10 for the Chairman – Episode 63

Danke an Nehkara, Silverbolt, Dolvak von INN für das Transscript

Ohne Einleitung !

Die erste Frage kommt von Admiral KHAAAN…

 
  1. [08:50] Admiral KHAAAN Fragt: Können wir damit rechnen einige Chris einlagen in S42 und dem PU zu hören? Es wäre großartig jemand zu hören der schreit “ich kann nicht schießen, mich nicht bewegen. Das ist Scheiße!” während dein Schiff im Kampf in seine Einzelteile zerfällt.

CR: Also ich bin mir sicher wir werden ein paar Sachen hineinschmuggeln. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu – Normalerweise wenn ich Spiele delegiere mache ich einen kleinen Gastauftritt nur so zum Spass dafür. Wenn du Wing Commander 3 oder 4 betrachtest kann du mich darin finden. Also wir werden definitiv – ich werde dies in Squadron 42 tun und wir werden wahrscheinlich einfach zum Spass ein paar Dinge hinein setzen. Also die Antwort ist ja!

2. [09:36] ZEROCRYS Fragt:

Können wir in weiteren Konzept Verkäufen erwarten weitere Außerirdische Schiffe zu bekommen wie zum Beispiel die der Xi`An, Vanduul, Banu etc.?  

CR:  Also wir arbeiten momentan, jetzt am Xi`An Aufklärer, das wird also etwas sein auf das wir in diesem Jahr noch abzielen euch zu bringen. Und dann , die Banu Merchantman wird danach in die Produktion gehen, es werden Garantiert noch weitere Fälle kommen, langfristig gesehen, in denen dann noch mehr Xi`An oder Banu Schiffe entstehen.   

Wir sehen Sie momentan noch nicht am Horizont, aber diese werden diejenigen sein die wir machen wollen. Wir werden wahrscheinlich nicht die Vanduul nehmen da die Menschheit mit Ihnen im Krieg ist, aber ich kann definitiv Xi`An und Banu Schiffe im Dauerhaften Universum sehen also dies wird eher auf lange Sicht sein, aber wir haben noch eine menge davon im Moment fertig zu stellen. Wir haben noch eine menge Konzepte die wir schuldig sind, wir haben die Endeavor, eine Art Wissenschafts Schiff, wir haben die Crucible was ein Reparatur Schiff ist, beide werden bald erscheinen und sehen sehr gut aus.  Wir werden diese bald mit euch teilen in der nahen Zukunft und die Prowler, das ist ein Enter Schiff, ich denke das ist ein Esperia aber wenn nicht dann ein Drake, aber ich denke es ist ein Esperia Prowler und du weißt es ist Enter Schiff und wir müssen anfangen am Konzept zu arbeiten. Ein anderes an dem wir arbeiten wird etwas sein das Ihre alle mögen werdet da es mehr Militärisch angehaucht ist und wir werden es mit euch auf der Citizen Con mit euch teilen.

Es ist eines bei dem ich sehr begeistert bin und es sieht wirklich gut aus. Also es wird einiges geben aber im Moment gibt es keine exakten Pläne oder ein Datum aber wahrscheinlich nächstes Jahr wenn wir den Rückstand der Schiffe aufgeholt haben. Wir arbeiten immer daran neue tolle Schiffe hinzuzufügen um das Universum noch mehr zu erweitern um es lebendig erscheinen zu lassen und erlebbar.  

3. [11:17]CHRONECHRONE Fragt:

Ich verstehe das man im Weltraum Schiffe hat (offensichtlich), dann hat man Weltraum Kampf mit Waffen und allen Arten von Ausrüstung wie Granaten usw. Egal, auf der Planetenseite dort gibt es nur Waffen und Ausrüstung, oh aber wir können diesen Buggy nicht vergessen! Aber welche andere Arten von Fahrzeugen wird es auf der Planetenseite geben?

CR:  Die Constellation Aquila wird mit einer Art eines Rover Erforschungs Buggy geliefert und ich denke ich kann euch ein kleines Stück Konzept Grafik zeigen also schaut es euch an:

dxjSQS4

und wir wollen noch andere Formen von Transport am Boden machen. Im Moment ist es noch zu früh da wir noch an einigen Sachen am Arbeiten sind. Im Moment möchte ich nicht darüber reden aber wir haben noch einiges das zuvor erledigt und noch gezeigt werden muss, aber wir haben noch einiges in der Entwicklung das langfristig Leute begeistern wird und ich denke es wird einige Arten von Bodenausstattung ermöglichen. Also ich werde es einfach mal so belassen und ich denke das es einige Spekulationen dazu geben wird. Langfristig gesehen wird es eine menge tolle Sachen geben.  

4. [12:31] SMACKYTHEFROG Fragt:

Wie plant Ihr zu verhindern das Spieler überall im Gemeinschaftsbereich herumrennen?

In den meisten MMOs sieht man Gemeinschaftsbereiche in denen Computergesteuerte Personen herumlaufen wie es in der normalen Welt der Fall wäre und dann rennt da jeder Spieler wie ein besessener durch die Gegend (was nicht wirklich Komplett zur Vorstellung passt). Ist dies etwas gegen das man vorgehen sollte oder ist der Plan dies zu erlauben im Zeichen von Komfort?

CR:  Das ist eine sehr gute Frage. Ich muss sagen das ich mich dem auch Schuldig mache.

Als ich das Gemeinschafts Modul präsentiert habe bin ich auch nur herumgerannt um Dinge zu zeigen.

Ich denke –  mein Gefühl sagt mir so wie ich das Eintauchen liebe, genauso wie ich es realistisch mag, das es doch wahrscheinlich ist das wir dich herumrennen lassen.

Genauso haben wir ein Ausdauer System also wenn du die Demonstrationen gesehen hast die aufgenommen wurden, das meine Figur mit dieser Schweren Rüstung schon nach einem kleinen Stück keine puste mehr hatte und war damit nicht wirklich schnell. Aber ich denke wir werden wahrscheinlich dich herumrennen lassen damit du dich schneller bewegen kannst wenn du es willst.  Es sind die gleichen Probleme wie wir… wie wir mit vielen anderen im Spiel/in der Fiktion Gegenständen haben, im Sinne von in der Lage sein Geld zu transferieren und all der Rest von Sachen die passieren um Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, aber da ist einiges wie zum Beispiel Team Kommunikation das – auch wenn ich es realistisch mag , und du kannst wirklich nicht in echtzeit in ein anderes Sternensystem sprechen – aber wir haben so was wie verstanden das wir Leute nicht wirklich davon abhalten können, denn Sie können Teamspeak oder Skype öffnen während Sie das Spiel spielen und mit all Ihren Organisations Mitgliedern reden. Also einige Teile des Spiels werden eine leichte Anpassung zum 100% Eintauchen erhalten, wahrscheinlich werden dies Leute die herumrennen sein. Ich denke jeder der Spieler sein wird, wird in eile sein….

5. [13:58] VELLAH Fragt:

Während die Erweiterten Ziele beendet sind, aufgrund offensichtlicher Gründe, habe ich mich gewundert, wie weit du Star Citizen bringen willst? Wie lange nach dem Finalen erscheinen willst du weitere große Funktionen hinzufügen? Als Beispiel: Neue Spiel Arten/ Kleinst Spiele, Planeten, Sternen Systeme, Schiffe usw.

CR:  Ich denke ich habe dies schon zum teil in meiner Eröffnung beantwortet, aber von meinem Standpunkt, so lange Ihr alle mich machen lasst.

Im Grunde, sehen wir Star Citizen nicht als ein statisches -es ist raus- Erscheinen an, wir sehen es so wenn es erstmal raus ist, das wir dauerhaft weitere Funktionen und Inhalte hinzufügen und es verbessern. Solange es Nutzer gibt, solange es Leute gibt die es Spielen, werden wir es Konstant verbessern, es besser Spielbar, es schöner und es besser arbeiten lassen.  Ich habe Star Citizen als ein lebendes Produkt gesehen und wir versuchen momentan nur die einfachen Funktionalitäten die wir als V1.0 ansehen zu fertigen und dann an diesem Punkt hoffen wir das Ihr es mögen werdet und dann werden wir weiteres hinzufügen und es verbessern. Ich denke das ist die Wahrheit bei vielen großen Online Spielen wie zum Beispiel World of Warcraft oder Eve Online, Sie machen das gleiche. Also das ist unser Plan.

6. [15:10] FIREFLY85 Fragt:  

Ich möchte gerne mehr über Planeten wissen und wie wir mit Ihnen interagieren. Es sieht doch unmöglich aus einen ganzen Planeten erforschbar zu machen. Wird es so etwas wie Landungszonen geben zu denen wir geleitet werden und diese dann als teil des Planeten erforschen?  

CR:  Also Ja das ist unser Plan. Die erste Stufe sind Planeten auf denen man in einer Zone oder mehreren Zonen Landen kann und dann wirst du in diesen landen und meistens wirst du von der Verkehrskontrolle geleitet bei der du eine Landeerlaubnis erfragen musst und dann herunterfliegen zum Planeten, wo du dein Schiff dann immer noch herumfliegen kannst und dich umsehen kannst, aber du wirst beim herunter fliegen vom Autopiloten gesteuert.

Das ist dazu gedacht Spieler davon abzuhalten den eingeschlagenen Weg zu verlassen oder in die Stadt abzustürzen und auch damit andere Dinge zu verhindern die Störend wirken (lacht). Wenn wir voranschreiten und an weiteren Technologien arbeiten, , welche ich gerne aufzeigen möchte, aber wir sind noch nicht soweit diese zu teilen oder wirklich darüber zu reden, wir werden wahrscheinlich einige Gebiete auf dem Planeten öffnen wo wir außerdem, sagen wir eine bewohnte Umgebung wie das was mit dem Gemeinschaftsmodul erschienen ist, sagen wir Zone 18 bei Arc Corp, dort werden wir noch weitere Bereiche zum erforschen haben. Schöne , kleine Landschaften wo wir vielleicht Mineralien gefunden oder abgebaut werden können oder einige Ruinen die erforscht werden können.

Also wir arbeiten daran einige Sachen zu eröffnen die noch die in Arbeit befindlichen Dinge umfassen an denen wir momentan noch forschen und das war eines der Erweiterten Ziele die wir vor einiger Zeit hatten. Auf Lange Zeit gesehen ist mein Traum soviel eines Planeten zur Verfügung zu stellen wie möglich ist, die Einschränkung ist das wir das alles auf einem solch hohen Stufe von Qualität und Genauigkeit machen das wir so etwas wie dieses einfache Gefühl  das man bei No Man`s Sky sieht, was natürlich super Toll ist aber wenn du Städte hast wie unsere mit diesen Details, dann erwartest du das da mehrere von Ihnen auf dem Planeten sind und du erwartest Verkehr zwischen Ihnen.

Es wird sich bevölkert anfühlen und um Welten auszufüllen mit diesem Level von Genauigkeit ist noch ein Schritt weiter, aber das wird definitiv langfristig sein, nachdem das Grundspiel erschienen ist und wir weitere Funktionen hinzufügen, dann ist es sicherlich etwas nachdem wir streben werden dies zu erreichen und zu liefern weil es die Glaubwürdigkeit  dieses Universums anheben würde das wir versuchen zu bauen.

7. [17:23] SWORDFISHLSPEAR Fragt:

Gibt es Pläne das Computer Charaktere den Namen deines Charakters aussprechen und den deines Schiffes wenn du mit Ihnen sprichst?

CR: Naja es kommt darauf an worüber wir sprechen. Wenn du über das aussprechen von Namen redest die du dir selber gibst oder Namen die du deinem Schiff geben würdest, oder so etwas wie die Bezeichnung – Aegis Retaliator  als Beispiel – dann haben wir aktuell durchaus keine Pläne dafür da dies mehr einer sprach Synthese entspricht.  Also im Moment die meisten dieser – ob es nun ein Computer gesteuerter Charakter Dialog in Squadron 42 ist oder im Dauerhaften Universum, dass wird alles vorher aufgezeichnet.  Also im Moment würde ich Nein sagen.  Wenn wir jemals in der Lage sind ausreichende Sprach Synthese anzubieten – da ich bereits etwas gehört habe das wirklich großartig war – dann werden wir wahrscheinlich dies ändern aber im Moment würde ich für V1.0 sagen das es nicht an Bord ist, da wir noch eine menge andere Dinge zu tun haben.

Aber wir haben eine wirklich talentierte Ton Gruppe – die meisten in England – aktuell sind das 3 Ton Ingenieure, zusätzlich zu Ton Planern und dem ganzen Rest der Mannschaft. 3 Ton Programmierern. Wir planen eine menge mit unserem Ton zu machen,eine menge Situations Umgebungs Material.  So etwas wie – wir werden eine VOIP Lösung im Spiel haben – wenn jemand hinter dir ist und sie sprechen mit dir dann wirst du sie auch von hinten hören und sie werden auch gefiltert klingen wenn sie aus einem Helm heraus sprechen oder so was ähnliches.

Also es gibt einiges an Langzeit Dingen – auf Spracherkennung und andere Dinge bezogen um bei der Kontrolle und Schiffen zu helfen. Also wir werden einige tolle Ton Sachen machen. Keine Ahnung ob es Namen eures Charakters oder Schiffes aussprechen können wird aber wenn die sprach Synthese gut genug wird, dann wird es auf jedenfall etwas sein über das wir nachdenken.

8. [19:02] GRAMMATON Fragt :
Kannst du uns einen Einblick geben wie elektronische Gegenmaßnahmen arbeiten werden im Dauerhaften Universum?  

CR: Nächste Woche denke ich werden wir über einige der Vanguard Varianten sprechen, eine davon wird eine Elektronische Kampfführung`s (EloKa) Variante sein und wir werden in die einfachen hohen Entwicklungsstufen der EloKa über die wir nachdenken hinein schauen, die du ebenfalls für die Hornet Ghost nutzen wirst, die ähnliche EloKa Komponenten haben wird. Es wird wirklich gut werden, ich meine es gibt einige grundsätzliche Wege damit umzugehen. Einen den wir haben Langstrecken abfangen und blockieren von Signalen und das übertragen, sind so offensichtlich nicht notwendig wenn du mit Leuten darüber sprichst weil du mit einigen Sachen es überlisten kannst wie mit Teamspeak und Skype aber wenn du ihnen eine Art von direkt befehlen zur Verfügung stellst um dieses Ziel zu attackieren oder dies und dazu die Fähigkeiten des Ziels zu sehen – in der Lage zu sein diese zu scannen und all diese Sachen zu machen. Du kannst Sie abfangen, du kannst Sie stören, du kannst all diese Dinge machen. Auf kurze Distanz kannst du, wir haben ein Konzept mit einer Art Daten Rakete die du aussenden kannst und die dich dann mit dem Ziel verbindet und wenn du hinein kommst dann kannst du so was wie das System hacken und sie herunterfahren die kritischen Systeme von jemand anderes Schiff. Also wir haben eine Kombination einer Art von Lahmlegung, Manipulation und eine Art der Unterbrechung und dann offensichtlich die Verteidigung dagegen und dazu etwas ähnliches wie eine Kontroll Einheit zum hacken und wir werden dazu noch mehr ins Detail gehen in der nächsten Woche aber ich denke das wird wirklich toll sein. Noch einmal eine andere Spezialisierte Rolle wenn du in einem Zweisitzer bist, eine Person tut Ihr bestes um die anderen um dich herum zu stören während der/die andere versucht dich heil da durch zu bringen. Wirklich Toll.  

9. [21:01] =BAD=CHOPPER Fragt:

Ich habe mich gefragt ob es so etwas wie eine Lager Anlage geben wird  die den Spielern gehören wird oder einen Platz wo wir Frachtraum anmieten können zur Lagerung unserer Überschüssigen Gegenstände? Zum Beispiel wenn ich auf Planet A von einer Fabrik Material kaufe und die Preise auf Planet B mich nicht begeistern um die Ware zu Verkaufen. Kann ich dieses zu diesem Platz bringen und warten bis die Preise steigen?

CR: Also Ja. Dein Hangar wird Frachtraum Kapazität haben und du wirst in der Lage sein Lagerkapazität auf verschiedenen Planeten zu mieten. Also du kannst weit entfernt von deinem Zuhause sein und weiterhin Lagerraum auf anderen Planeten besitzen, genauso wie es mit mieten von Lagern in der realen Welt ist.  Also Ja dies wird definitiv verfügbar sein und du wirst außerdem in der Lage sein mehr als einen Hangar im Universum zu haben, also wenn du eine menge Basen haben möchtest da du nicht so lange Strecken Reisen möchtest, dann werden wir dich weitere Hangars im Dauerhaften Universum langfristig kaufen oder mieten lassen.

Okay die letzte Frage kommt von WarpSpeedSlothWarpSpeedSloth – wahrscheinlich möchte er, dass ich es wirklich schnell ausspreche…WarpSpeedSlothWarpSpeedSloth…

10. [21:57] WARPSPEEDSLOTHWARPSPEEDSLOTH Fragt:

Wird es eine Integration oder Support für den neuen Steam Controller der dieses Jahr kommen wird geben?

CR: Also… wenn Valve mir einen schickt. Ich hatte einen Email Austausch mit ein paar der Kollegen bei Valve die bereits gut kenne, Scott Lynch und Gabe und Sie versprachen mir einen Steam Controller zu senden einige Zeit nachdem Sie Ihn vorstellten. Also vielleicht muss ich mal an Ihrem Käfig ein wenig rütteln. Aber natürlich wenn wir einen Steam Controller hätten würden wir ihn gerne einbinden und sicher stellen das er mit Star Citizen funktioniert. Er sieht wirklich gut aus und wir sind dran und wir mögen was Valve da gemacht hat. Ich habe eine Million Spiele bei Steam die ich immer wieder herunterlade aber ich sehe nicht das ich jemals dafür zeit finde zu spielen da ich nur dieses Universum baue. Aber natürlich werden wir es weiter versuchen und dies schaffen.

//END TRANSMISSION


Übersetzung: Djebasch

für www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.