Star Citizen Patch 1.1.6a geht online (Inklusive Fehlerbehebung zu den “Korrupten Account”)

Hallo und fröhlichen Donnerstag liebe Sternenbürger!

Wir werden die Dienste abschalten um den Patch 1.1.6a gegen 14 Uhr CDT/19Uhr GMT auf die Live-Server zu bringen. Das ganze wird ungefähr eine Stunde dauern.

Dieses Update enthält keine neuen Inhalte, doch verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wie zum Beispiel das Beheben der “Korrupten”-Account.


 

BALANCING/ANPASSUNGEN

Gameplay

  • Die Startposition für den Rennmodus wurde verbessert; Sie sind nun näher aneinander und sind gleichmäßiger positioniert.

Schiffe

  • Die ‘Lebenspunkte’ für die Flügel der Gladius wurden erhöht, damit das Schiff seine Thruster nicht mehr so schnell verliert, wenn es Schaden nimmt.

Komponente

  • Die Streuung der Mantis GT-220 wurde reduziert um die DPS (Damage per Second – Schaden pro Sekunde) näher an den vergleichbaren Waffen zu bringen.
  • Die Feuerrate der Wrath-Plasmakanone wurde leicht erhöht, um diese nähe an vergleichbaren Waffen zu bringen.

FEHLERBEHEBUNGEN

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass man nicht mehr mittendrin im Vanduul Swarm oder dem Rennmodus beitritt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der 4.Spieler der für einen Vanduul Swarm ansteht, in eine eigene Instanz platziert wird.
  • Ein Fehler im Arena Commander wurde behoben, wodurch “normale” Tode nach folglich, wie eine Selbstzerstörung bestraft wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch der GIM und die Matchmaking-Server abstürzten.
  • Ein Fehler wurde im Tutorial, Kaptitel 6, behoben, indem der AI-Pilot (Gilly) manchmal nicht auf die Gegner geschossen hat.
  • Der Fehler der zum Absturz auf Broken Moon im Squadron Battle führte, wurde behoben.
  • Der Fehler im Arena Commander wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Helm nach dem Respawn zu stark wackelt.

Schiffe

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch Merlin-Piloten, stehend im Cockpit waren, wenn sie in einem Match auf Broken Moon beigetreten sind.
  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Vanduul-Waffen auf der Scythe und der Glaive, nicht überhitzt sind.
  • Die “War”-Neutronenkanone wird nun überhitzen und danach nicht in der Lage sein, zu schießen.
  • Die “Weak”-Laserkanone wird solange nicht Feuern, bis sie sich dementsprechend abgekühlt hat.
  • Der Fehler wurde behoben, wo die linke Plasmakanone der Vanduul Glaive nach hinten gerichtet war. Dies beeinträchtigt nicht die Performance der Plasmakanone! Es war nur ein optischer Fehler.
  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Drake Cutlass zu lange gebraucht hat, um den Boost-Tank zu füllen. Dieser sollte sich nun innerhalb von ~60 Sekunden regenerieren.
  • Der Fehler wurde behoben, wo das Interieur der Vanduul Glaive nicht richtig dargestellt wurde oder einfach verschwand, wenn man in das Schiff eingestiegen ist.

Benutzeroberfläche

  • Der Fehler wurde behoben, damit in allen Arena Commander Modis eine Warnung an die Spieler herausgegeben wird bzgl. der Bestrafung für eine Selbstzerstörung.

Umgebung

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Steinwände im Industrie-Hangar hinten Links und Rechts nicht geladen wurden, wenn kein Schiff dort stand.

Technisches

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch Account im Titelbildschirm fest hingen, nachdem sie das Spiel gestartet haben, betrifft mehrere Clients.

Vielen Dank an Alle und Happy Hunting!


 

Original: RSI


// End Transmission

9 Kommentare

  • Thors Hammer

    Wieder 7,8 GB für son reinen Patch. wo soll das enden?
    Denke mal dass SC für Leute mit weniger als 100 mbits down nicht wirklich was sein wird.

  • Thors Hammer

    Worauf ich hinaus wollte ist dass wir zur Zeit nur Hangar und AC 1.16 haben mit 25GB. Wie gross sollen dann typische Patches nach Release sein, wenn das dann mal ca. 250 GB groß sein wird? 60 GB? Beim Spieledownload kein Prob. aber mal so nen Patch landen wenn ich spielen will? Da sind dann selbst meine 100 mbits nicht gut.
    Hätte die Politik doch vor 10 Jahren mal blos auf Glasfaser gesetzt ev. mit eine Leerrohrverordnung. Bald brauchen viele mehrere 100 mbits nur zu spielen aber nein zum surfen reichen ja 6 mbits.

    • Semila
      Semila

      Zukünftige Patches werden wie in allen anderen Spielen per Delta gemacht nicht mehr alles. Das hat CR schon mal gesagt, aber das ist momentan nicht ihre Priorität. Erst wenn es darum geht den Code aufzuräumen (was mal gesagt wurde ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr), wird man auch das mit dem patching dann einrichten. Dass dann nur noch die Files, die sich ändern, auch nur gepatcht werden.

  • Stardust
    Stardust

    Gerade ist diese Meldung gekommen:
    Update: Downtime has completed and servers are now live.

    Also, the changes to the Mantis GT-220 did not make it into this build and we’ve removed the mention of it from the notes.

    Übersetzung:
    “Die Downtime ist nun beendet und die Server laufen wieder.
    Die Änderungen an der Mantis GT-220 haben es nicht in den Build geschafft und wir haben sie deshalb aus den Notes entfernt”.

  • martin

    oh man schon wieder soviel gb ich bekomm zuviel jetzt musste ich den abbrechen mann muss ja auch noch arbeiten und wenn ich den louncher steht da nur Ready ob wohl er noch den pacht laden muss.Ergo ich kann SC nicht mehr starten ergo alles neu runter laden und das mit 12mbit (7h) + den neuen.
    geht garnicht

  • Thomas

    Seit dem Patch 1.1.6a dauert es ewig (15min) bis der Titelbildschirm durch das Vollbildschirmfenster ersetzt wird. Dort springt der Strich zwar, aber nach 30 Minuten habe ich es abgebrochen (CPU-Last war bei 50%). Vielleicht haben mehrer dieses Problem. Für mich ist es in diesem Zustand nicht nutzbar.

    System:
    i5 3570k OC 4,5GHz
    16GB Ram
    MSI GTX 970 OC PL105, CC+146, MC+357(3860×2160)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.