Vanguard Varianten Fragen und Antworten Teil 2

Grüße Sternenbürger.

Ihr habt die Fragen und wir haben die Antworten dazu. Letzte Woche starteten wir einen Konzept Verkauf für zwei neue Varianten des Vanguard Deep Space Fighters und diese Woche werden wir  am Mittwoch und Freitag die Fragen aus den Foren beantworten. Diese Fragen wurden von dem Designer Calix Reneau überprüft und stellen hoffentlich alles klar was ihr über das Schiff wissen wollt.

Außerdem veröffentlichen wir mit jedem Fragen- und Antworten Post ein neues Konzeptbild zu den Vanguard Varianten. Ihr seht es weiter unten. Viel Spaß damit!

Bevor wir uns den anderen Fragen zuwenden, möchten wir (hoffentlich)  die Verwirrung um die Battlefield Upgrade Kits aufklären. Diese Kits sind eine Zusammenstellung von Komponenten, die auf ein Schiff montiert werden, um ihm die Spezifikationen eines anderen zu geben. Als Beispiel: Das Sentinel Upgrade Kit beinhaltet einen Satz von im Bug montierten Waffen, die im Turm eingebauten Sensoren und eine alternative Rettungskapsel (mit einem Tech Terminal und einem Computerkern), sowie den Komponenten für das AR Cockpit. Diese Komponenten können zusammen als Einheit installiert  werden oder als einzelne Teile verwendet werden. Du kannst also z.B. die Bugwaffen einbauen aber den Turm weglassen oder die Rettungskapsel einbauen aber das Cockpit nicht verändern.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Kann man eine der Vanguard Varianten mit ihrer größeren Reichweite als Explorer und/ oder als Scout einsetzen? Wird es weitere austauschbare Komponenten wie Frachtraum, medizinischen Bereich oder Arrestzellen geben?

Die Vanguard wäre eine gute Plattform für ein Explorer und/oder Scout Schiff. Am besten dazu geeignet wäre die Vanguard Warden. Möglicherweise entwickeln wir in Zukunft noch weitere Upgrade Kits, auch wenn wir nicht vorhaben, dass man jedes Schiff für jede Rolle konfigurieren kann. Wir möchten, dass die Schiffe eine starke Identität haben und nicht das jedes Schiff in jeder Rolle ein Meister ist. Wahrscheinlicher wird es sein, dass ihr euere eigene Variante der Vanguard, mit Teilen die ihr im Verse findet,  aufbauen werdet . Mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Kann der Turm der Vanguard Warden immer noch eingefahren werden wie es im ursprünglichen Konzept gezeigt wurde?

Ja, das ist immer noch der Plan.

Eine kurze Frage zur Sentinel: In der ersten Zeile steht ” Das Upgrade verfügt über ein AR Cockpit”. Was ist daran anderes bzw. wie wird es im Vergleich zum normalen HUD funktionieren?

Das AR Cockpit ist eine komplexere Schnittstelle. Eher so eine Art taktische Station, wie man sie normalerweise nur auf Großkampfschiffen finden kann. Es soll einen besseren Überblick über das Schlachtfeld bringen und die Besatzung mit erweiterten Informationen durch die überlegenen Sensoren versorgen.

Wird die Vanguard Harbinger wegen ihres größeren Gewichts langsamer als die Vanguard Sentinel sein?

Ja. Die Geschwindigkeit (und möglicherweise auch die Manövrierfähigkeit) wird verringert wenn man die Bomber Konfiguration auswählt.

In den Technischen Daten gibt es keine Hinweise auf einen Sprungantrieb bei den drei Vanguard Varianten. Haben sie einen Sprungantrieb?

Alle drei Modelle verfügen über einen Sprungantrieb.

Kann ich die BUK Teile der verschiedene Upgrades miteinander vermischen? Also z.B. die Buggeschütze der Warden und die den Raketenturm der Harbinger?

Ja, die BUK`s sind nur eine Sammlung von Komponenten die auf den verschiedenen Schiffen eingesetzt werden können. Beachtet aber bitte, dass wenn ihr ein BUK “aufgebrochen” habt, ihr die Teile als Einzelkomponenten einbauen müsst.

Wird es die BUK`s dauerhaft  geben oder verschwinden die nach dem Vangaurd Verkauf ebenfalls aus dem Store?

Die BUK`s wird es nicht ständig im Store geben aber sie werden im “Verse” verfügbar sein, sobald das Spiel startet. Das ist der große Unterschied zwischen den BUK`s und dem CCU. Das CCU ist eine permanente Umwandlung die außerhalbe des Star Citizen Universums vorgenommen wird und die BUK`s  sind etwas, dass man z.B. in einem Geschäft auf ArcCorp kaufen kann.

Meine Frage lautet: Wie kann man an andere Schiff andocken? Kann man an eine Constellation, Retaliator, Redeemer usw. über eine ausziehbare Andockmanschette mit der Vanguard verbinden?

Die Vanguard ist für eine Landung konzipiert und nicht für Andockmanöver im Orbit. Daher verfügt sie auch über keinen Andockring  wie andere Schiffe. Du kannst das Schiff dann zwar trotzdem im Weltraum verlassen oder wieder einsteigen, aber dazu musst du ein EVA Manöver durchführen.

Wird die Harbiger besser gepanzert sein als die Warden und die Sentinel?

Ja, die Harbinger verfügt über zusätzlich Panzerung.

Sind die Unterschiede im Cockpit rein kosmetischer Natur oder haben sie unterschiedliche Funktionen? Z.B. das Sentinel AR Cockpit und die zusätzliche Panzerung der Harbinger.

Die Cockpits haben unterschiedliche Funktionen. Die Sentinel hat ein AR Cockpit (wie bereits weiter oben beschrieben) und die Harbinger verfügt über zusätzliche Panzerplatten um den Piloten zu schützen. Diese Upgrades sind in den verschiedenen BUK`s enthalten.

Was wäre der Vorteil wenn man die Vanguard Warden behält, die ja nur über eine Rettungskapsel verfügt,  gegenüber der Torpedobucht oder dem Modul zur Elektronischen Kriegsführung?

Die Warden Rettungskapsel ist die einzige die über ein Langzeit Lebenserhaltungssystem mit Betten verfügt. Dies wird die Chance gerettet zu werden ohne “ein Leben” zu verlieren stark erhöhen. Die Rettungskapseln der anderen Varianten geben euch nur eine leicht höhere Chance auf Rettung als der normale Ausstieg mit dem Schleudersitz.

Haben die Raketen im  Turm auf der Harbinger ein Leitsystem oder sind es nur einfache Raketen?

Die Standart Raketen haben kein Leitsystem aber es ist möglich, dass es im “Verse” andere Optionen geben wird.

 

 

// END TRANSMISSION

 


 

Übersetzung: SCNR

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.