Von Tobias Ritter
Im Rahmen des Enterprise 3D Construction Project baut ein einzelner Star-Trek-Fan momentan eine virtuelle Version der Enterprise D in der Unreal Engine 4 nach. Auch darüber hinaus hat der Indie-Entwickler noch ambitionierte Pläne.
Ein einzelner Star-Trek-Fan arbeitet bereits seit geraumer Zeit im Rahmen des Enterprise 3D Construction Project an einer virtuellen Umsetzung der USS Enterprise (NCC-1701-D) im aus der Fernsehserie bekannten Maßstab. Und so langsam aber sicher nimmt das auf Basis der Unreal Engine 4 umgesetzt Projekt Formen an.
Mittlerweile verfügt die ohnehin schon äußerst detailreiche und beeindruckende virtuelle Enterprise-Nachbildung nämlich auch über einen Support des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift. Für viele Trekkies dürfte damit ein seit langem gehegter Kindheitstraum in Erfüllung gehen: Einmal wie Captain Picard oder Commander Riker durch das Innere des Föderationsflaggschiffs flanieren und auf dem Kapitänssessel platz nehmen.
Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de
Quelle: GameStar.de
Star Trek ≠ Star Citizen
Schöne Arbeit, aber warum gibt es dort so viele Treppen? Ich habe in der Serie noch nie gesehen, das Jemand Treppen gestiegen ist, um auf das nächste Deck zu kommen.