! Million

Star Citizen hat nun über 1 Million Citizen

Grüße Sternenbürger!

Gerade eben wurde die Grenze von einer Million Citizen überschritten. Vor fast genau drei Jahren, als Chris Roberts und das damals noch sehr kleine Team, die Crowdfunding Kampagne zu Star Citizen begann, hatte noch niemand daran geglaubt, dass wir die eine Million Citizen Grenze  so schnell überschreiten werden. Natürlich werden die Kritiker wieder sagen, es sind ja nicht wirklich eine Million Citizens, da viele Backer mehrere Accounts haben. Aber das ist völlig egal, da jeder Account eine gewisse Summe in Star Citizen investiert hat und damit zur Verwirklichung der Vision von Chris Roberts und unseres Traumes beigetragen hat.

 

Wir sind schon sehr gespannt darauf, welche Überraschung sich Chris Roberts und sein Team zu diesem Anlass für die Backer ausgedacht haben.

 

Glückwunsch an CIG und vielen Dank an die beste Community die es je gab!

 

CU in the Verse

! Million
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

12 Kommentare

  • Thors Hammer

    Eben nicht! Viele Accounts sind nur Testaccounts, sieht man gerade zur Zeit wieder. Die Zahl der Star Citizens explodiert gerade während die der AC-Alpha-Inhaber stagniert. Gehe mal davon aus dass etwa 200.000 davon nichts bezahlt habe, ich hoffe trotzdem CIG kann diese geschönte Zahl optimal vermarkten!

    • Stardust
      Stardust

      Sagte CIG nicht vor längerem das nur die Accounts zählen auf denen gepledged wurde!?. Ich habe jetzt aber leider keine Quelle mehr dazu.

  • Tweety-SC

    Nun sicherlich sind dort auch Accounts vorhanden die sich erstmal nur registriert haben, um ggf. den Freeflight auszuprobieren oder sich noch gar nicht sicher sind, wie hoch die Zahl nun genau ist können wir nur vermuten – fest steht jedoch das sich zumindest über eine Mio Citizens für das Game interessieren und wenn der eine oder andere davon noch Backer ist umso besser.. ausserdem denke ich mal das CIG von Zeit zu Zeit eh ungenutze Accs aussortiert, sprich wo kein Plegde getätigt wurde trotz Registrierung. Egal ich freu mich für CIG. 😀

  • Das Freiwild
    Das Freiwild

    Ich bin erstaunt, dass trotz der doch recht kurzen Zeit nach der GamesCom und der DragonCon, wo es ja auch schon ein Freeflight gab, es doch noch wieder zu Neuanmeldungen kam. Ich denke, dass es auch viel mit der Auseinandersetzung zwischen CGI und dem, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, und The Escapist zu tun hat.
    Auch eine schlechte Publicity ist eben einen Publicity. 😀

      • Das Freiwild
        Das Freiwild

        Na ja, nicht ganz. Bin gerade beim Erstellen eines CGI-Scripts für eine Homepage, hat aber nun gar nichts mit Grafik oder Film zu tun, sondern mit diesem hier: http://www.w3.org/CGI/
        Nichtsdestotrotz kam es dadurch wohl zu einen Lapsus linguae von mir. 😀

  • Matuff

    Ich hab selbst noch mehrere Freunde die einfach nur auf den Release warten.
    Wenn das Baby PU draussen ist und gewissen Spaß liefert. 🙂

    Werd ich wohl wieder aktive Überzeugungsarbeit leisten ;)!

    Da sind wir bei 5+ Citizens mehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *