[GameStar.de] Star Citizen – Anwalt stellt Derek Smart bloß: »Hat das Spiel nie gespielt«

Von Tobias Ritter

Ein bereits vor längerem an Derek Smart verschickten Anwaltsschreiben des Entwickelstudios Cloud Imperium Games ist zwischenzeitlich vollständig im Internet aufgetaucht. Der selbsternannte Branchen-Troll kommt darin nicht allzu gut weg.

Bisher hat Cloud Imperium Games stets relativ zurückhaltend auf die teilweise abstrusen Anschuldigungen und Forderungen des selbsternannten Branchen-Trolls Derek Smart reagiert. In einem neuerlichen Anwaltsschreiben ist den Entwicklern von Star Citizen nun aber offensichtlich zumindest ein wenig die Hutschnur geplatzt.

Zu Beginn des zu Teilen bereits seit einiger Zeit im Internet kursierenden Antwortschreibens auf die Forderungen Smarts unter anderem nach einer Offenlegung sämtlicher Finanzen rund um die Star-Citizen-Entwicklung kommt es allerdings erst einmal zu einer doch erstaunlichen Erkenntnis: Derek Smart hat Star Citizen offenbar weder heruntergeladen noch installiert – also auch niemals wirklich gespielt.

Bei seiner Forderung nach einer Erstattung des »Kaufpreises« gab Smart dem Entwicklerteam zufolge zudem eine falsche Adresse an, so dass ihm der entsprechende Check nie zugestellt werden konnte.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

 

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

3 Kommentare

  • lOrD gHoSt

    man, der treibt das trollsein ja übelst auf die spitze!
    hut ab vor diesem gewaltigem megatroll!
    hail kingtroll! 😀

    …es funktioniert, ich gebe ihm aufmerksamkeit, genau hier und jetzt in diesem post! -.- xD

    oh man, nie gesaugt und gespielt?
    das ist dann einer derjenigen die von SC nur die hateposts kennen, und klickbait schlechtmachnews gelesen haben…
    schade das CIG sich durch sowas ständig mit solchen leuten abgeben muss!
    haben zeit sich den ganzen tag katzenvideos anzuschauen, aber sich mal 5min über SC zu infirmieren? ne, haten geht einfacher wenn man kA hat 😀

    • Ryan 'Tacryll' Lloyd
      Tacryll

      Vermutlich läuft Star Citizen nicht auf seinem Indie-Rechner… das würde zumindest erklären warum er noch nicht paranoid geworden ist, denn das Spiel sieht im Moment besser aus als sein Leben… Naja, immerhin letzteres ist schon fertig. /// Shit Storm Surfin’ #notrepresentedbydsmart #justkidding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.