Janmaster – CitizenCon 2015 – SQ 42 Kritik muss sein

Janmaster hat ein neues Video auf YouTube Online gestellt. Er schreibt zu seinem Video:

Im folgenden Video werde ich auf die Kritik zu Star Citizen und hier vor allem zu Squadron 42 eingehen. Auch denke ich das bereits existierende Kritik durch die neu veröffentlichen Details durch gewisse Medien verstärkt werden könnten.

 

Quelle: YouTube


// End Transmission

22 Kommentare

  • Jacket

    Ich finde er hat durchaus recht! Tolle Präsentation, aber wenn man danach nochmal drüber nachdenkt jetzt nichts besonders neues. Alles wird nochmal verschoben, war die indirekte Aussage und das fand ich schade.
    Mir hätte schonmal die Large World Map alleine gereicht…
    SQ42 kann von mir aus dauern, das wirklich neue/interessante finde ich immernoch das PU

  • Tweety-SC

    Nun ich denke ebenfalls das “dieses Angebot” wirklich nur dazu dient das man SQ42 schneller findet, z.B. für Leute die nur den Single-Player-Game spielen und vielleicht gar nicht ins PU einsteigen wollen. Das wäre der einzige Sinn den ich darin sehen würde, denn für einen Neuling kann der viele Content schon verwirrend sein und man fragt sich dann vielleicht was genau man von allem dem überhaupt braucht. Über den Inhalt lässt sich streiten vielleicht hätte man den Preis auch niedriger halten können dafür aber einiges weglassen, z.B. das PU

    Allgemein fand ich die Präsentation gut, aber auch ich hatte mir ein wenig “handfesteres” von CIG gewünscht – egal die News sind dennoch cool.

    JM, ich fand dieses mal deine Musik ein wenig zu laut im Hintergrund 😉

  • Matuff

    Man sollte nicht vergessen, dass allein das umschreiben, der Engine Monate gedauert hat.

    Wer selbst noch nie 3D Moddling gemacht hat, weiß auch gar nicht
    wie anspruchsvoll solch eine Arbeit ist 🙂

    Große Schiffe dauern da Monate bis sie Fertig sind.
    Bin recht optimistisch das wir zu Weihnachten was neues bekommen,
    so als Weinachtsgeschenk 🙂

    Es ist halt wie beim AC ich erwarte einfach, dass es so gut wie es geht läuft 🙂

  • Janmaster
    Janmaster

    @ Jacket
    Okay danke, werde die Musik beim nächsten mal noch leiser drehen.

    @Matuff
    Keine Frage ich bin kein Spielentwickler und mir fehlt auch die nötige Expertise um das fachgerecht beurteilen zu können. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das das ausarbeiten von Schiffen, vom Konzept bis zum fertigen Flight Ready Schiff echt verdammt viel Arbeit ist. Je grüßer das Schiff umso aufwendiger keine Frage.

    Abschließend möchte ich noch sagen das ich selbst sehr viel Geld und vor allem Glauben in Chris Roberts und seine Leute gesetzt habe und ich denke sie werden uns nicht enttäuschen! Leider sehen das diese viele (möchtegern) Kritiker anders und die könnten sich durch die CitizenCon 2015 einfach bestätigt fühlen.

    Ich gebe den “Kritikern” auf keinen Fall Recht und ich glaube auch nicht das ich in diesem Video den Kritikern recht gebe, ihm Gegenteil 😉

  • Matuff

    @Janmaster
    Es wird immer Kritiker geben und wenn CR es umgesetzt hat.
    Werden sie weiterhin maulen und flamen.

    Nach meiner Meinung sollen se alle den Mund halten
    und unsern CR einfach mal machen lassen.

    Ich hab mal gelesen das Steve Jobs ein sehr anstregender Chef sein soll (Perfektionist)
    Das wird auch auf unsern CR zutreffen und mir ehrlich gesagt auch recht.

    Dafür hab ich selbst 3 Stellig investiert, wenn man bedenkt das ja normales Game mit 60€ über Tisch geht. 🙂

    Ich spare gerade an meiner Constilation, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich sie wirklich kaufen soll 😀 !
    Weil somit hätte ich ein Ziel weniger zum Erspielen 😉

  • Peter

    Ich stimme Janmaster zu, dass die Kritiker Oberwasser bekommen mit Ihrer Aussage, CIG würde das Geld verplempern. Aber dass man für eine Aussage, die man in 2-3 Sätzen zusammenfassen kann, ein mehr als 12 Minuten Video machen muss… Respekt!

    Gruß, Peter

  • Djebasch

    Ich verstehe die Kritiker nur nicht…
    Auf einer Seite wollen Sie einen AAA Titel haben, auf der anderen Seite wird zuviel Geld ausgegeben wenn dies erfüllt wird…
    Das ist so als wollte man mit Steinen ein Brot herstellen…
    CR hat noch jede menge Optionen offen das Spiel zu verwirklichen wenn das Geld eng wird , sei es Sponsoring wie mit AMD oder einen Publisher ins Boot holen, Geld wird kein Problem werden also weiß ich nicht was die Aufregung soll…

  • Matuff

    Na nur mit schlechten News erzeugt man Aufmerksamkeit und klicks auf deren Seiten 🙂

    Mehr User + Werbung = Mehr Einnahmen
    Aus keinem anderen Grund haben alle beim Trollen
    vom Hr. Smart mitgemacht.

    Es geht hier nur ums Geld verdienen, in Amiland kannst du
    doch machen was du willst.. geht halt mit der Meinungsfreiheit 🙂
    ganz einfach.

    • StonedLover

      Joa, ich hab bei dem Video iwie auch mehr erwartet… Ich mein wo war die Kritik? Ich habe keine einzige gehört, generell ist keine einzige Aussage hängen geblieben. Also etwas Konzept würde ich mir schon wünschen. Hinzu kommt, dass sich Aussagen im wesentlichen wiederholen. Wenn man ein YT- Video uploaded mit kaum Inhalt , schön und gut, diese aber auf einer news Seite zu posten ist wieder was anderes. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht direkt angegriffen und versuchst diese Kritik bei deinem vllt. nächsten Video umzusetzten und schreibst vorher einen Script 😀

      @Das Freiwild schau mal ich glaube das ist, genau das was du sagen wolltest du warst wohl nur etwas Faul 😀 So wie ich meistens 😀

      • Janmaster
        Janmaster

        Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen 😉 Ich hab in diesem Video sicher nicht alles besprochen bzw. man hätte viel mehr noch ansprechen können. Auch habe ich einige Schnitzer im Video, das geb ich zu. Ich verstehe deine Kritik zum Teil schon und werde diese auch berücksichtigen.

        Allerdings ist das Feedback zum Video größtenteils positiv, dass auch Leute negativ reagieren war mir völlig klar. Damit habe ich im vorhinein gerechnet.

    • angryBOT

      @ Das Freiwild: Du hast in deinen Kommentaren noch nie etwas sinnvolles beigetragen und dass du einen der hier dümmsten und unnötigsten Kommentare (OSG) zitiert, spricht Bände. Hätten du und OSG sich das Video angesehen und zugehört statt dumm loszupöbeln beim Wort “Kritik”, würdet ihr auch vielleicht ernst genommen werden, worauf ihr so erpicht zu sein scheint. Wenn ich eure Kommentare lese, bleibt bei mir nur eines: Fremdschämen. Ekelhaft.

  • Sertzu
    Sertzu

    @Das Freiwild: Was ist an dem Video überflüssig? Er listet Probleme, die neue Backer eventuell betreffen könnten. Und zu dem Versprecher: Du machst nie Fehler, oder? Denn du bist der perfekte Rhetoriker!

  • Sertzu
    Sertzu

    @Freiwild: Was ist an dem Video überflüssig? Er listet Probleme, welche neue backer betreffen könnten.
    Und zu dem Versprecher: Du machst nie Fehler, oder? Denn du bist sicher der perfekte Rhetoriker!

  • Das Freiwild
    Das Freiwild

    Ich lese hier und höre dort immer nur hätte, könnte und so ein Zeug. Das ist alles nur Mutmaßungen ohne jeglichen Anlass. Dieser Herr Janmaster spricht den Leuten die Intelligenz ab, sich selbst damit zu befassen zu können, bzw. es zu verstehen. Wie es OSG oben schon so schön, kurz und treffend betitelt hatte: “viel blabla , kein inhalt….”. Die Bild hätte es nicht besser machen können.
    Sollte ich deswegen ein schlechtes gewissen haben? Ja, vielleicht. Meine Perfektion ist mir schon manchmal selbst unangenehm. Es ist ein Segen, aber auch ein Fluch. 😛

  • Das Freiwild
    Das Freiwild

    Ja Bot, wer Müll liefert, muss es auch ertragen können, die Antwort darauf zu schlucken. Da brauchst du gar nicht deinen Mutterinstinkt auszupacken und dich schützend davor werfen. Es ändert eben nichts an der Tatsache. Liegt das wirklich nur an den Bergen, dass der Horizont dort nicht soweit reicht? Ich bin mir da nicht so sicher.

    • Stardust
      Stardust

      Leute macht mal bitte halblang und kommt wieder etwas runter. Konstruktive Kritik ist O.K. aber persönliche Angriffe jeglicher Art sind absolut nicht in Ordnung. Wenn ihr das weiter Diskutieren wollt könnt ihr das bei uns im Forum per PM machen aber nicht hier auf der HP. Wir bitten euch das zu Respektieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.