MISC Endeavor Q&A – Part 3

Heute kommt die Übersetzung von unserem Partner Phönix Interstellar, hier einen Dank an RustyStrider für die Übersetzung.

Seid gegrüßt Sternenbürger,

Ihr habt Fragen, wir haben die Antworten! Letzte Woche brachten wir den Konzeptverkauf des neuen Endeavor Wissenschafts-Schiffs und seiner Module heraus. Heute und am Freitag beantworten wir Fragen, die wir im Forum gesammelt haben. Vielen Dank an den Persistent Univers Direktor Tony Zuvorec, für die Beantwortung der Fragen über Wissenschaft und medizinischen Mechaniken. Viel Spaß! !

Blueprint3

Fragen & Antworten

Frage 01: Sehen Sie Mediziner als kompletten Berufszweig, mit Einführung der Hope-Schiffsklasse?

Antwort 01:
Mediziner ist einer der wichtigeren Berufe in Star Citizen, und er ist als einer der größeren und flexibleren Rollen angelegt. Im FPS Kampf sind sie von unschätzbarem Wert. Sie sind in der Lage, Patienten nach Schweregrad ihrer Verletzungen einzuteilen, einige Verletzungen vollständig zu heilen und andere in soweit zu lindern, dass der Verletzte zumindest einen Teil seiner Funktionalität wiedererlangen kann. Der Effekt von einem Anstieg von immer mehr Schwerverletzten kann oftmal durch die Vorauswahl verlangsamt werden, sodass es eine bessere Chance gibt ein Hospital zu erreichen, mit besseren hochentwickelten medizinischen Apparaten, die die Überlebenschancen erhöhen. Abhängig von der Ursache des Todes kann ein gut ausgebildeter Mediziner das Herz eines Patienten manchmal wieder neu zum schlagen veranlassen, obwohl der Tod bald wieder auftreten kann, wenn die Ursachen nicht schnell angegangen und behoben wird.

Die Hope-KLasse der Endeavor eröffnet völlig neue Möglichkeiten für einen aufstrebenden Heiler. Wie bereits vorher erwähnt, dient die Endeavor mit angedocktem Medizinischen Modul als ‘Wiederbelebungs-Punkt’ für die Spieler, die im Spiel gestorben sind und mit dem zugehörigen Hangar Modul wird diesen Spielern erlaubt (gegen ein hohes Entgelt) mit eines ihrer noch existierenden Schiffe, oder mit einem neu erstandenen, das dann auch sehr schnell geliefert wird, wieder ins Geschehen zurückzukommen. Die größte Anfrage einer Endeavor Hope-Klasse wird deshalb in den Regionen sein, wo es eine sehr hohe Sterblichkeitsrate unter den spielern gibt, aber natürlich ist ein so wertvolles und nicht eskortiertes Hospital-Schiff in den gefährlichen Gebieten ein überaus lohnendes Ziel für Piraten und weniger pikanten Typen. Eine Endeavor, die ihr ID-Signal eingeschaltet hat (dies sendet zu allen anderen die Position, den angebotenen Service, den Preis dafür, Informationen zu Ansehen), kann zusätzlich zum Wiederbelebungs-Service als Feld-Hospital dienen, für alle Spieler und NPCs, die dringend medizinische Hilfe benötigen. In solchen Fällen würde die Partei in Not versuchen, die Lücke zur Endeavor schnell zu schließen, entweder auf Anfrage Zugang zur Landebucht zu erhalten, oder einfach per EVA in den externen Krankenhaus-Druckschleusen zu gelangen. Nach der Ankunft im Hospital ist es an der Endeavor Mannschaft ihre Kenntnisse zu nutzen, um den Patienten mit einem Endergebnis zu retten, dass dann zu ihrem medizinischen Ruf beiträgt.

Mit der ausreichenden Bestückung an Krankenhausbetten ist die Endeavor Hope-Klasse auch ideal für eine ganze Reihe von Rettungsmissionen. Eine zerstörte Idris könnte eine große Anzahl von Schwerverletzten Besatzungsmitgleidern haben die in den Trümmern schweben, mit nur begrenztem Sauerstoffvorrat in ihren persönlichen Evakuierungsanzügen. Die Endeavor Hope-KLasse kann diese sehr schnell aufspüren und ihnen genug medizinische Betreuung geben, dass diese erst mal stabilisiert werden und sie dann zum nächst gelegenen Außenposten zu fliegen, natürlich alles mit einem netten Profit. Eine Forschungsstation sehr nahe an der Sonne, deren Schilde defekt sind, könnte mit Wissenschaftlern angefüllt sein, die schwerste Verbrennungen und hohe Strahlungsdosen abbekommen haben. Diese benötigen dann, dass man sie dort herausholt, einem nach dem anderen, dann in ein künstliches Koma versetzt werden um die Auswirkung der Strahlung zu minimieren und schnellstens in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert werden, das besser mit solchen komplizierten medizinischen Vorfällen umzugehen weiß.

Frage 02: Kannst du für den Vorgang der ‘Wiederbelebungsprozedur’ im medizinischen Modul noch mehr ins Detail gehen? Kann man Feinden die ‘Wiederbelebung’ im Modul verweigern? Wie schnell werden die Ersatzschiffe in der Regel geliefert? Wie schnell schätzt du die beschleunigte Lieferung ein?

Antwort 02:
Der Pilot der Endeavor Hope-Klasse (genauso wie in jedem anderen Schiff) hat die komplette Kontrolle darüber, wer das gesendete Signal sehen kann und wer nicht. Sie können bestimmen, dass nur bestimmte Personen solch ein Signal empfangen, nur bestimmte Organisationen, jeder, oder nur solche, die eine bestimmte Reputation oberhalb eines bestimmten Wertes haben. Einzelne Spieler und Organisationen können auch in einer Blacklist eingetragen werden. Man wird die totale Kontrolle darüber haben, wem es erlaubt ist auf der medizinischen Station wiederbelebt zu werden. Beschleunigte Schiffe werden sehr schnell ankommen, das festsitzen eines Spielers für einen längeren Zeitraum auf einem anderen Schiff wird nicht besonders lustig sein und je länger man wartet, desto eher ist der Pilot geneigt diese Region zu verlassen, was dem Zweck dient, ihn in der Auswahl der ‘Wiederbelebung’ auf den ersten Platz zu setzen.

Eines sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben, eine ‘abgekürzte’ Respawn Mechanik wird es nicht geben und dich nicht sofort an den Punkt bringen, wo du herkommst. Nach der ‘Wiederbelebung’ must du erst einmal den Warteraum der Landeplatform aufsuchen, ein Schiff ordern (und da könnten noch andere vor dir dran sein), auf die Ankunft des Schiffs warten, zum Schiff gehen, einsteigen, die Landeplatform verlassen, und zurück zu deinem Zielort navigieren. Das wir wird nicht so sein wie in ‘Call of Duty’ (mit sofortigem Respawn) bei aller Kraft meiner Phantasie, für den Tod muss man eine saftige Strafe zahlen, und dann noch so lange drauf zu warten, bis man wieder da angekommen ist, wo man vorher war, selbst dann, wenn die Endeavor strategisch plaziert wurde. Dies ist im Moment eine kritisch wichtige Mechanik im Spiel, die es uns erlauben wird eine feinere Kontrolle darüber zu erhalten, wie viele ‘Straftode’ uns exakt Verluste bringen, gegenüber dem, wenn sie direkt die Entfernung zur nächsten Hauptlandezone überwinden müßten. Dies unterstützt nun einen anderen Weg, in dem Spieler kooperativer zusammenarbeiten können, solche die einen in Not geratenen Spieler einen Service anbieten, das einen bestimmten Wert hat. Gleichzeitig wird dies auch einen bestimmten Konkurenzkampf unter den Serviceanbietern fördern, was den Preiskampf angeht und auch, dass man eher gewillt ist tiefer in ein gefährliches Gebiet einzudringen, als man ursprünglich bereit tun (und der Spawn-Punkt viel attraktiver ist, für denjenigen der gerade stirbt) um ihr Angebot noch attraktiver zu gestalten.

Frage 03: Kann man die Landwirtschafts-Mechanik erweitern? Warum sollten wir im Weltall Landwirtschaft betreiben, anstatt auf einem Planeten? Ist dies ein tragfähiger Berufszweig im Star Citizen Universum?

Antwort 03:
Es ist sicherlich beabsichtigt, dass Landwirtschaft ein tragfähiger Beruf im Star Citizen Universum ist und je nach der Höhe des Risikos, das ein Spieler bereit ist zu gehen, durchzuhalten, das Können und sein Wissen, all dies kann zu einer mageren Existenz oder zu einem luxuriösen Lebensstil führen.

Der große Vorteil beim landwirtschaftlichen Anbau auf einem Schiff im Gegensatz zu einem Planeten ist der effektivere Abgleich deiner Planung in einem ökonomischen Umfeld und du kannst das Wachstum mit der Auslieferung überlappen lassen. Ein Bauer interessiert Gewinnmaximierung im Gegensatz zum minimierten Aufwand und würde die Samen und andere erforderliche Materialien da beschaffen, wo sie am billigsten sind, danach wachsen diese Pflanzen während der Reise in Richtung des beabsichtigten Marktes. Bei einer stationären Farm muß man sehr oft entweder steigende und signifikant höhere Preise für sein Material bezahlen, oder man macht eine spiezielle Reise dies zu bekommen bis zu dem Zeitpunkt, wo man wieder heimkehrt, dann wächst die Ernte und fährt dann damit zum geplanten Markt. Das ist potentiell viel mehr Reisen und viel mehr Zeit, und Zeit ist bekanntlich Geld.

Weiter, einige der am meisten exotichsten Samen (die, die die lukrativsten Ernten bescheren) können nur auf sehr weit entfernten Planeten gefunden werden und müssen sehr schnell gepflanzt werden, wenn sie lebensfähig bleiben sollen. Einige Pflanzen blühen nur einmal, und einige landwirtschaftlichen Produkte (ob das nun kritische komplexe Moleküle in der Produktion von Medizin sind, oder einige erlesene Delikatessen, deren Versuch die Haltbarkeit zu verlängern zu einem Geschmacksverlust führt und damit an Wert verliert) besitzen nur eine geringe Haltbarkeit. Dies wiederum verweist auf den Wert der Mobilfarmen, wie verderbliche Waren genutzt werden kann, im Fall von Samen, oder hergestellte, im Falle von Pflanzen, währenddessen auf dem Weg zum eigentlichen Markt, an dem die Endprodukte verkauft werden sollen, die verlängerte Distanz, in dieser Zeit können Sie solche Produkte wiederum wahrscheinlich in eine bessere Gewinnmargen umsetzen.

Farming, da geht es um wesentlich mehr, als nur die Beherrschung der Wachstumsanforderungen von seltenen und launenhaften Pflanzenarten, mit der Annahme dass die Gewinne schon folgen werden. Wie bei den meisten Dingen in einer Volkswirtschaft durch Angebot und Nachfrage getrieben, wenn etwas einfach ist, dann werden eine Menge von anderen Spielern und NPCs das auch tun und die Preise werden zusammenbrechen. Wenn du wirklich in einer Tätigkeit erfolgreich sein willst, mußt du auch ein cleverer Geschäftsmann sein, der fähig ist in einem breitem Spektrum von verschiedenen Faktoren abwägen zu können, um festzustellen, wo man Werte generieren kann, die anderen fehlen.

Frage 04: Wird Forschung weitergetrieben werden, auch wenn ich offline bin? Werden Pflanzen weiterwachsen?

Antwort 04:
Forschung erfordert eine ständige intellektuelle Analyse und Entscheidungsfindung, und automatisierte Verarbeitung von Daten, die für eine längere Zeit dagegen hält. Als solches wird der Fortschritt in der Regel nur vorgenommen, wenn ein Spieler aktiv beteiligt ist und ihn vorantreibt.
Farming ist einerseits anders, da es arbeitsintensiver ist, aber auch dass die Pflanzen weiter wachsen (unabhängig davon, ob der Spieler in der unmittelbaren Umgebung ist) entsprechend ihrer Umwelt. Ein Spieler, der sein Schiff verlässt und mit einem Freund wandern geht oder in einer Stadt zu lange verweilt, der könnte nach dem zurückkommen seine Ernte verdorrt und tot vorfinden. Das vollständige Abmelden jedoch bewirkt, dass das Pflanzenwachstum beenden wird, damit die teuren Samen, die du gerade gepflanzt hast die ständige Aufmerksamkeit erfordern, noch da sind, wenn du zurückkommst.

Frage 05: Was passiert, wenn die Landeplatform mit anderen Schiffen besetzt ist wenn dann jemand, der wiederbelebt wurde, einen Platz anfordert?

Antwort 05:
Wenn ein Spieler an Board der Endeavor ein Schiff anfordert, landet diese Anfrage in eine Warteschlange, die Zugriffskontrolle zur Landeplatform übernimmt. Externe Schiffe, die eine Landegenehmigung erbitten, kommen in die gleiche Warteschlange, sodass nur immer ein einziges Schiff Zugriff in einer bestimmten Zeit auf die Landeplatform hat. Der Operator kann die Platform jederzeit dekomprimieren, was zur Folge hätte, dass alle Schiffe und alle Spieler, die sich in der Landeplatform befinden mit einem Schlag aus dem Hangar ins All hinauskatapultiert werden. Dies würde in der Regel nur gemacht, wenn ein anderen Spieler aktiv versucht, Probleme zu machen, durch die Weigerung, den Hangar zu verlassen. Bei einem solchem Auswurf erfolgt oft für den Piloten ein Eintrag in die schwarze Liste, so dass, wenn er immer und immer wieder das versucht anzudocken, die Anfrage automatisch verweigert wird.

 

Aus dem Englischen übersetzt von [PHII] RustyStrider und Korrektur durch [PHII] Jarden

 

Quelle: RSI

Endeavor 1
Endeavor 2
Endeavor3
Technical Overview Endeavor


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.