Starmap-Route

[PC Games.de] Alpha 2.0 – Crusader, Infos und interaktive Starmap-Reise zum geplanten Persistent Universe

Von Stefan Weiss

Im Trubel der Citizencon 2015 mit Ankündigung, Gameplay-Präsentation und Infos zum spielbaren Alpha 2.0-Modul des persistenten Multiplayer-Universums in Star Citizen ging ein weiteres Detail fast unter. Mithilfe der neuen, interaktiven Ark-Starmap auf der Herstellerwebsite lassen sich schon jede Menge Infos und Details zum Spieluniversum anzeigen, inklusive simulierter Sternenreisen. Wir zeigen euch, wie die Karte funktioniert und fliegen von der Erde ins Stanton-System, in dem sich das spielbare Gebiet der geplanten Alpha 2.0 befindet.

Die neue, interaktive Sternenkarte zu Star Citizen hört auf den Namen Ark-Starmap und bietet reichlich Einblick in das geplante Alpha 2.0-Multiplayeruniversum. Ihr findet die Karte auf der Herstellerwebseite von Roberts Space Industries. Die Karte ist für jedermann frei zugänglich. Navigiert dazu auf der Hauptseite mit der Maus zum Eintrag „Star Citizen“ und wartet, bis die Untermenüs erscheinen. Unter „Universe“ findet ihr den Eintrag „Starmap New“, auf den ihr mit der linken Maustaste klickt, um die Ark-Karte zu aktivieren. Weitere, grundlegende Funktionen der interaktiven Karte findet ihr in dem offiziellen Tutorial-Video, das wir in unserer Meldung Beeindruckende Galaxiekarte Star Map jetzt im Browser testen beschrieben haben. In diesem Special hier zeigen wir euch weitere Details der Karte und entführen euch in das spielbare Gebiet der geplanten Alpha 2.0, das als Mini-Ausgabe des persistenten Multiplayer-Spieluniversums von Star Citizen dienen soll. Passend dazu haben wir euch ein kleines Let’s Play-Video erstellt, um euch die Funktionsweise der interaktiven Karte anhand einer simulierten Reise von unserem Sonnensystem ins Zielgebiet im System Stanton zu zeigen.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

 

Quelle: PC Games.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

  • Tweety-SC

    Hab da mal ne Verständnisfrage. In wie fern unterscheidet sich jetzt diese Karte von der „digital Starmap“ die wir in unserem Paket haben bzw. die jenigen welche die nicht haben können die „digital Starmap“ ja im Shop nachkaufen. Was macht das für einen Sinn wenn jetzt die Karte frei zugänglich ist – kennt jmd. den Unterschied oder genauen nutzen?

    • Cpt. Adama
      Cpt. Adama

      Eine sehr gute Frage die ich auch gerne mal heute in die Diskussionsrunde werfen würde oder halt allgemein an den Support.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass evtl auf der digitalen Starmap von Haus aus mehr Systeme zu sehen sind (mehr infos) als auf dieser „öffentlichen“ die dann später eh bei jedem unterschiedlich aussieht, da sich die Infos die du dann in Game sammelst auch dann auf deinem Webseiten Client wieder finden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *