FAQ zum Issue Council

Wenn euch unsere News und Übersetzungen gefallen, dann Logt euch auf der RSI Seite ein  und gebt uns bitte im RSI Deep Space Radar einen Klick zum Upvote.

Die SCNR HP könnt ihr hier Upvoten

und unseren SCNR OnAir Twitch Kanal könnt ihr hier Upvoten

Vielen Dank und viel Erfolg mit dem Issue Council wünscht euch euer SCNR Team!

Alle anderen vorhandenen CIG FAQ`s gibt es bei SCNR in einer deutschen Version.


FAQ zum Issue Council

Was ist das Issue Council?

Es ist ein Tool, das der Community erlaubt, Bugs zu melden und zu priorisieren. Benutzer können darin Berichte erstellen, wenn Probleme während des Spielens auftreten. Die anderen User können dann versuchen das Problem zu replizieren und wenn das genügend Usern gelingt, wird der Fehler durch die “Community bestätigt”. Das Problem muss von 10 anderen Spieler innerhalb von 30 Tagen reproduziert werden können oder der Report verliert seine Gültigkeit.

Danach tritt der Bericht dann in eine Triage-Phase. Die User werden die aufgetretenen Fehler durch Up- oder Downvoting priorisieren. Aufgrund dieser dann entstehenden “Rangliste” prüfen die CIG Entwickler dann welche Probleme sie als nächstes angehen werden.


Kann jeder Beiträge zum Issue Council leisten?

Nein, du musst Zugriff auf das Spiel haben um Beiträge im Issue Council zu bringen. Dies hat einen einfachen Grund: Wenn du das Spiel nicht spielen kannst, dann kannst du es auch nicht testen.

Was bedeutet es wenn ein Problem “Confirmed” (Bestätigt) wird?

Ein Problem gilt als “Confirmed” (Bestätigt) wenn mindestens zehn (10) User dazu in der Lage sind das Problem zu replizieren. Das führt dazu, dass der Report nicht “verfällt” und im System bleibt bis das Problem gelöst oder von einem Moderator, Entwickler oder Admin verworfen wird. Die Nutzer Votes sorgen dafür, dass die Probleme eine bessere Chance haben von den CIG Entwicklern erkannt zu werden.


Was bedeutet es wenn ein Problem “Acknowledged”(Bestätigt) ist?

Der “Acknowledged”(Bestätigt) Status bedeutet, dass das gemeldete Problem zu CIG`s Interner JIRA Applikation als ein Ticket hinzugefügt wurde.


Sehen sich die CIG Entwickler die Tickets die wir erstellt haben wirklich an?

Während sich nur ein paar CIG Entwickler täglich mit dem Issue Council beschäftigen können, werden die bestätigten Probleme genauso behandelt wie die intern gemeldeten Fehler.


Werde ich für meine Kreationen und Beiträge belohnt?

Star Citizen ist mit seiner offenen Entwicklung ein Pionier in der Welt der Spiele und das Issue Council ist ein weiterer Weg um noch näher am Produktionsprozess teilzunehmen. Wenn wir ein Spiel frei von Problemen haben, ist das doch auch schon eine große Belohnung, aber wir verstehen auch, dass das Melden von Fehlern zu belohnen bestimmt auch gut wäre. Unsere Priorität liegt momentan dabei sicherzustellen, dass das System einwandfrei arbeitet und das sich keine Spieler dadurch einen unfairen Vorteil verschaffen können. Aber möglicherweise werden in Zukunft ein Belohnungssystem einführen.


Was ist ein Computer-Profil? Wie kann ich das ändern?

Die Computer-Profil enthält Informationen über deinen Computer und kann erklären, warum ein Problem das bei dir Auftritt von einem anderen Benutzer nicht repliziert werden kann. Vereinfacht gesagt, könnte es an der Performance liegen. Durch den Upload des DXDiag File hilfst du den Entwicklern das Problem leichter lokalisieren zu können. Nachdem du deinen ersten Report  eingereicht hast, wird es immer möglich sein dein Profil im nächsten Report zu ändern. Du musst einfach auf “Edit Profil” klicken.


Ich benutze mehrere Computer um Star Citizen zu spielen. Kann ich mehrere Computer Profile speichern?

In dieser Phase des Issue Concil wird noch untersucht wie die User mit dem System interagieren und deshalb halten wir einige Funktionen absichtlich noch sehr einfach.


Gibt es einige Tipps für die Erstellung von guten Issue Reports (Fehler Berichte)?

Die besten Fehler Berichte enthalten:

Jeder Schritt um das Problem feststellen zu können  muss detailiert beschrieben werden. Selbst einzelne Schritte die scheinbar nicht Relevant sind, werden manchmal für die Lösung des gesamten Problems wichtig. Versucht den Fehler selbst ein paar mal zu wiederholen bevor ihr ihn dem System meldet. Stelle Sicher, dass du den Prozess ganz genau verstehst um ihn zu wiederholen.

Wir brauchen soviel Informationen wie möglich über deinen Computer. Spielst du auf zwei Monitoren? Benutzt du ein Gamepad? Hattest du eine Video Capturing Software laufen?

Wo immer es möglich ist möchten wir eine klare, detailierte Beschreibung des  “erwarteten Erlebnisses” die eindeutige beschreibt, was der Unterschied zum “tatsächlichen Erlebnis” ist. Scheut euch nicht  einen Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm zu laden um rote Rechtecke und Pfeile darin einzufügen, die das Problem kennzeichnen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Das wichtigste beim Melden eines Fehlers ist das ihr detailorientiert und geduldig seid


Warum kann ich keine Feature Fragen einreichen?

Das ist etwas das wir in Zukunft machen möchten. Momentan liegt unsere Priorität darin ein hochwertiges Spiel zu entwickeln und deshalb liegt unser Fokus bei der Behebung von Fehlern.


Ich habe ein ähnliches Problem wie das das bereits in einem anderen Report erwähnt wurde. Es ist aber nicht genau das gleiche Problem. Wie kann ich Sicherstellen, dass es sich nicht um eine Duplikat davon handelt?

Wenn du dir nicht sicher bist ob es das gleich Problem ist oder nicht, dann stelle dir die Frage:”Wenn das andere Problem behoben wird wie groß ist dann die Chance das meines auch mit behoben sein wird?” Wenn du dir dann immer noch nicht ganz sicher bist, reiche das Problem ein und lasse die Community darüber entscheiden.


Ich habe eindeutigen Fehler gefunden aber niemand hat ihn repliziert. Dieses Problem behindert meine Gameplay Erfahrung erheblich. Was kann ich tun um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken?

Das Issue Council wurde so konzipiert, dass alle gültigen Meldungen eine Faire Chance haben damit sie nachvollzogen werden können und schließlich von den CIG Entwicklern untersucht werden. Dann kannst du natürlich immer deine Kollegen und Organisationsmitglieder dazu auffordern dein Problem nachzustellen und dann zu Voten oder den Link dazu ins Forum stellen und andere dazu ermutigen einen Blick darauf zu werfen.


Übersetzung: SCNR

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.