Podcast: “Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen”

Die Web Seite “Auf ein Bier” bringt Podcasts zu verschieden Themen aus dem Bereich Computerspiele. In der Folge 18 (Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen) behandelt der Podcast das Thema Star Citizen. Der Podcast ist von Andre Peschke (Gamestar.de) und Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print).  Zu Gast haben sie Chris Schmitz, seines Zeichens Studiochef bei Quantic Dream und langjähriger Branchenveteran (Ubisoft, Bluebyte).

Sie schreiben zu ihrem Podcast:

Star Citizen ist für seine Backer nahe an der Ersatz-Religion, für manch anderen die Titanic unter den Crowdfunding-Projekten. Ein hervorragender Anlass für uns, mal all die großen Fragen rund um das Projekt kritisch zu durchleuchten: Ist das Projekt inzwischen einfach zu groß geworden? Wie schwierig ist die dezentrale Entwicklung eigentlich? Und ist irgendwo Leonardo Di Caprio an Bord ?

Leider begehen wir dabei einen Kardinalsfehler und laden Experten Chris Schmitz ein, derzeit Studioleiter bei Quantic Dream (japp, das Studio von David Cage). Chris hat früher etliche Jahre bei Ubisoft gearbeitet und hat erhebliche Erfahrung darin, Projekte mit Hunderten von Entwicklern zu leiten. Er kennt sich auch mit Projekten aus, die mit Teams entwickelt werden, die quer über den Globus zerstreut sind. Und wie sollte es anders sein: Nur weil er sich auskennt, meint er all die schönen Kontroversen logisch und sachlich erklären zu müssen. Toll.

Ein kleiner Hinweis noch: Aus Termingründen mussten wir den Podcast vor der Gamescom aufzeichnen. Wir konnten also die neuen Star-Citizen-Enthüllungen dort nicht in die Diskussion einbeziehen. Die dort gezeigten Fortschritte geben Chris aber nur umso mehr recht.

Das SCNR Team sagt: Unbedingt mal reinhören. Auch die anderen Podcasts dieser Seite sind sehr gut gelungen Wir  wünschen euch gute Unterhaltung!

Quelle: Auf ein Bier


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.