Starmap-Screenshot

[PC Games.de] Beeindruckende Galaxiekarte „Star Map“ jetzt im Browser testen

Von Max Falkenstern

Die Karte der Galaxie in Star Citizen lässt sich ab sofort online über den Browser einsehen. Cloud Imperium Games stellt die Star Map im Rahmen der CitizenCon vor und führt Spieler in einem Video-Tutorial an die vielfältigen Filteroptionen heran. Frühestens 2016 erscheint die Weltraum-Simulation in finaler Form.

Wie groß ist das Universum in Star Citizen? Einen Anhaltspunkt liefert euch die jünsgt veröffentlichte Star Map. Mit eurem Browser ist eine umfangreiche Karte der Galaxie abrufbar. Im Rahmen eines Video-Tutorial führt einen Cloud Imperium Games an die vielfältigen Funktionen heran. Sobald die dreidimensionale Star Map vollständig geladen ist – für eine bessere Performance wird der Vollbildschirm-Modus empfohlen – seht ihr alle bisher bekannten Systeme des Star Citizen-Universums. Sämtliche Sternensysteme lassen sich mit einem Mausklick auswählen, um detaillierte Informationen abzurufen.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

 

Quelle: PC Games.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

30 Kommentare

  • Thyvan

    Verlinkt ihr eigentlich nur noch Artikel? Man guckt sich die Startseite an und sieht nurnoch Verlinkungen zu Gamestar, PC Games, PCGH, JanMaster, Knusper…
    Gibt es bei euch überhaupt noch Schreiberlinge oder sind die alle bei SCB?

    • Mera Luna

      Hallo Thyvan.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Momentan gibt es eben viele Infos von den Magazinen zu Star Citizen und die wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten. Wir versuchen ein möglichst breites Spektrum an Infos zu Star Citizen abzudecken. Deswegen gibt es bei uns, neben den Beiträgen von Magazinen, Star Citizen Fan Orgas auch Videos von Knusper, Janmaster, AngryBot und auch anderen YouTubern. Bei uns findest du vielfältigere Informationen (aus verschiedenen Quellen) während SCB mehr auf die Vermarktung von Crash fixiert ist.

      • Thyvan

        Achso, ich war immer anderer Ansicht als „ichoderdu“. Ihr hattet mal mehr Übersetzte Artikel.
        Das SCB Crash vermarktet sehe ich nicht so. Sie posten halt CrashAcademy Videos, wie Ihr Knusper oder JanMaster postet.

        • Cpt. Adama
          Cpt. Adama

          Wenn es mehr Artikel zu übersetzen gibt, werden diese auch hier zu sehen sein. Aktuell überdeckt die Presseflut die Infos von RSI selber gerade ein wenig, das stimmt und nervt mich eben so wie dich. Nichts desto trotz wollen wir hier jede Info die es zu Star Citizen im Netz gibt Euch zur Verfügung stellen.

          • Thyvan

            Okay. Aber die wirklich wichtigen Infos über Star Citizen, nämlich die von RSI selber, kann ich nirgends finden. Nur PC Games und andere solche Seiten.
            Gucke ich bei SCB, haben die sogut wie alles im Angebot, was RSI zu bieten hat.

  • MICHKA

    Ich finde es schon ok das SCN die news der Fachpresse hier einfach mit einem Link darstellt.
    Wozu neu formulieren, wenn der entsprechende Inhalt bereits in einem Artikel zu veröffentlicht wurde.
    Das schöne für uns Citizens am SCN-Portal ist doch, das man alle news zu SC an einer Quelle hat.

  • ichoderdu

    ???? Hier wurde doch noch nie was selber geschrieben. Hier geht es doch gerade darum Sachen zu sammlen und zu übersetzen.

  • DeepBlack

    Wow. Mera Luna hat wieder zugeschlagen…

    In eurer „Über uns“ Sektion schreibt ihr das ihr alles ins Deutsche übersetzt was von CIG kommt, verlinkt aber nur fremde Inhalte und wenn man euch drauf hinweißt wird erstmal kräftig SCB diffamiert.
    Die erzeugen soweit ich das sehe, all ihre Übersetzungen selber und sind verdammt schnell…

    DAS ist ne RICHTIGE „NEWS“ Seite!

    Auch wenn ich dort echt gern mehr von anderen YouTubern ausser den CRASH Nasen sehen würde…

    Wie die sich vermarkten! Krass! Vor allem auf Twitch wo sie jede Orga im Verse vorstellen die gerne will… Ober mit der FANFICTION wie Orbital Supermax ausm HQ ganz oben fett auf der Startseite…

    Moment mal…?!

    So schlecht können sie ja nicht sein, schließlich habt ihr das SCB Design geklaut!
    Frage mich was da „monate lang“ gedauert hat beim abkupfern…?

    Reife Leistung.
    An eurem Konzept eure Seite mit anderer Leute Arbeit zu betreiben um sich dann als Wohltäter der „deutschen Community“ aufzuspielen hat sich nichts geändert!

    Scheinbar habt ihr aus dem Desaster mit dem HQ nichts gelernt.
    Ich hoffe die armen Kerle beim Kartel kapieren etwas schneller als das HQ was ihr für ne Abzocke mit ihnen abzieht…

    Was für ne dreiste Lachnummer!

    DeepBlack

  • Tweety-SC

    Also mich stören die Links nicht, so habe ich alles auf einer Seite und kann bequem entscheiden was ich lese und weis wo ich den Rest finde durch einen Klick auf den Link.

    Ausserdem ist es ja nicht so das die Leute von SCNR nichts übersetzen, siehe Monatsreporte etc. und auch andere News und man darf nicht vergessen das Team von Crash ist ggf. grösser und haben somit mehr Ressourcen zur Verfügung (ist nur eine Vermutung) und zumal es ist etwas was die Leute alles in ihrer Freizeit machen, das sollte nicht vergessen werden. Mag sein das SCB andere Prioritäten hat, weil sie sich auch dort selbst vermarkten aber gerade das hat mich immer mehr abgeschreckt weil es immer mehr eigen Werbung gibt – früher von ich SCB besser und war immer ne Anlaufstelle für mich mittlerweile gar nicht mehr. Aber hey die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so also geht jeder dorthin wo er meint hinzugehören.

  • DeepBlack

    Eine äusserst obskure Logik…

    Eine Seite ohne eigene Arbeit mit fremden Inhalten füllen um die Klicks abzugreifen ist okay oder die eigene Arbeit angemessen kennzeichnen nicht.
    Klar.
    Wer nichts selber zustande bringt kann damit schlecht Werbung machen.

    Kommt mir ebenso verdreht vor wie die Denke ein an RSI angelehntes Design zu klauen und dann zu behaupten es wäre nur an RSI angelehnt.

    In diesem Universum hier haben wir noch keinen Überlicht-Antrieb und damit gilt der chronologische Ablauf der Ereignisse als das Maß aller Dinge!

    Das gilt von „Wer es hat zuerst gerochen…“ bis hin zu „Das was der hat will ich auch!“.

    Vorher hattet ihr wenigstens n eigenes Design… das war zwar nix dolles aber zumindes irgendwie originär und stringent.

    Das hier ist eindeutig von SCB geklaut und ist obendrein auch noch unübersichtlicher.

    Das muss man erstmal schaffen…

    Es ist ja nichts strafbares dran einfach nur ne Linksammlung zu betreiben und dann so zu tun als ob die Community einem dafür auch noch dankbar sein müsste…

    Mich nervt es allerdings das dann hier, wenn es mal zur Sprache kommt, direkt vom Führungsstab die vermeintliche Konkurrenz geschossen wird die tatsächlich viel Arbeit in ihrer Freizeit für die Community leisten, ohne sich deshalb dauernd einen darauf runterzuholen!

    Sowas habe ich weder beim HQ, noch bei SCB noch sonst wo erlebt. Immer nur hier, bei SCNR.

    Soll jeder lesen was er will und gucken was er will, aber bei sowas kann ich einfach nicht schweigen!
    Das ist menschlich komplett unter aller Sau!

    DeepBlack

    • Stardust
      Stardust

      @DeepBlack, RarlP, Thyvan Wenn euch unsere Infos nicht gefallen, dann zieht einfach weiter und Trollt woanders rum. Der einzige der sich hier im Ton vergreift bist du Deep Black. Wir haben niemanden Diffamiert. Wo präsentieren wir uns den bitte als Wohltäter für die Community? Das machen schon genug andere 😉 Alle Leute die bei uns Übersetzungen machen (oder ihre zur Verfügung stellen) tun das freiwillig für die Community und im Gegensatz zu bestimmten anderen Seiten ohne Bezahlung oder einer Umsatzbeteiligung. Welchen Teil von „von der Community für die Community“ hast du nicht verstanden Deep ? Wo haben wir geschrieben das SCB schlecht ist? Das Design ist von RSI Seite, falls du schon mal auf der Seite warst, könntest du es eventuell wieder erkennen. Also lese hier nicht was du gerne lesen möchtest, sondern was wir geschrieben haben. Damit ist das Thema für uns erledigt.

  • DeepBlack

    Hui! Hab ich ausversehen die Null gewählt das Du Dich meldest, Stardust?

    Danke für deine Zuarbeit denn in deiner Antwort kompremiert finden sich exemplarisch so ziemlich alle Probleme mit euch!

    1. Bevor Du hier irgendwen als Troll beschimpfst und fragst wo ihr SCB diffamiert haben sollt, scroll mal hoch und lies den Post deiner Kollegin, du Genie!
    Die SCB Redaktion als Werbemaschine für CRASH hinzustellen diffamiert die komplette Redaktion und ihre Arbeit mit der Unterstellung niederer Motive.
    Das CRASH heute SCB, das HQ und andere in ihren Videos bewirbt und nicht mehr euch wie früher mal hat natürlich rein garnichts damit zu tun, oder?
    Damals hat man das gern mitgenommen aber heute ist das höchst anrüchig… hm?

    Ich hasse es, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird!

    2. So weit ich das sehe postet ihr am laufenden Band Artikel aus der Gamestar oder ähnlichen Portalen die defenitiv von bezahlten Autoren/Redaktionen stammen, denn die Gamestar geht wohl schwerlich als Community-Projekt durch…

    Von/für die Community my ass!

    3. Man muss schon ziemlich verpeilt sein um öffentlich zuzugeben das ihr eure Übersetzer komplett ohne Gegenleistung arbeiten lasst (wie in alten Zeiten das HQ) um dann irgendwas von Bezahlung oder Umsatzbeteiligung bei „bestimmten anderen Seiten“ zu faseln.
    Welche sollen das denn sein Sherlock?
    Diese Andeutung ist ein weiteres Beispiel für eure Haltung gegenüber anderen Fan-Portalen! Ihr, die uneigenützigen Wohltäter, und die Anderen, die kommerziellen Raffkes.
    Ohne Beweise sind solche Behauptungen diffamierend! Aber genau das scheint bei Dir ja auf Verständnisschwierigkeiten zu stoßen.

    Ich kann mich noch gut erinnern was damals im HQ los war uns was ihr im Forum für einen Affentanz aufgeführt habt, wer hier wem wieviele Klicks bringt.
    Den Screenshot, welchen Adama damals ausversehen hochgeladen hat, geistert heute noch durch die Community und sorgt für Gelächter wo eure Klicks tatsächlich herkamen!

    Kleiner Hinweis: Diese einschlägigen Seiten sind bis heute nicht Teil der Community!

    4. Klar! Ihr kommt rein zufällig darauf eure Seite so umzugestallten nachdem das die SCB getan hat… Im selben Design. Totaler Zufall!
    Für wie blöd hälst Du die Leute eigentlich?

    Ich würde an deiner Stelle den Ball mal flach halten wenn ich grade versuchen würde meinen ramponierten Ruf in der Community wieder gradezubiegen.

    Ein Tipp dazu von Leser zu Seitenbetreiber: Andere mit Fäkalien bewerfen mag im Affenhaus zum guten Ton gehören aber hier draußen ist das nicht so gern gesehen!

    DeepBlack

  • Stardust
    Stardust

    Danke für den Post Deep . Spätestens jetzt weiß jeder was er von dir zu halten hat 😉
    Weitere Posts von dir, die sich auf diesem Niveau befinden, werden wir löschen.

  • DonMarkus

    Also ich finde eure Seite gut, aber ich lese auch SCB. Die Sache mit dem design ist Schon sehr auffällig, auch wenn man nicht drinstreckt.

    Eines aber könnt ihr euch wirklich von den CRASH Jungs und der SCB abgucken: Von denen habe ich noch NIE einen irgendwo einen zickigen oder genervten kommentar gelesen weder auf ihrem channel noch irgendwo auf der Seite von Star Citizen Base, egal ob da jemand sich daneben benimmt oder auch nur kritik schreibt. Die einzigsten, die immer gerne Seitenhiebe gegen andere setzen ist SCNR. Das ist schon echt traurig, finde ich. habt ihr gar nicht nötig, also was soll das?

  • RosaLie_zy

    Oh man, geht der Streit schon wieder los? Ich dachte SCNR wäre schon längst bei vielen unten durch 😛

    Lasst sie doch machen und sich an den Klick-Zahlen ergötzen, den Großteil der aktiven und organisierten Community kümmert es nicht mehr.

    Aber eine Frage an MeraLuna & Stardust, erhaltet Ihr von der PCGames und Co. Provisionen pro erfolgreicher Weiterleitung auf deren Webseite?

  • Stardust
    Stardust

    Nein bekommen wir nicht. Wir haben an der Seite noch nie Geld verdient und haben es auch nicht nötig das irgendwann zu tun. Wir können über den ganzen Themenbereich gerne weiter Diskutieren. Aber nicht hier in den Kommentaren sondern bei uns im Forum.

  • Thyvan

    Man da hab ich ja was losgetreten. Aber ich muss mich DeppBlack anschließen. Seine Kommentare, die ja die offensichtlichen Wahrheiten enthalten jetzt auch noch blocken zu wollen wäre ja noch die Krönung. Ich kann eh nicht verstehen wie Leute sich hier noch aufhalten können. Und wenn sich jemand fragt, warum so pessimistisch, lieber Thyvan, dann macht einfach die Augen auf.
    Danke deepblack das du für uns gesprochen hast

    • Cpt. Adama
      Cpt. Adama

      Schade das Euch unser Service nicht gefällt, aber es gibt halt verschiedene Geschmäcker die zum Glück irgendwo immer ein Zuhause finden.
      Wir dürfen nicht vergessen, weswegen wir überhaupt hier sind und aufgrund dessen bleibt mir nicht mehr zu sagen als: Viel Spaß im ‚Verse!
      Gruß
      Cpt. Adama

  • Stardust
    Stardust

    Es geht nicht darum was er angesprochen hat sondern in welchem Ton er das getan hat. Andere Seiten löschen solche“Beiträge“ sofort und ohne Kommentar. Und es zwingt dich niemand hier zu sein 😉

  • Djebasch

    Wie Lächerlich das doch ist um Leute abzugreifen eine andere Seite zu beleidigen und dummes zeug zu labern und da wundert man sich über den Trubel in der Presse über menschliche Dinge…
    Kranke Welt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *