Neues Organisations-System für unsere Community

Ein schon lange geplantes Feature ist nun endlich umgesetzt, wir haben unser eigenes Organisationssystem für die Community. Mit dem neuen System habt ihr als Mitglieder die Möglichkeit, eigene Gruppen anzulegen, die ihr selber verwalten und administrieren könnt.

​Organisations-Erstellungneuer_clan2

Ihr müsst nur euren Organisationsnamen, eine Kategorie, ein Orga-Bild, Orga-Tag und eine Beschreibung angeben und schon kann es fast losgehen, nachdem ihr euch zu einer von drei Organisationsarten entschieden hat (Öffentlich, jeder kommt in die Orga; Privat, neue Mitglieder können nur per Einladung in die Organisation gelangen; Geschlossen, jedes neue Mitglied muss vorher eine Bewerbung ausfüllen, die die entsprechend angenommen oder abgelehnt werden muss).

Mitgliederverwaltung

Jede Organisation kann sich Vollkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Organisationsränge(Gruppen) anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Organisationseinstellungen vorzunehmen, all diese könnt ihr Eigenständig machen.

clan_verwaltenOrganisationseinstellungen

Im Standartumfang kann jede Organisation bestimmen, ob die letzten Aktivitäten, die Mitgliederliste oder die Kommentarfunktion de- oder aktiviert sein sollen.

 

unterseitenOrganisationsseiten

Durch die eigenen Orgaseiten kann jede Organisation seinen eigenen Auftritt perfekt machen. Durch die Anlegung multilingualen Textes, das Hochladen von Dateianhängen und das Starten von Umfragen ist hier wohl fast alles abgedeckt, was ihr für eine perfekte Vorstellung benötigt.

Alles was ihr noch benötigt um eure Organisation auch bei uns zu präsentieren, ist einen gültigen Account in unserem Forum. Also meldet euch und eure Mitglieder im Forum an und präsentiert eure Organisation der SCNR-Community.

Erstellt euch jetzt eure Organisation in unserem Community Forum! Hier entlang!


// End Transmission

9 Kommentare

  • Klebestreifen

    Hoffentlich besteht das Spiele letzten Endes nicht nur aus tausenden 1-Man-Organisationen!
    Da es ja so simple ist sich eine eigene Organisation zu gründen, befürchte ich das fiele einfach der Boss sein möchten und stat in eine bestehende Organisation einzutreten gründen sie lieber ihre eigene.

    Meiner Meinung nach sollte man den Weg zu einer eigenen Organisation schwieriger gestalten. Viele andere Spiele regeln dies zum Beispiel indem sie hohe Geldsummen verlangen oder man eine bestimmte Errungenschaft benötigt. Ich finde die Jungs von Star Citizen sollten sich da auch was einfallen lassen und nicht jedem die Tür direkt aufhalten.

  • Semila
    Semila

    @klebestreifen

    Frühestens dann merken sie es, wennsie mehrere Leute brauchen um etwas wirklich tolles reissen zu können… ich denke mal das Regelt sich von selbst danach.

  • Jarden

    Es wird dann zwar einige “Karteileichen” geben, aber wie Semila geschrieben hat wird sich das von selber regeln.
    Vielleicht löschen oder deaktivieren Sie ja auch “Inaktive” Orgas, das gibt es ja auch bei anderen MMOS, wer länger nicht mehr online war wird erstmal deaktiviert, bzw. auf abwensend gesetzt.

    Ich finde aber auch, das es absolut okay ist wenn manche da ein 1-Mann Unternehmen führen möchten.
    Da ist es dann schwirig wenn man solche Hürden für die Gründung schaffen würde.

  • Moon_67
    Moon_67

    Hi, klasse Idee, und Danke für die viele Freizeit die ihr uns (Komunitie) opfert.
    Leider ist der Link- neue Clan – entfernt, so das man keine neue Org eintragen kann.
    Fröhliche Grüße an alle, können uns ja hoffentlich bald in der Minni PTU sehen^^
    MFG Moon67

  • J.Gardner

    Tolle Idee bin zwar ein Nobody auf dem Gebiet des RPGs aber ich finde es gut das zwei so tolle Seiten wie SCNR & SCO fusioniert haben, jetzt brauche ich nur in Zukunft nur noch eine Seite besuchen. 🙂

  • Tweety-SC

    Ihr leistet wirklich eine gute Arbeit und das ist eine super Idee. Danke für die Möglichkeiten, welche Ihr uns bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.