größe des Schiffes, kann es ruhig dauern bis ein Pirat seine SuperHornet wieder hat. Das hält dann viele davon ab, sinnlos rumzuballern. Und dann muss man ja jetzt noch dazu sagen, das es keine UEE im Raum gibt.

  • Stardust
    Stardust

    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Reden wir alle von dem selben Spiel!? Wenn wir von Star Citizen reden, dann sollte wohl manche noch mal Überlegen ob sie ihre Schiffe verkaufen sollten oder nicht. Jeder kann dort machen was ER oder SIE gerade machen möchte.

    Chris Roberts sagt zu Star Citizen:

    „Das First Person Universum

    Eine beispiellose Chance um deine eigenen Weltraum Abenteuer zu erleben. Star Citizen bringt dich mitten in ein lebendiges, atmendes Universum das mit Freunden, Feinden und dem Unbekannten besiedelt ist.

    Du entscheidest auf welche Weise du deinen Weg durch die Galaxie gehen wirst. Du kannst ein Händler, ein furchterregender Pirat, ein harter Söldner oder irgend etwas zwischendrin sein.“

    https://robertsspaceindustries.com/about-the-game/spaceflight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *