Willkommen, auf Star Citizen News Radio!

Willkommen Sternenbürger, in Eurem neuem zu Hause!

Es ist geschafft!
Nach wochenlanger Vorbereitung und vielen Stunden schweißtreibender Arbeit sind wir stolz Euch die neue Webseite präsentieren zu können.

Die Webseite wurde von Grund auf neu erstellt was vor allem die Stabilität und der Performance zugute kommen soll. Immerhin stand die “alte” Seite schon ein paar Jährchen 😉

Wie schon in der Ankündigung am Dienstag erwähnt, ist es nicht einfach nur eine neue Webseite die es jetzt hier zu sehen gibt, mit diesem Schritt rückt die deutschsprachige Community noch mal ein ganzes Stück zusammen, in dem sich die Sternenbürger der ehemaligen Star Citizen Online Seite uns anschließen.


 

Das Forum

Hier kommt dann auch einer der größten Neuerungen in’s Spiel. Unser neues Forum was Ihr nun oben im Menü oder unter dem Link http://forum.star-citizen-news-radio.de erreichen könnt.
Wie Ihr direkt merken werdet, ist das Forum schon gut gefüllt, dass liegt daran, dass dies das “alte” Forum von Star Citizen Online ist. Hier findet jeder einen Platz im Forum; Ob Star Citizen Themen, wie Spekulationen, Träume, Fakten, Lore oder auch gänzlich andere Themen fernab vom ‘Verse.

Natürlich gibt es auch Bereiche für SCNR und SCNR-OnAir bezogene Themen. Dort könnt Ihr Kritik, Wünsche oder Fragen stellen. An dieser Stelle möchte ich Euch dann auch direkt auf ein bestimmten Thread hinweisen und zwar zum Thread für das Feedback zur Webseite. Hier möchten wir Euch bitten Eure Meinungen und Kritiken an der neuen Seite kund zu tun. So haben wir alles an einer Stelle und können so auch besser darauf reagieren. Mit wenigen Klicks einfach einen Account erstellen und schon geht’s los!
Wir freuen uns auf eure Aktivität dort, denn nur eine lebendige Community, kann einem Forum leben einhauchen!


 

Wir sind noch nicht am Ziel

Und ehrlich gesagt, werden wir das auch nie erreichen, denn es gibt einfach kein Ziel.
So wie das Projekt Star Citizen entwickelt sich natürlich auch die Community und auch wir weiter, mit dem ständigen verlangen es noch besser zu machen. Wer weiß also, wie die Seite hier nach einem halben Jahr wieder aussehen wird 😉


 

Hinweis zum Login auf SCNR

Die Schaltfläche zum Login auf unsere HP findet ihr ganz unten neben Kontakt, Impressum etc. Hier einfach auf “Registrieren” klicken. Hier könnt Ihr Euch direkt einen Account erstellen, um so in Zukunft einfacher die Beiträge zu kommentieren. In den nächsten Tagen werden wir aber wie gewohnt auch oben rechts eine Login-Schaltfläche hinzufügen.

User, die sich schon vorher bei uns registriert haben, können sich erst einloggen, wenn sie sich ein neues Passwort generieren lassen!


 

Nun genug der langen Reden: Wir wünschen Euch viel Spaß beim erkunden der neuen Webseite und sind auf eurem Feedback entweder hier als Kommentar oder wie oben erwähnt im Forum gespannt.


// End Transmission

24 Kommentare

  • Olaf_Jaeger

    Sieht sehr nice aus! Ich freu mich über dieses Designupdate und bin gespannt wie Ihr euch weiterentwickelt!!!
    Und Generell DICKES LOB für euer Engagement. Ich lese auf euere Seite seit ich Star Citizen unterstütze und es ist immer tolle Arbeit, auch wenn ich sonst keine Kommetare abgebe.

    DANKE, seit bitte weiter so fleißig!!! 😛

    Sanfte Grüße
    der Olaf

    • Cpt. Adama
      Cpt. Adama

      Wie im Text oben zu lesen, um sich hier anzumelden musst du auf der HP gaaaanz unten rechts auf Registrieren klicken. Da du vorher schon registriert warst, musst du dir vorher ein neues Passwort generieren lassen um dich einloggen zu können.

  • angryBOT

    Gratulation zur neuen Website, die gut gelungen ist und insbesondere das neue Forum ist eine Bereicherung! Ganz besonders freu mich, dass ich hier wieder kommentieren kann, nachdem es auf der alten Website nicht mehr ging 😀

  • Stajerc

    Hallo
    Sieht toll aus, gefällt mir wirklich. Ich mag dunklen Hintergrund bei HP´s.
    Auch das die Kommentarfunktion wieder für nicht registrierte geht (dachte schon langsam ihr wollt das nicht mehr) find ich gut. Vermutlich sollte das Problem mit der Kommentarfunktion zusammen mit dem Zusammenschluss beider Websites behoben werden.
    Viele Vorredner haben ja bereits ein Lob ausgesprochen, und ich möchte mich da anschließen.
    Jedenfalls tolle Arbeit, und ich wünsche euch weiterhin viel Spas und Erfolg mit diesem Projekt.
    Gruß
    Stajerc

  • Mera Luna

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns riesig über die vielen Glückwünsche und dem positiven Feedback von euch :-))))
    Vielen Dank dafür und es liegt uns (Stardust und mir) noch sehr am Herzen, uns bei Allen die diesen Neubeginn möglich gemacht haben, mit viel Arbeit und Zeit, zu bedanken………DANKE SCHÖN!
    Nicht zu vergessen möchten wir SCO in unserer Mitte begrüßen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, hier und im Forum, mit euch.

    In diesem Sinne………..CU in the Verse

  • Ubimanki

    Sehr schön und wie bereits vorher eine gute und wichtige Seite für die deutschsprachige Community (Gemeinschaft ;-))

  • Siel

    Nur mal so am Rande ^^ sieht natürlich super aus ABER (zumindest aufm iPad) seh ich nirgends ein Knopf wo ich ins Forum komme ^^
    Wird der noch irgendwo integriert oder bin ich blind (bzw mein IPad) ^^
    MfG Siel

  • Vetrecs

    Hübsches neues Layout, allerdings ist das mit der Anmeldung doof gemacht.
    Habe 10 Minuten gesucht bis ich es unten rechts gefunden habe.
    Wenn es oben links wäre, wäre es cool…

  • lOrD gHoSt

    eine sache hätt ich, ansonnsten alles super! :D, die mich stört: die kopfzeile, also überschrift, schlagzeile, wie auch immer man das nennt die den post beschreibt, betreff? ^^ passt so gar nicht auf das bild.
    schrift, egal welche farbe, geht einfach gar nicht auf bildern.
    da hätt ich gerne nen hintergrund wie bei den featured posts, muss nicht so groß sein der kasten, aber das die schrift einfach besser zu lesen ist 🙂

    ansonnsten… dieser graue kasten da unten ist ziemlich “naja” ^^
    gerade getestet, man kommt damit also wieder nach ganz oben, aber dafür gibt es doch die “Pos 1” taste zwischen “Einfg” und “Bild hoch”, und der passt auch so gar nicht hier rein oO

    so, das wars erstmal von meiner seite 🙂
    weitermachen! 😀

    • Cpt. Adama
      Cpt. Adama

      Ein Hintergrund kommt ja via Slide-In, wenn du da mit der Maus drüber fährst. Aber wir schauen mal was sich noch zusätzlich machen lässt.

      Zum grauen Kasten: Ich find’s eigentlich ganz praktisch da ich meist beim Surfen nur die Maus in der Hand habe. Deswegen habe auch einen Shortcut für Pos1 auf der Maus liegen 😛

      Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.