Concept_citcon2015_6

Fragen und Antworten zur Aegis Sabre

Grüße Sternenbürger

Ihr habt die Fragen wir haben die Antworten dazu. Am Samstag haben wir mit dem Konzeptverkauf des neuen Sabre Jägers begonnen. Heute beantworten wir euch die Fragen die ihr uns im RSI Forum dazu gestellt habt.. Vielen Dank an John Crewe von Foundry 42 für die Beantwortung der Fragen.

Viel Spaß!

Sabre_spec_Sheet

FRAGEN UND ANTWORTEN

Könnt ihr uns etwas über die  geplanten Varianten der Sabre sagen?

Es gibt momentan noch keine Pläne für Varianten oder Modulare Abschnitte. Die Sabre wurde nur zu einem einzigen Zweck entworfen.


Auf der CitizenCon wurde die Sabre als eine Art Ninja beschrieben. Was soll das heißen? Könnt ihr uns den Begriff Mehrzweck Stealth Schiff erklären?

Der Begriff Ninja Artig kommt davon, dass die Sabre in der Lage ist am Rande der Kampfzonen unentdeckt zu lauern und dann, unter Ausnutzung seiner Fähigkeiten, schnell und ohne entdeckt zu werden, hart zuschlagen zu können. Seine „Multi Role“ Fähigkeiten sind durch die Zwillings Bombenschächte, die eine Vielzahl von Nutzlasten tragen können, möglich. Ihr könnt sie z.B. mit einer Ladung S1 Raketen ausrüsten wenn ihr das wollt. Oder ihr nehm größere, technisch fortgeschrittener Raketen oder ganz einfach Waffen mit nicht tödlichen Optionen.


Könnt ihr uns erklären warum man sich eine Sabre anstatt einer Hornet, oder umgekehrt,  holen sollte. Und wie wirkt sich das im speziellen auf die Hornet  Ghost aus?

Die Hornet ist so eine Art Panzer, nicht sehr beweglich, aber sie kann ganz schön Einstecken und das ist genau das was viele Spieler möchten. Es ist fast so wie bei den A-10 Pilote, die sie für ihre robuste Zuverlässigkeit lieben und sie auch noch mit  schweren Beschädigungen sicher nach Hause bringen. Im Gegensatz dazu stützt sich die Sabre sehr stark auf ihre Fähigkeit nicht entdeckt zu werden und vertraut auf ihre starken Schilde. Wenn ihre starken Schilde einmal heruntergeschossen sind, sollte sie sich schon vom Weg aus der Schlacht heraus befinden, weil sonst die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das sie es nicht nach Hause schaffen wird.

Im Vergleich mit der Hornet Ghost ist die Sabre ein von Grund auf entworfenes „Stealth“ Raumschiff. Die Hornet Ghost dagegen ist ein Schiff das auf „Stealth“ umgerüstet wurde. Im Vergleich zu anderen Raumschiffen ist die Hornet Ghost immer noch schwererer zu Entdecken auch wenn die Sabre dort gewisse Vorteile hat. Während die Hornet Ghost Nachteile auf dem „Stealth“ Sektor hat, kann die Sabre nicht mit der starken Panzerung und Bewaffnung einer Hornet Ghost aufwarten.


Was hat es mit dem farbigen Cockpit Glass auf sich? Ist das einzigartig für Star Citizen?

Es ist ein kleiner, cooler Touch den der Konzept Künstlers Gavin Rothery  hinzugefügt hat und wir haben ihn behalten. Wir erhoffen uns dadurch eine weitere Game Play Aufwertung. Wir haben das in unsere Produktions-Pipeline aufgenommen, aber ihr braucht euch keine Gedanken darüber machen das irgendwer Vorteile davon haben könnte. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns das sehr genau ansehen werden um sicher zu stellen, dass es das Game Play für Piloten nicht beeinflussen wird.


Wird die Sabre auch ein „Gimbal Setup“ (kardanisch aufgehängte Waffen) haben können?

Ganz sicher. Sie hat 4 S3 Hardpoints. Damit kannst du entweder vier feste S3 oder 4X „Gimbaled“ (Kardanisch) S2 oder eine Mischung aus beiden benutzen. Bei den kardanisch aufgehängten Waffen gibt es aber einige Einschränkungen durch die Position der Waffen, weil diese nicht komplett in den Rumpf eingezogen werden können. Die Sabre wurde dafür Designed das sie alle Waffen in ihren Rumpf beherbergen kann um ihr Profil ziemlich klein zu halten. Die Bewaffnung an den Flügeln ist dazu konzipiert, dass sie in die Flügel eingezogen werden kann und die Raketen verschwinden in den internen Bombenschächten.


Die Gladius wird als ein Kurzstrecken Patrouillen Jäger eingestuft und die Vanguard als ein Langstecken Jäger. Wo genau passt die Sabre da rein? Ist sie ein leichter, mittlerer oder schwerer Jäger?

Die Sabre ist als ein mittlere Jäger ausgelegt aber durch ihre fortschrittliche Konstruktion und ihre Komponenten ist sie eher am leichteren Ende der mittleren Jäger zu finden.


Kann die Sabre Ladung tragen?

Nein,  sie hat keinerlei Laderaum.


Hat die Sabre einen Sprungantrieb?

Ja , die Sabre hat standardmäßig eine Sprungantrieb.


Sind die 2 X TR3 Antriebe Korrekt? Wird sie das schnellste Schiff im Arena Commander sein wenn sie Flight Ready ist?

Das sind die Antriebe die wir einbauen möchten. Aber wie bei allem in Star Citizen können sich diese Daten noch verändern. Es ist nicht unser Ziel sie als schnellstes Schiff für den Arena Commander zu Konzipieren. Denkt immer daran, dass die TR Größe nicht unbedingt immer was über die Höchstgeschwindigkeit aussagt. Aber ja, sie wird sehr schnell sein.


Gibt es noch einen Raum hinter dem Cockpit?

Nein, es gibt außer dem Cockpit keinen weiteren zugänglichen Raum. Der Rest des Rumpfes ist mit einer Vielzahl von niedrig Energie Komponenten die auf mehreren Ebenen Redundant sind belegt.


Wie gut lässt sich die Sabre im Vergleich mit der Gladius handhaben? Wird sie ein gutes Schiff für Piloten sein die von der Gladius auf die Sabre wechseln?

Die Sabre wird in ihrer Handhabung der Gladius sehr ähnlich sein. Wenn du sie genauer betrachtest kannst du erkennen, dass die Anordnung der Steuerdüsen und ihr Typ fast genau denen der Gladius entsprechen. Wenn es dir Spaß macht mit der Gladius zu fliegen wird es bei der Sabre wohl auch so sein…nur das sie etwas mehr Gewicht hat.


Passt die Sabre in eine Idris?

Ja!


Wenn euch unsere News und Übersetzungen gefallen, dann Logt euch auf der RSI Seite ein  und gebt uns bitte im RSI Deep Space Radar einen Klick zum Upvote.

Die SCNR HP könnt ihr hier Upvoten

und unseren SCNR OnAir Twitch Kanal könnt ihr hier Upvoten

Vielen Dank !


 

Übersetzung: SCNR

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI

Sabre Sale
Technical Overview Sabre
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

  • lOrD gHoSt

    das teil mag ja bis zur SH seinen nutzen haben, aber warum dann nicht gleich auf ne SH steigen?
    der ballturret hat doch nur vorteile… der gegner muss nicht direkt vor dir sein, sondern kann über dir in jeder himmelsrichtung rumfliegen, und bekommt trotzdem immer auf die fresse 😀 und mit dem ding ist es auch kein problem wenn der gegner unter dir ist, ne leichte drehung und der turm hat den immer im blick…

    bin gespannt wann da nen fetter nerf kommt wenn sich genug aufgeregt haben wenn das mal mit NPCs oder auch KI (ist das noch ein ding, automatische zielerfassung?) läuftxD

    schön das es viele viele schiffe gibt, und noch geben wird, aber… die stealth mechanik muss einfach imba sein um mich dazu zu bewegen ein stealth schiff anzuschaffen…

    es ist ja nicht so als hätte man dauernd die schilde unten und die waffen aus wie in Star Trek z.b.
    oder? jemand ne ahnung ob das nach irgend einem jump der fall sein wird, für paar sec. oder aus anderen gründen?

  • Stajerc

    Also die Saber juckt schon sehr unter den Fingern.
    Bin echt am überlegen mir das Ding zu zulegen. Habe leider nur noch ein Tag zum überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *