10 for the Chairman – Episode 65

10 for the Chairman – Episode 65 –

TRANSCRIPT von STORMYWINTERS, SILVERB0LT und DOLVAK von INN

Hallo alle miteinander und willkommen zu einer weiteren Episode von 10 für den Vorsitzenden. Nur mal so, vor mir ist eine wirklich tolle eine art von 3D gedrucktem Brettspiel Prototyp. Ich habe einen alten Freund der mit mir vor einer langen Zeit bei Origin gearbeitet hat, er macht diese version eines neuen Brettspiel Unternehmens und macht viele dinge mit 3D Druckern und mit Kachel sets und aktuell ist es wirklich Toll. Dieses Spiel hier heißt Mechro Virus. Er hat es vorbeigebracht als ein Geschenk und es ist toll. Es ist so etwas wie unglaublich was man heutzutage mit 3D Druckern machen kann , aber lasst uns zurückgehen zu Star Citizen.

Ich denke es wird eine wirklich große Woche diese Woche, deswegen habe ich meine letzte 10 für den Vorsitzenden auf einem Freitag aufgezeichnet und es am Montag gezeigt, das haben wir kurz vor dem erscheinen vom Gemeinschaftsmodul gemacht wie ich denke hat es sehr gut geklappt. Nicht viel was du momentan im Arc Corp machen kannst, aber es ist unglaublich wie viele Leute hinein kommen, wenn Sie sich mit Ihren Freunden treffen und Sie können Gefühls Animationen benutzen und Sie können durch Mauern schlüpfen. Es ist wirklich unglaublich zu sehen wie Leute herausfinden eine Merlin zu fliegen oder in Zonen vorzudringen bei denen wir dachten das Ihr dort nicht hinkönnt.  Ich muss sagen es zaubert mir ein grinsen auf mein Gesicht zu sehen wie Leute zusammenarbeiten und ähnliches, dinge zu tun um etwas zu erreichen auch wenn es durch eine Wand gleiten auf Arc Corp ist.  Aktuell planen wir ordentliche Erweiterungen für die Arc Corp Gemeinschafts zone und wir werden mehr Zonen und tolle sachen im Multicrew hinzufügen. Tony hat ein paar tolle dinge geplant, wir werden hoffentlich ein paar ordentliche sprünge in Richtung ende diesen Monats machen, diese werden eine große menge neue dinge für alle bringen. Also das sollte Spass machen, weil wir sehen werden was leute dafür tun werden. Es ist großartig alle zu sehen wenn Ihr es spielt, es ist nur ein kleiner teil des gesamten Spiels, aber ich denke das alle jetzt sehen wie alle teile aussehen und eine bessere Vorstellung davon wie sie zusammen passen werden. Mehr und Mehr davon wird sich zeigen, also das wird großartig und Glückwunsch an Tony und das Kernteam in Austin die die Führung beim Gemeinschaftsmodul übernommen hatten unterstützt von Behavior die den meisten Teil der Konstruktion von Arc Corp übernommen haben und sie haben eine menge der anderen Umgebungen erstellt die wir schon vorab gesehen haben. Da gibt es Nyx, aber es gibt eine menge mehr als Nyx, es sieht fantastisch aus, aber wir haben noch eine menge mehr Lokationen die unglaublich aussehen, also wenn wir zu dem Punkt kommen wenn man zwischen diesen hin und her fliegen kann, da wird es Atmosphäre geben, und Identifikation und du wirst die Umgebung fühlen können. Sie werden sich nicht gewöhnlich anfühlen, sie werden sich nicht zufällig anfühlen. Wir haben noch keine KI oder Computer Charaktere die herumlaufen. Du kannst noch keine dinge kaufen, also ich glaube es wird großartig. Ich bin so etwas wie begeistert, so etwas wie ein kleines kind in einem Süßigkeiten Laden, ich möchte nur nicht so lange warten, nach Weihnachten normalerweise aber es läuft sehr gut, also Danke an alle für Ihre Unterstützung dabei.   

  1. Grand Chef Fragt: Ist die Multicrew Schiffstechnik etwas Spezielles für Multicrew Schiffe oder wird es so allgemein das es für Einsitzer Schiffe geeignet ist? Als Beispiel, wird meine Aurora so “Programmiert” wie die Retaliator das es mir erlaubt eine Person im Bett unter zu bringen während ich das Schiff steuer und eine dritte die hinter mir im Schiff steht auch wenn das Schiff als “Einzelsitzer” deklariert ist?   

A: Also die kurze Antwort ist Ja. Also was passiert in allen unseren Fahrzeugen wenn Sie ein Innen Leben wie die Aurora besitzen ist, es hat ein sehr schmales Inneres aber es wird das können.  300i ist ein Beispiel dafür, wenn Sie eine Innenausstattung besitzt dann kannst du darin herum laufen in Ihrem eigenen Physikalischen Gitter. Deswegen kann jemand es fliegen während jemand anderes im Bett liegt. Wir haben noch keine Lebenserhaltungssysteme und Sauerstoff Probleme eingebaut aber das System der Rohre und Gegenstände was wir planen, ist etwas das es für uns sehr einfach macht für uns so etwas in der Zukunft zu machen, irgendwann in der Zukunft werden wir so etwas wie ein Lebenserhaltungssystem haben, deswegen wirst du nur soviel Sauerstoff oder Luft haben um genau diese menge zu unterstützen. Möglicherweise wird es den Fall geben in dem du zu viele Personen dabei hast und das System überlastet ist, ich habe keine Ahnung, aber du solltest beim Erscheinen des Multicrew in der Lage sein die Aurora zu betreten und jemand anderes fliegt sie und sie wird ihre eigene innere Physik besitzen.

  1. Xanik Fragt: Wenn, oder sofern Verfahrenstechnische Generierter Inhalt eingebaut wird, wird eine Umgebung gespeichert nachdem sie erstellt wurde, so dass wenn die Umgebung wieder betreten wird genauso aussieht wie beim ersten mal ?

A: Normalerweise ist die Antwort Ja. Was wir tun mit Verfahrenstechnischer Generierung ist das es vorgegeben ist und vorgegeben ist das es immer das gleiche Ergebnis erzeugt wenn du eine Umgebung besuchst. Nun normalerweise wird es so sein,  Now normally how it is, als Beispiel du hast einen Planeten und dieser Planet ist immer auf einer bestimmten 3D Position und diese 3D Position kann genutzt werden als eine Art Magische Nummer um diese Oberfläche dieser Welt zu generieren und deswegen wird dieser Planet immer an dieser 3D Position sein und deswegen wird seine Oberfläche immer die gleiche sein, weil du die gleichen Magischen Nummern im Verfahrenstechnischen System eingibst um diese zu generieren. Und das ist der Schlüssel zum Verfahrenstechnischen System, also wenn du dir etwas an schaust wie No mans Sky dann kannst weggehen und wieder kommen und weggehen und wieder kommen und es wird immer dieselbe Art von Planet sein wenn du das tust weil es auf alle Varianten von Mathematik und Magischen Zahlen beruht und Planeten auf diesen Positionen oder was auch immer sie als Spezielle Saat verwenden um das Verfahrenstechnische System im Allgemeinen zu nutzen.   Also Ja das ist der Fall und generell können sich die generellen dinge darauf ändern,  also würdest du die Umgebung auf diesem Planeten speichern, auf dieser Verfahrenstechnischen Position, also sagen wir es war ein Asteroid der Verfahrenstechnisch erstellt wurde und du kommst und erntest ihn ab, erntest einen teil davon, dann würdest du einen Asteroiden haben, bei dem ein Teil dessen weggenommen wurde und dies würde nun die aktuelle Form des Asteroiden bestimmen.

  1. Xondor Fragt:  Verschiedene Spiele hatten Probleme damit eine Gemeinschaft in Bars zusammen zu bringen, wird es dinge geben Spieler in die Bars zu bringen innerhalb des Dauerhaften Universums?

A: Also Ja , ich denke ich hatte bereits vor einiger Zeit darüber gesprochen. Also die Bars im allgemeinen werden plätze sein an denen man Missionen bekommt. Also es wird Formelle Plätze dafür geben wie Jobwell das ist der Offizielle Arc Corp Platz dafür um Arbeit anzunehmen, Arbeit bei denen man Handel betreibt, um jemanden zu Beschützen um verschiedene Missionen anzunehmen, aber wenn du in eine Bar gehst dann sitzt da jemand in der hinteren Ecke und hat eine Spezielle Mission für dich oder du kannst mit dem Barkeeper sprechen und er gibt dir einen Tipp oder tratscht mit dir um dich auf eine Suche zu leiten um etwas im Weltall zu finden, um ein treibendes Wrack zu finden in dem es teures Zubehör zum Einsammeln findet, also Bars sind so etwas wie ein Platz wo man die Ohren am Boden halten sollte und herausfinden sollte was los ist in diesem Gebiet der Galaxie und meistens um Missionen ausserhalb der Norm erhält und sie sind ein Platz an dem du dich mit Freunden treffen kannst und sehen kannst wer sonst noch so in dieser Galaxie herumhängt und wir werden wahrscheinlich einiges zum Spass haben machen, dinge wie einen zu trinken und wenn du zu viel davon trinkst dann wirst du so etwas wie herum taumeln. so etwas wie wir mit dem Getränkeschrank im Hangar gemacht haben. Also Ja es wird einiges geben das du in Bars genießen kannst.

  1. Baddonkey Fragt: Wie können Spieler Computer Charaktere vor einem bevorstehenden Angriff warnen?  Als Beispiel, ein Spieler findet heraus das eine Organisation einen Angriff auf eine Gesetzlosen Basis gesteuert von Computer Charakteren plant, wird es eine Mechanik geben um diese Computer Charaktere zu warnen, um die Basis Verteidigung ein zuschalten und damit gegen die ankommende Flotte zu verteidigen oder wird es der Organisations Flotte erlaubt sein in großer Menge einzudringen und die Computer Charaktere ab zu schlachten?   

A: Naja ich bin mir nicht sicher ob Spieler unbedingt Computer Charaktere warnen müssen aber generell wenn du Computer Charaktere auf einer Basis hast und diese gehört ihnen und Sie verteidigen diese dann werden diese nicht dumm sein. Sie werden umkreis Verteidigungen haben und die erkennen die sie angreifen wollen. also wenn eine Organisation kommen möchte um Ihre Basis zu übernehmen dann werden Sie Ihre Basis genauso Verteidigen wie du es dir vorstellen würdest wenn KI oder Computer Charaktere dies tun würden. Also das ist so etwas wie es dort passieren würde. Also wir würden einen Schwierigkeitsgrad haben für Computer Charaktere wie Sie Kontrollieren und Kommandieren.  Als Beispiel, wenn du Computer Charaktere einstellst um ein Teil der Mannschaft auf deinem Schiff zu sein oder einen Computer Charakter um dich als Eskorte zu begleiten dann kannst du ihnen einfache Instruktionen geben und es wird ein wenig im Wing Commander Stil sein, ihr wisst schon wenn wir über Flügelmänner sprechen dann kannst du Ihnen sagen , bleib an meinem Flügel, oder zurückziehen, oder greif mein Ziel an.  Also das werden die Dinge sein die verfügbar sein werden für KI oder Computer Charaktere mit denen du Kommunizieren kannst egal ob sie ein größeres Schiff nutzen das du Eskortierst oder ob es ein Frachter voll mit Ware ist. Das war das.

  1. William George Fragt: Was ist der Unterschied zwischen einer Lenkwaffe und einem Torpedo in Star Citizen? Sie scheinen sehr ähnliche Rollen auszufüllen aber mit offensichtlich deutlich anderen Größen/Typen von Waffen.

A: Ja , ich meine im Weltraum gibt es nicht wirklich große Differenzen zwischen einer Lenkwaffe und einem Torpedo. Für uns, die wirkliche Festlegung ist mehr in Richtung Größe und Tragkraft und der Geschwindigkeit und der Bewegungsmöglichkeit. Also Torpedos sind wirklich viel größer in der Leistung, Lenkwaffen sind etwas notwendiges, Sie können sich nicht so schnell bewegen, Sie können sich nicht so schnell die Richtung ändern aber machen schweren spezifischen Schiff zu Schiff Schaden.  Also , Technisch ich weiß nicht ob du über Sie als sehr groß sehr langsame Lenkwaffen nachdenkst aber das ist das was Sie Grundsätzlich sind, Sie sind eher vorgesehen für eine Art Großes Schiff, Mehrspieler Schiffe oder Größer. Lenkwaffen im Allgemeinen sind viel schneller , ändern die Richtung schneller, haben mehr Verfolgungsmöglichkeiten aber nicht so viel Tragkraft oder Leistung. Also das wars, hoffentlich hilft das.

  1. Kyron Fragt: Mit der kürzlichen Erwähnung der verschiedenen Mehrspieler Rollen bei Ship Shape, gibt es irgendwelche Pläne weitere Plätze der Retaliator hinzuzufügen wie bei anderen Schiffen Ihrer Größe?  

A: Wir haben schon einige , jeder der Türme hat eine eigene Art von Sitz um es so zu sagen. Wir haben die Ingenieurs Station, wir haben die Piloten Station… also bei der ersten erscheinenden Retaliator werden diese dabei sein.  Für einige der Extra Module die wir hinzugefügt haben, so werden diese möglicherweise einige Sitze hinzufügen und wir werden dies erneut betrachten sofern wir weiter fortgeschritten sind. Wenn du darüber nachdenkst was mit der Constellation passiert ist, ich meine du hast grundsätzlich deinen Schützenplatz, plus einen Co-Piloten Sitz und deinen Kapitänssitz und wirklich einen Co-Piloten Sitz der sowas wie andere Dinge machen kann, aber im wesentlichen Kontrollieren Sie Funktionen, um es anders zu sagen, der Ingenieur wird halt die Retaliator von hinten kontrollieren. Ich denke nicht das wir weitere Sitze im Moment planen.  Allerdings während wir das Spiel spielen und das Spiel Ausbalancieren weißt du nie ob wir meinen das es das nicht braucht. Definitiv wird es mehr Funktionalität in allen Mehrspieler Schiffen geben und es wird dinge wie Schild , Energie und Ausrüstungs Verwaltung und all die anderen sachen geben.

  1. Medinchen Fragt: Ich kenne eine menge Spiele bei denen das Spielen durch Automatische Spieler Charaktere und Gold Verkäufer zerstört wurde. Wie wollt Ihr das verhindern? (gekürzt)

A: Naja so wie jeder der versucht große Online Spiele herzustellen, so werden wir auch unser bestes versuchen um dies zu verhindern. Ich würde nicht sagen wir sind wie andere… wir sind schlauer oder mehr wie ein Raketen Wissenschaftler gegenüber den anderen Herstellern die Online Spiele Herstellen. Ich würde sagen, ich denke Gold verkauf wird stattfinden aber eine der gründe warum es stattfindet ist, als Beispiel warum es passiert sagen wir wie bei World of Warcraft ist… du kannst kein Gold von Blizzard kaufen naja zumindest als ich zuletzt gespielt habe konntest du es nicht. In unserem speziellem Spiel, unser Plan sieht vor Einnahmen zu erzeugen die die Server bezahlen und den Kunden Support und das ihr dafür bezahlt weitere Funktionen und Inhalte hinzuzufügen und weiterhin das Grundspiel zu verkaufen an neue Spieler. Sie kommen dazu, kaufen Ihr Spiel, Ihr Schiff und damit sind Sie Star Citizen beigetreten oder ihr wisst schon leute die nicht viel zeit haben, aber die wirklich diese glänzende neue Waffe oder dieses glänzende Schiff haben wollen. Also, sie sind wie, ihr wisst schon ich gehe hin und kaufe UEC diesen Monat oder diese Woche damit ich hingehen kann und diese sache kaufen kann die ich unbedingt möchte ohne zehn Missionen zu fliegen um das Geld zu verdienen was ich dafür brauche. Also im Grunde, mit Einschränkungen, werden wir das Equivalent von Gold verkaufen, also wenn du es direkt kaufen kannst ist es ein großer Unterschied zum kaufen bei jemand anderem. Und oben drauf werden wir es so machen wie in der realen Welt mit ein wenig Kontrolle über zum Beispiel Geldtransfers zu anderen und solchen sachen.

  1. ZenMonkey Fragt: Mit den neuen Schiff Designs (Vanguard, Retaliator) und auch mit den Überarbeitungen einiger anderer Mehrspieler Schiffe habe ich gemerkt das die Art der Rundumsicht eingeschränkt wurde (Pilot, Schützen usw.) Ich bin neugierig ob einige der Entscheidungen dazu da sind um Design zu nutzen um Technische Probleme zu lösen.  

A: Nicht wirklich. Ich nehme an das wenn du sagst das wir Gesichtsfelder einschränken das es bedeutet, du weißt schon, das du einen Schützen und ein Geschütz und einen Piloten dort hast und Sie sind nicht am gleichen Platz. Wenn du die Constellation betrachtest dort gibt es drei Leute auf den vorderen Sitzen der Constellation. Da gibt es keine Spezielle Design Entscheidung, ich denke irgendwann erkennt ihr wie wir denken wie etwas für ein Schiff funktioniert, eine menge der Funktionalität wird angetrieben durch das was wir brauchen, also so etwas wie die Vanguard oder Retaliator, Arten von Militär Schiffen, in diesen Fällen fühlt es sich an als hättest du den Piloten und vielleicht hast du einen Schützen aber diese müssen nicht notwendigerweise am gleichen Ort sein. Wobei die Constellation eher eine Art Gemeinde, Team Schiff ist und mehr umfassend genutzt werden kann und du kannst diese drei Mannschaftsmitglieder vorne auf Ihren Sitzen sehen. Also es hat wirklich nicht mit Technischen fehlern zu tun, es ist eher eine Art bezogen auf das Schiff selber.  

  1. Archangel Fragt:  Wenn Arc Corp eine relativ kleine Lande Zone ist (so wie es im Gemeinschaftsmodul gezeigt wird) und es gab mal eine Aussage einige Zeit her das es mehr als 1000 Spieler pro Server Instanz geben soll, wie viele Landeplattformen gibt es dann auf Arc Corp? Wie wird das Auswählen der Plattformen, Landen und das bevölkern dieser funktionieren? Oder wird man nicht in der Lage sein zu Landen solange keine Plattform frei ist?

A: Ich denke nicht das wir jemals über 1000 Spieler pro Server gesprochen haben. Ich denke die Anzahl die wir wollten war eher zwischen 50-100 und im moment beim Erscheinen des Gemeinschafts Modules liegen wir bei 25 und hoffen dieses weiter zu erhöhen mit dem nächsten Erscheinen des Gemeinschaftsmoduls.  Im Spiel müssen wir im moment noch ein wenig die Raumschiffe und die Fahrzeuge optimieren da Sie schwer sind und Sie sind nicht so einfach wie ein Spieler weil ich denke eine Hornet hat für sich selbst 70 Teile die eigenständig arbeiten und diese müssen überarbeitet werden also Sie sind wesentlich schwerer als jemand der durch Arccorp rennt. Aber wenn das fertig ist haben wir eine menge Optimierungen zu machen, dann werden wir wesentlich mehr Schiffe herum fliegen sehen. Also es wurde nicht etwas von 1000 Spielern pro Server gesagt.  Es gab mal eine Aussage diese war auf ein längerfristiges Ziel bezogen, die Möglichkeit mehrere Server Kooperativ zu arbeiten und damit eine große Zone zu erstellen, also wenn das der Fall wäre dann hast du 10 Server und pro Server würden 100 Spieler bearbeitet und dann hätte man die 1000 aber das ist ein langfristiges Ziel und es birgt einige Fehler da du irgendwann in Grafikfehlern und anderen dingen endest.  Aber im Sinne von Arc Corp denke ich hatten wir darüber diskutiert mehr als eines zu haben aber so getrennt das die Landeplattform zum Zoll geht und der Zoll die Trennung ist und das erlaubt uns alles zu Instanzieren das auf der Landeplattform ist. Also während du die Plattform verlässt kann jemand anderes auf dieser Plattform landen und dein Schiff wird irgendwo in seinem Hangar geparkt, Das sind alles sachen die so glatt wie möglich laufen sollen. Wir haben einige Sachen die wir momentan für das Multicrew in dieser Richtung machen aber im Allgemeinen werden wir dir normalerweise erlauben zu landen wenn es freie Parkplätze auf Arc Corp gibt. Also es wird verschiedene Optionen dafür geben und von dort wird es weiter gehen.

  1. Lock Ostrie Fragt:  Wird es einen Erstellungs Plan für Landezonen geben wie für die Schiffe? Oder werden Lande Zonen in Stufen heraus gebracht so wie mit den Shops und anderen Inhalten bei Arc Corp und dann später in das Spiel eingesetzt oder werden andere Landezonen später vollständig einfach eingesetzt und wir können es direkt verwenden? (gekürzt)

A: Also definitiv, es gibt eine Pipeline. Wir nennen Sie nicht Landezonen, wir nennen Sie Umgebungs pipeline, diese wird aktuell von Ian Leland in England geführt, dieser führt das britische Umgebungs Team und er betreut ebenfalls die Umgebungen die von Behaviour erstellt werden. Ein großes und starkes Team du hast bisher nur ein kleines Stück Ihrer Arbeit gesehen, Sie haben bereits einen ganzen Haufen dinge gemacht, Shuban sieht großartig aus. Nyx ist unglaublich, an ein paar der anderen Umgebungen arbeiten wir momentan damit sie unglaublich aussehen. Also es ist eine Pipeline nicht ganz so ähnlich der für Schiffe im sinne von Modellierung, Zusammenstellungen erstellen. Wir beginnen mit Konzepten und dann gehen wir unseren weg Richtung Whitebox, dann Greybox, dann beginnen wir mit hinzufügen von Materialien und Alpha Kartierung und Texturen und sachen wie diesen. Solange die Landezonen in teilen wie Arc Corp erscheinen, was passieren wird wenn die zeit voranschreitet und wir weiter erstellen, wenn wir zu dem punkt kommen an dem wir eine Zone verlassen, in den Weltraum gehen, auf einer anderen Zone landen… diese Zonen werden dann mit mehr Funktionen erscheinen. Sie kommen mit Schiffen darin, sie kommen mit KI die in Ihr herum rennt, ihre dinge tun. Der Grund warum Arc Corp momentan kahl ist, weil an einigen Funktionen noch gearbeitet wird, also ist es momentan noch nicht fertig für das Hauptprogramm. Also wenn das dauerhafte richtig arbeiten soll , so etwas bedeutet wie das Geschäfte arbeiten. Also dauerhaft bedeutet uns deinen Zustand zu speichern, deine Ausrüstung in eine Datenbank zu speichern für deinen Charakter oder in deinen Player Account. Also, was im moment passiert ist , wenn das Spiel startet schaut es nach was du auf deinem Web Konto, auf deinem RSI Konto hast und sagt “ oh er hat eine Hornet und eine Constellation und er hat diesen Gegenstand” also fügt er es zu deinem Konto. Aber es ist nicht speziell dauerhaft, du änderst was du trägst oder deine Ausrüstung, das wird wirklich nicht zurück in die Datenbank gespeichert.  Wir speichern es Lokal als eine Lokale XML Datei aber das ist nur eine kurzfristige Lösung. Eine richtige korrekte Lösung ist es die Änderungen deines Zustands, Änderungen des Schiffes , was auch immer. Egal ob es alt, dreckig oder kaputt geht, diese werden in deinem Eintrag in der Spieler Datenbank gespeichert, der dauerhaften Datenbank. Das ist es was wir brauchen damit es funktioniert, also das ist aktuell einer unserer nächsten Meilensteine. Das ist das was wir benötigen damit du Dinge kaufen und verkaufen kannst im Dauerhaften Universum.

Alles klar ich werde euch nächste Woche wieder sehen. Bye.   

Quelle: RSI


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.