PC Games.de schreibt: Star Citizen kaufen: Release, Alpha, Module und mehr – Alle Infos [Stand: August 2015]

Von Max Falkenstern

Star Citizen ist ein Projekt der Superlative. Mehr als 86 Millionen US-Dollar kamen via Crowdfunding bisher für die Weltraum-Simulation zusammen. Chris Roberts und sein Team von Cloud Imperium Games haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit modernsten Mitteln der Technik ein persistentes Spieluniversum zu erschaffen. Der Release liegt noch in weiter Ferne, in unserem Sammelartikel wollen wir euch jedoch stetig über aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten.

All diese Features sind laut Plänen von Cloud Imperium Games in ein persistentes MMO-Universum eingebunden, in dem sich tausende Spieler gleichzeitig tummeln und ihre virtuelle Karriere als Pirat, Söldner, Händler oder “irgendwas dazwischen” vorantreiben. Realisiert werden sollen diese Ideen in Star Citizen mithilfe modernster technischer Mittel. Chris Roberts und sein Team schwören auf den PC als Lead Plattform und entschieden sich für die CryEngine 3. Das Grafikgerüst soll Raumschlachtszenen mit mehr als zehn Millionen Polygonen gleichzeitig berechnen können, hinzu kommt eine glaubwürdige Physik für Schiffe und ähnliches. Die Realisierung dieser ehrgeizigen Pläne verschlingt vor allem eins: Geld. Entwickler-Urgestein Chris Roberts kann sich diesbezüglich auf seine Community verlassen. Mehr als 86 Millionen US-Dollar (Stand: 10. August 2015) kamen via Crowdfunding für Star Citizen zusammen.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games.de

 

Quelle: PC Games.de 


// End Transmission

2 Kommentare

  • Matuff

    Weiß eigentlich jemand ob die eine Lokalisierung von SC
    ansteht. Besonders was das SQ42 angeht? 🙂

    Ansonsten muss ich ja bevor das Spiel erscheint, mein bestes geben…. mein Englisch 😀 auf besseres Level zuheben 😀

    • Thors Hammer

      Die volle Syncronisation von SQ 42 und SC in deutsch, französisch und spanisch zu Release war von Anfang an angekündigt und auch ein Streachgoal. Wobei es sein kann dass SQ 42 die ersten Missionen für Backer erst mal als Beta veröffentlicht werden und da noch nicht übersetzt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.